Ich bin da was auf der Spur , ich glaube ich weiß was ab GoPal 7 dermaßen bremst , wenn dem so ist dann muss ich doch mal ein paar ernst gemeinte Worte loswerden , obwohl es wahrscheinlich überhaupt nichts nutzt .
Melde mich dann.
Gruß Manni
Ich bin da was auf der Spur , ich glaube ich weiß was ab GoPal 7 dermaßen bremst , wenn dem so ist dann muss ich doch mal ein paar ernst gemeinte Worte loswerden , obwohl es wahrscheinlich überhaupt nichts nutzt .
Melde mich dann.
Gruß Manni
Von PNG Nummer 1 bis jetzt schon 200 konnte ich 82 PNG Nummer löschen , von den schwarzen Button wofür die Originalen raus konnten das hatte ich natürlich sofort gemacht .
Ich weiß jetzt nicht ob die bis jetzt 82 PNG Nummer überflüssig geworden sind weil ich es geskinnt habe aber soweit vorn habe ich eigentlich nichts mit den PNG Nummer zutun gehabt .
Merkwürdig ist das dieser PNG Nummerbereich seit der ersten GoPal 7 immer übernommen wurde , die höheren PNG Nummer wurden fleißig durcheinander gewürfelt .
Ich habe die überflüssigen PNG Nummer erst mal nur auskommentiert , deswegen kann ich noch nicht von der SKN Größe sagen aber die BSF ist jetzt schon nur noch 446 KB anstatt 463 KB , und in GoPal 7.5 ist alles vorhanden soweit ich es in der kurzen Zeit überblicken konnte , teste aber erst mal weiter bevor ich weiter nach überflüssigen PNG Nummern suche .
Aus der DPITEMS.XML musste ich die überflüssigen Nummer für PNG sofort löschen , unser TMC - Meldeartentauscher kommt mit Auskommentierungen nicht zurecht , mit der DPITEMS.XML ist das eine verwirrende Sache nach diese überflüssigen zu suchen , in der SKN sucht man nach der Nummer der PNG ist die nicht vorhanden kann sie fasst weg , in der DPITEMS.XML sucht man nach der Nummer der PNG die wiederum eine lange Nummer hat , diese lange Nummer kann in der SKN vorkommen dann ist die PNG nicht überflüssig , die lange Nummer kann auch in der DPITEMS.XML weiter zu eine lange Nummernreihe führen wovon die erste getrennt von der Reihe in der SKN vorkommen kann , wenn nicht ist sie trotzdem überflüssig .
Ich weiß für euch Skinner war das sogar überflüssig . :icon_mrgreen:
Ich brauchte es eigentlich nur bei den Original Skindateien überprüfen aber das ist so was von langwierig , die Arbeit mach ich mir liebe mit unsern Skin , noch von 200 bis 1012 , über ca. 500 müsste aber alles stimmen .
Wenn das in Original auch überflüssig ist dann haben die Schaffer von GoPal 7 einen ganz großen Bock geschossen , wenn nicht schlimmeres .
Gruß Manni
Denke aber dran, dies ist eine ME, evt werden die "überflüssigen" in der AE oder gar in einer noch kommenden PE benötigt, + die dazugekauften Zusatzfeatures
Hi Peter
Ich entferne keine PNG´s und wenn eine neue Build oder AE kommen sollte dann bringt sie auch neue Skindateien mit , dann müssen wir eh wieder dran .
Ich kann nur die jetzige Build optimieren in dem ich das zur Zeit nicht nutzbare entferne , und das ist reichlich .
Eigentlich habe ich .... , dafür würde ich ein drüber gebraten bekommen .
Gruß Manni
Ich entferne keine PNG´s
Das hab ich auch nicht gemeint, sondern dies :002:
Aus der DPITEMS.XML musste ich die überflüssigen Nummer für PNG sofort löschen...
EDIT:
ZitatEigentlich habe ich ....
Schnack dich rein wech aus. :icon_mrgreen:
Das hab ich auch nicht gemeint, sondern dies :
Das ist das gleiche .
Edit:
Bis 600 habe ich 96 PNG aus der PFSkin und DPITEMS entfernt , ob das wohl bremst .
Gruß Manni
Gruß Manni
17776 KB von total 61024 KB frei , das hatte ich noch nie auf mein E4430 64er .
ohne PoiWarner .
Gruß Manni
Bin die 1011 PNG Nummern durch , 118 PNG Nummern gelöscht , wovon 32 PNG´s von mein Skinnen verschuldet waren ,
17816 KB frei auf E4430 64er , BSF nur noch 444 KB .
Gruß Manni
Ich habe es geschafft auch von Tacho oder Pfeilansicht das Parken - Menü zu starten .
Dank Koord .
für Tacho ohne Klickorgie :icon_mrgreen:
params: "window=0 SendKey=\fGopal Navigator\0x72\s900\0x86\|";
für Pfeilansicht mit :022:
params: "window=0 SendKey=\fGopal Navigator\0x83\c-900,215,75\c-900,65,65\c-900,25,250\s900\0x72\s900\0x86\|";
und in der PFSpecial.skn
GlobalHK: "*,*,*,*,*,*,*,F23@ThrowEvent.2132213793";
// 0x86 - F23@ThrowEvent.2132213793; EV_PARKING_BUTTON_PRESSED / neu GP7.5
ich muss dann zwar den Parkplatz in der Kartenansicht anfahren aber immer noch besser als suchen .
Gruß Manni
Die V.2 für GoPal 7.5 ist im Downloadbereich .
http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=65
viel Spaß , euer Team :icon_mrgreen:
Gruß Manni
Mhm, einerseits mal Glückwunsch zur V2 :top_002: , andererseits, zu was gratuliere ich denn? :icon_mrgreen: Was ist denn das Delta zur V1? :dontknow:
Und wie schon mehrmals angesprochen bisher, könnt ihr/Du den Skin nicht in einem so kleinen Happen verpacken (und alle weiteren AddOn's auslagern), dass das Haupt-Skin-Paket nicht die Max.-größe von ~7,5MB überschreitet? Denn grade in der Anfangszeit noch beim Bugfixing sind die Uploadintervalle doch recht kurz, so dass die Inanspruchnahme fremder Hilfe recht mühselig ist.
Den ersten TeamSkin V.1 für GoPal 7 hatte ich soweit reduziert an Tools und alles mögliche das es nur noch 7.4 MB waren , da war dann aber so gut wie gar nichts drin , wenn wir die Tool und Skin spezifischen Sachen in extra Download anbieten ist es für User noch verwirrender und für uns noch mehr Arbeit .
Wenn der Download nicht größer als 7,5 MB sein darf würde es vielleicht machbar sein mehrere Download in einem Angebot zu stellen ?
Der unterschied zwischen V.1 und V.2 steht doch in der Download-Beschreibung , plus die Fehler die behoben worden sind .
Gruß Manni
Den ersten TeamSkin V.1 für GoPal 7 hatte ich soweit reduziert an Tools und alles mögliche das es nur noch 7.4 MB waren , da war dann aber so gut wie gar nichts drin , wenn wir die Tool und Skin spezifischen Sachen in extra Download anbieten ist es für User noch verwirrender und für uns noch mehr Arbeit .
Wenn der Download nicht größer als 7,5 MB sein darf würde es vielleicht machbar sein mehrere Download in einem Angebot zu stellen ?
Die ~7,5MB waren jetzt von mir nur geschätzt. Man muss die Pakete dann so "packen", dass es einem natürlich die Arbeit erleichtert. Im Optimalfalle beinhaltet ein Update-Paket nur noch die geänderten Dateien! Das muss doch möglich sein, der Hauptteil ist doch eh nur redundant (weil er sich eben nicht ändert!
ZitatDer unterschied zwischen V.1 und V.2 steht doch in der Download-Beschreibung , plus die Fehler die behoben worden sind .
Für mich sind die identisch, außer der behobenen Fehler. Oder hab ich was übersehen? :icon_mrgreen: OK, 7. + 8. sind dazugekommen (dafür fehlt die 4.), aber es ist doch weiterhin nur eine Version, oder?* :017:
Warum hast Du dann den Download der v1 _hier_ nicht in v2 "umgewandelt"? Der beinhaltet ja doch nur den Link nach "drüben". :denk_002: So ist's hier für die User nur verwirrend, wenn weiterhin die v1 als fehlerhafte Version angezeigt wird. Außerdem bläht es hier das Download-Verzeichnis auch nur unnötig auf.
EDIT: *wer installiert sich schon freiwillig eine fehlerbehaftete Version, wenn er auch eine ohne haben kann! :icon_mrgreen: :Trinken: (auch wenn's jetzt nicht freigegeben ist)
Die ~7,5MB waren jetzt von mir nur geschätzt. Man muss die Pakete dann so "packen", dass es einem natürlich die Arbeit erleichtert. Im Optimalfalle beinhaltet ein Update-Paket nur noch die geänderten Dateien! Das muss doch möglich sein, der Hauptteil ist doch eh nur redundant (weil er sich eben nicht ändert!
Die 7,5 MB ist Tatsache, oder 7,4 MB.
Die Tools die im jeden Skin gleich sind ist der kleinste Teil , vielleicht grad mal 3 MB .
Das bringt gar nichts .
Für mich sind die identisch, außer der behobenen Fehler. Oder hab ich was übersehen? :icon_mrgreen: OK, 7. + 8. sind dazugekommen (dafür fehlt die 4.), aber es ist doch weiterhin nur eine Version, oder?* :017:
Warum hast Du dann den Download der v1 _hier_ nicht in v2 "umgewandelt"? Der beinhaltet ja doch nur den Link nach "drüben". :denk_002: So ist's hier für die User nur verwirrend, wenn weiterhin die v1 als fehlerhafte Version angezeigt wird. Außerdem bläht es hier das Download-Verzeichnis auch nur unnötig auf.
So fehlerhaft ist die V.1 auch nicht . wenn jemand mit der V.2 nicht zurecht kommt kann er immer noch die V.1 probieren .
Die V.2 beinhalten auch nur den Link nach drüben .
Und hatte ich geglaubt ich hätte die Lösung gefunden für die Downloadbegrenzung .
Gruß Manni
- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -
Dann nehme ich die Skinns hier aus dem Downloadbereich ganz raus und mache hier in Thread nur ein Vermerk wo die Skin zu finden sind ?
Gruß Manni
Dann nehme ich die Skinns hier aus dem Downloadbereich ganz raus und mache hier in Thread nur ein Vermerk wo die Skin zu finden sind ?
Nein, natürlich nicht. :denk_001: Du/man zählt auf der DL-Seite die Version hoch und aktualisiert nur jeweils den Download-Link! Es gibt doch auch von den Anderen keine veraltete, fehlerbehaftete Versionen zum Download.
Reine Bugfixes werden nur "überschrieben"! Wenn sich aber eine V2 von der V1 dadurch unterscheidet, dass bspw. darin ein anderes Menu enthalten ist, dann können doch weiterhin beide Versionen hier angeboten werden.
Wenn sich zukünftig beim Team-Skin die V2 rein funktional von der v1 unterscheidet, dann können beide V's angeboten werden. So haben wir's doch schon immer gehalten, oder? :denk_002: