Media Markt vs Aldi Bundle. Was ist besser?

  • Hallo,


    habt Ihr mitbekommen das Media Markt ein Angebot aufgrund des Aldi Bundle nachgezogen hat. Es handelt sich um das angebot: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=30051&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10007 preis jedoch 499!!!


    Ist das Bundle besser als das von Aldi?


    Das Aldi Bundle kann man ja noch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.



    Und die Software hat man ja jetzt wenn man sie voll installiert auf dem PC hat. Die medion cue dadtei muss mann sich halt auch noch ziehen.



    aber mit dem Angebot von Media Markt hat man einen Top PDA und kann die Sofware von aldi benutzene wenn auch nicht ganz legeal.


    und mann hat dadurch zewi vögel auf einmal geschossen. Top PDA und gute software anstadt TomTom1.



    Lieg ich da richtig oder mach ich vielleicht einen gedanklichen Fehler.



    welcher Profi kann mir neuling da tipps und trick nennen



    Danke chris

  • tpmjg ich kann dir nicht antworten in PN weil du keine empfangen kannst. eine andere Kontaktmöglichkeit hast du auch nicht im profil. schalte bitte PN frei oder kontaktiere nochmal wo du mir ne kontaktmöglichkeit nennst.



    gruss chris

  • Dann gebe ich dir erst mal den guten Tipp, Gedankengänge wie "1. Aldi-Bundle kaufen, 2. Navigator kopieren, 3. Bundle zurückgeben und MM-Bundle kaufen, 4. Navigator illegal benutzen" in diesem Forum tunlichst für dich zu behalten. "Nicht ganz legal" ist nur eine Alibi-Umschreibung für ein höchst zweifelhaftes Verhalten, das hier nicht gern gesehen wird. :evil:
    Soweit das Wort zum Sonntag...

  • hallo,


    ich kopiere illegal gar nichts.


    ich habe die sofware gekauft und voll wie empfohlen wird auf dem Rechner insalliert. wenn ich meine Rückgabe innerhalb der frist von 14 tage tätige habe ich die verpflichtung die software abzugeben nicht aber das programm von meinem pc zu löschen oder?



    chris

  • Mir ist es zwar herzlich wurscht, aber natürlich musst Du die Software auch auf deinem PC löschen.
    Überlege mal, sonst könnte ich ja die CD einem Freund schenken, er überspielt sie sich, und schenkt sie mir dann zurück, und ich schenk sie dem nächsten und endlich haben alle eine legale Software auf dem Rechner.... nene, legal ist das nicht.

  • service-nobbi


    Derartige "Geschichten" werden hier überhaupt nicht gerne gesehen und Du solltest Deine Einstellung schleunigst überdenken.


    Mehr will ich Dir nicht dazu sagen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Es IST illegal die Software nach dem Abgeben weiter zu benutzen.


    Nach den Lizenzbestimmungen gibst du nicht nur eine CD bzw. die Software ab, sondern verlierst auch die Lizenz dies weiter auf deinem PC zu nutzen.


    Dass bedeutet zwar theoretisch nicht, dass du es löschen mußt, aber du darfst es nicht mehr benutzen.


    So und damit ist das Thema beendet!

    Gruß, Kristian

  • Bei dem angebot vom Mediamarkt sollte auch nicht vergessen werden das KEINE speicherkarte dabei ist. Bei Aldi haste 2*256 Mbyte MMC karten dabei, die gites nicht umsonst so kommt das Mediamarkt angebot auf jeden fall 150.- höher.


    Ausserdem bekommst du nur 24 Monate Garantie das Aldi angebot hatt aber 36 Monate.


    Zwar würde man ein Markengerät bekommen (das sicher auch in China Produziert wird) aber zu welchen preiss.....


    Mann darf heute eines nicht vergessen , viele Teure Markengeräte werden unter anderen Namen als Billigmarke verkauft die technik ist die gleiche, ein wenig anderes gehäuse und fertig ist die angebliche billig lösung.......


    Ne mehr als 499.- wollte ich komplett nicht anlegen und wem das Aldi gerät nicht zusagt sollte sowas erst garnicht kaufen, es sollte voher klar sein was drin ist. Wurde ja auch mit geworben...


    Was Mediamarkt verzweifelt versucht ist nun kunden zu bekommen, aber da müsten die erstmal noch die Speicherkarten drauflegen plus weitere 12 Monate Garantie oder ?


    Ausserdem frage ich mich wenn der iPAQ h1940 so ein tolles Markengerät ist warum es 12 Monate weniger Garantie hatt wie das Billig Produkt :P


    Terra_x

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • ...und hat nur 266MHz.
    Ich lese auch immer 699
    Bluetooth ist natürlich schon schöner, aber halt auch teuerer.
    Wobei mir sogar TomTom besser gefällt, als Navigon.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • die ahben jetzt sogar das bundle mit dem Hp2210 aber mit kabel maus für 499 Eur im Angebot incl. TT2.


    Da ist doch dann die verlockung sehr groß oder???