[TIPP] MEDION S-3867 USER-UPDATE WIN CE-Zugriff: Vers3.0.2766

  • Ich habe auch noch die leise Hoffnung das Hucketack zurück kommt mit seinen schönen Sachen , wie schon Ralf25 sagte kann man Menüs und Startscreens als Tauscher hinterlegen wofür ich schon was bereit stellen kann .


    Vielleicht war das hier im Forum , was auch immer , nur das i-Tüpfelchen .


    Gruß Manni

  • Ich hab ihn über PN freundlich gefragt, ob er mir nicht doch seine SW zur Verfügung stellen könnte, hätte sie nämlich gern in den Ferien ausprobiert. Die Antwort war leider kurz angebunden und abschlägig, schade!
    Wenn jemand sie hat und Hucketack keine Autorenrechte geltend macht, so dass ich sie bekommen könnte, ich würde mich freuen!
    Gruß,
    Poco

  • Kein Grund das man Ihn hier so zerreißt !


    Er hat Schulterklopfen von allen Seiten erwartet und das kam nicht bis auf wenige Ausnahmen.
    Wenn die aktiven Skinner hier im Forum auch so gehandelt hätten, gäbe es keine Skins.

  • Nun ja vielleicht legt sich das Theater um die Software und kommt mir bitte NICHT MIT LIZENZEN und dass ich sowas geltend machen würde.
    Ich bin ganz normaler Arbeiter, kein IT-Fachmann, fahre viel MTB und seit neuerem interessiert mich eben die GPS- Sache !!
    Leider bin ich so gepolt, dass ich gerne Software manipuliere...Irgendwie ein Hobby..und in dem Fall Medion GoPal S3867 hat es eben
    die WIN CE Oberfläche getroffen. Wer ein wenig rumgoogelt (ca. 1ne Woche) hat alles an Wissen um so ein "HUCKETACK-STARTMENÜ"
    zu basteln... Dank Paint.net, ein wenig *ini - Logikverstand und schon manipuliert man.


    Ich will kein Dank. Ich mag einfach nur dass die ARBEIT eines Otto- Normal - Users respektiert wird. Moser und Motzer und Besserwisser sich zurückhalten und so wie
    im Fall "MANNI :-" sachlich Verbesserungen veranschlagt werden.


    ALSO deswegen frage ich, WER WILL HIER TATSÄCHLICH zu einem ultimativen Navi etwas beitragen / beipflichten und aktiv mitwirken ????


    -- Mein Wunsch/ Vorstellung
    + Eine Kombi aus aus vernünftiger Oberfläche wie Manni unter Nutzung von 3 Varianten (1x für Seefahrer, 1x für Luftakrobaten und 1x für GeoCacher)
    + Impelmentierung von vollwertigen Tools bzw. WIN CE- Programmen (NoniGPSPlot (Full-Version), MAPFACTOR...aber auch Systeminfo-Tools, SatFinder, Games)
    + Erarbeitung einer NEUEN - HILFE zum Thema Optimale Einstellungen, Routing vs. Tracking
    + Verbesserung der bestehenden Software und Sammeln von Vorschlägen für das nächste Update
    + Zusammenfassung aller Hilfestellungen S3867 / S3857 im Forum zu einer oder mehreren downloadbaren PDF/`s ... schöner, wie ständig die Threads abzuklappern...!


    == > Vorraussetzung hier im Forum:
    Zusammenlegen von Threads zum Thema OUTDOOR, insbesondere GOPAL S3867 mit 2-5 Unterkategorien (#Gerätedaten S3867 #Bedienung / Hilfe / Support #UserSoftware #Karten/Maps S3867 #Entwicklerbereich #PC-Software ROUTING/ MAPPING)


    Nun ja.... P.S. Bin jetzt ca. 400 Km mit dem Navi unterwegs und mir stellen sich ab und an immer noch ein paar Fragen und ja, ich habe tatsächlich auch mal kurz kniffel gespielt auf meiner V4 .. *pinkelpause*

    Einmal editiert, zuletzt von Hucketack ()

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du wieder aktiv mitmachst und Deine Tools und Ideen weiter einbringst. Was meinst Du mit den Forenvorraussetzungen? Das habe ich leider noch nicht ganz verstanden...


    Gruß
    Tobias

  • Das es Unterkategorien gibt zur Hauptkategorier S3867....

  • Tipp: Den Startbildschirm von Hucketach nehmen und Garmin XT for WinCE 500.10 drauf.
    (Linkadresse in der Menu.ini ändern) läuft astrein!

  • Scheint sich ja nichts mehr zu tun?


    Schade......


    Wenn Hucketack bereit ist, mitzumachen und sich einzubringen, ohne dass gleich das ganze Forum nach seinen Vorstellungen umgebaut werden muss, wirds vielleicht doch noch was. Seine Vorstellungen entbehren zwar nicht einer gewissen Logik, aber ich persönlich finde sie nicht unbedingt hilfreich. Gründe:
    1. Die Unterteilung ist sehr auf Skinner und andere Profis ausgerichtet, ich als normaler Nutzer bin an alternativer Software interessiert, hab aber (wie die meisten anderen Aldi-Kunden und User hier vermutlich auch) nicht das Wissen, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Für die von den Normalos bewunderten Spezis könnte auch der eine oder andere Thread reichen. Dafür erscheint mir der Forumspunkt "Allgemeines" ideal.
    2. Die Forumsstruktur ist erst vor kurzem komplett geändert worden, als das 3867 rauskam. Ich denke, man sollte nicht ständig die Strukturen ändern, bringt nix.


    Meine unmaßgebliche Meinung.
    Gruß,
    Poco

  • Würde auch nur Sinn machen, wenn sich mehrere beteiligen/Skins erstellen, wie bei den Straßennavis.:002:


  • ....... ich als normaler Nutzer bin an alternativer Software interessiert, hab aber (wie die meisten anderen Aldi-Kunden und User hier vermutlich auch) nicht das Wissen, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Für die von den Normalos bewunderten Spezis könnte auch der eine oder andere Thread reichen. Dafür erscheint mir der Forumspunkt "Allgemeines" ideal........


    Auch in diesem Bereich tut sich im Moment absolut nichts. Habe ein paar Fragen zu alternativer Software gestellt, Reaktion Null. Dabei gibt es etliche User, die offensichtlich einige Systeme wie Glopus oder TwoNav zum Laufen gebracht haben - aber wie?


    Dabei bieten sich die Outdoor S3867 / S3857 geradezu an, mit unterschiedlicher Software zu experimentieren, beim S3867 sogar rückstandsfrei auf der Speicherkarte. Genau das tue ich seit kurzem. Bisher leider mit wenig Erfolg.

  • Das Forum bzw. seine Struktur unterliegt naturgemäß ständig gewissen Veränderungen. Denn je nachdem, wie sich unterschiedliche Themen bzw. Gruppen entwickeln, wird oftmals erst im Nachhinein klar, wo man deutlicher differenzieren muss oder Bereiche zusammenfassen kann, damit sich auch Neuankömmlinge sofort zurecht finden und nicht verlaufen. Und die Mods nicht ständig Sokobana spielen müssen! :icon_mrgreen:



    trms
    und immer schön legal bleiben bei den Tipps, gelle? :018:

  • Dabei bieten sich die Outdoor S3867 / S3857 geradezu an, mit unterschiedlicher Software zu experimentieren, beim S3867 sogar rückstandsfrei auf der Speicherkarte. Genau das tue ich seit kurzem. Bisher leider mit wenig Erfolg.


    Das bedeutet, du bekommst die Sw nicht ans Laufen? Oder es meldet sich keiner mit seinen Tipps?
    Gruß,
    Poco