Keine Anzeige der zurückgelegten Strecke

  • Hallo, bin neu hier im Forum und auch neu bei der Outdoor-Navigation.
    Ich habe bei meinem Gerät folgendes Problem:
    Bei der Aufzeichnung eines Tracks wird mir nicht die zurückgelegte Strecke angezeigt. D.h. die Anzeige bleibt bei 0 Meter.
    Mache ich einen Einstellungs-Fehler, oder ist das ein Bug, oder liegt es an meiner Software? Ich habe die aktuellste Software geladen.
    Bedanke mich schon mal für jeden Tipp im voraus.
    Gruß, Markus

  • Selbes Problem hier, konnte es auch noch nicht lösen...

  • Habe das gleiche Problem auf dem S3857 mit V3.0.2758. Weder beim Aufzeichnen eines Tracks, noch beim Abfahren eines importierten Tracks oder Folgen einer berechneten Route wird die zurückgelegte Strecke richtig angezeigt. Nämlich immer mit “0“.
    Ich meine auch unter 2.2.xxx funktionierte das noch. Schade, ein Fehler raus und ein neuer Fehler rein. So kann man auch für gleichbleibende Produktqualität sorgen. Von Qualitätsmanagement/-sicherung scheint Medion nicht so viel zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    achso, welche Version nutzt Ihr denn? Es gibt ja ein Update auf 3.0.2766 und ich bin davon ausgegangen, dass hier nur Fehler beschrieben werden - die man nach Nutzung der aktuellsten Version beobachtet...


    Gruß
    Tobias

  • achso, welche Version nutzt Ihr denn? Es gibt ja ein Update auf 3.0.2766 und ich bin davon ausgegangen, dass hier nur Fehler beschrieben werden - die man nach Nutzung der aktuellsten Version beobachtet...


    Gruß
    Tobias


    Ich installiere mir doch nicht sofort jedes neue Update, ohne zu wissen was besser und was schlechter geworden ist. Wenn es wenigstens brauchbare Release Notes (Liste der behobenen Fehler und Neuerungen) von Medion geben würde. Wir haben ja schon bei der V2.x gesehen, dass die Software mit jeder neuen Version dramatisch verschlimmbessert wurde. Im eigenen Profil wird doch i.d.R die installierte SW-Version angegeben.


    Gruß
    HaukeRun

  • Ich hab die aktuellste Software auf meinem Gerät. Das wurde mir auch als Lösung des Problems vom Medion-Support empfohlen. Aber leider ohne Erfolg. Bin dann heute morgen zu Aldi gefahren und hab das Gerät ausgetauscht. Bei dem neuen funktioniert die Anzeige. Nun brauch es allerdings wieder Stunden, bis alle Karten etc. drauf gezogen sind.
    Außerdem bin ich gespannt, was ich sonst noch so an Bugs finden werde, außer den Bekannten. Im Vergleich zur Autonavigation und der Unterhaltungselektronik scheint die Outdoor-Navigation noch in den Kinderschuhen zu stecken. Der Markt ist wohl zu klein.

  • sehr komisch...
    also hilft ein Umtausch? Muss aber doch ein SW-Problem sein, denke ich.

  • Wieso Umtausch, doch eher ein Update, sofern möglich.


    Vorschlag: jeder sollte seine Version ins Profil eintragen (als Referenz dient HaukeRun), damit ständiges Nachhaken überflüssig ist!

  • ... Bin dann heute morgen zu Aldi gefahren und hab das Gerät ausgetauscht. Bei dem neuen funktioniert die Anzeige. ...


    Aber dein neues Gerät hat doch noch die V3.0.2758 drauf (oder nicht?) und da funktioniert die Anzeige.
    Dein altes Gerät hatte schon die V3.0.2766 drauf und da funktionierte die Anzeige NICHT.


    Ich habe die V3.0.2758 (S3857) drauf und da funktioniert die Anzeige auch NICHT.


    Ist schon merkwürdig. Vielleicht kann Medion sich mal äußern und eine detaillierte Liste der behobenen Fehler und Neuerungen für die V3.0.2766 veröffentlichen. Sollte doch eigentlich bei den SW-Entwicklern vorhanden sein.


    Gruß
    HaukeRun

  • Die Anzeige der zurückgelegten Strecke hat bei dem neuen Gerät sowohl mit der alten Software, wie auch mit dem daraufhin gemachten Update auf 3.0.2766 funktioniert. Mein neues Gerät reagiert auch schneller und ist im Gegensatz zum alten auch noch nicht abgestürzt. Das alte Navi konnte ich ständig resetten. Da war wohl etwas größeres im argen.

  • Das alte Navi konnte ich ständig resetten. Da war wohl etwas größeres im argen.


    Ich glaube mal nicht, dass es an der HW lag, daher mal mein Tipp: ein komplettes Neuaufsetzen inkl. Formatierung des int. Speichers könnte generell vorhandene Instabilitäten aufgrund der werksseitigen Vorabinstallation beheben.

  • Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Welchen Pkt. muss man dazu in der CleanUp Funktion auswählen bzw. geht es noch anders?

  • Das Manual und auch das Wiki geben Auskunft: http://www.gopal-navigator.de/…ator_2_-_FAQ#CleanUp_Menu -> 6