Keine Anzeige der zurückgelegten Strecke

  • Danke, das ist ja so wie am PC Format c: durchzuführen. Ich habe es trotzdem gewagt und bin schon an der Neuinstallation der kpl. SW. Mal sehen, ob es bei mir was bringt. Ich werde es posten.

  • Aktuellste Firmware und weder zurückgelegte Strecke noch Pausenzeit!

  • Hallo, ich habe nach einigen Tests bei meinem Gerät festgestellt, dass die Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke nur bei bestimmten Einstellungen funktioniert: Wenn ich die Aufzeichnungsintervalle in Meter einstelle, bleibt die Anzeige bei 0 Meter. Bei Zeitintervalle wird die Streckenlänge angezeigt. Zuvor muss ich aber die Reisedaten zurücksetzten und das Gerät resetten.
    Dann ist es aber so, dass die Strecke nicht immer automatisch dazu addiert wird. Oft muss ich durch den Trackcomputer switchen, um bei der erneuten Anzeige der Streckenlänge die dazu addierte Streckenlänge angezeigt zu bekommen.
    Und als wäre das nicht schon Mist genug, werden bei jedem Aufzeichnungs-Intervall 1 oder 2 Meter dazugezählt, auch wenn man sich nicht bewegt. Da kommt natürlich bei einem kurzen Intervall schnell einiges an nicht zurückgelegter Strecke dazu.
    Und zu guter letzt, stürzt mein Gerät nach dem Beenden der Aufzeichnung fast immer ab und ich muss schon wieder resetten.
    Ich würde auch den Leuten, die meinen ihre Trackaufzeichnung würde korrekt funktionieren, empfehlen das mal genauer zu beobachten.

  • Vielen Dank fürs Testen - auch bei mir gehts eben nicht!


    Und Pausenzeiten sind immer 0s, was auch nicht stimmt.


    Tolle Software, echt...........

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist es aber so, dass die Strecke nicht immer automatisch dazu addiert wird. Oft muss ich durch den Trackcomputer switchen, um bei der erneuten Anzeige der Streckenlänge die dazu addierte Streckenlänge angezeigt zu bekommen.
    Und als wäre das nicht schon Mist genug, werden bei jedem Aufzeichnungs-Intervall 1 oder 2 Meter dazugezählt, auch wenn man sich nicht bewegt. Da kommt natürlich bei einem kurzen Intervall schnell einiges an nicht zurückgelegter Strecke dazu.
    Und zu guter letzt, stürzt mein Gerät nach dem Beenden der Aufzeichnung fast immer ab und ich muss schon wieder resetten.
    Ich würde auch den Leuten, die meinen ihre Trackaufzeichnung würde korrekt funktionieren, empfehlen das mal genauer zu beobachten.


    ok, das könnten erklären warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Ich nutze immer ein Zeitintervall bei der Trackaufzeichnung. Ich teste das gleich mal mit Strecke und wenn das die Ursache ist - haben wir einen klar reproduzierbaren Fehler der sicher von MEDION recht leicht zu beheben ist. Ich trage den dann in die Wunsch/Bugliste ein.


    Das die aufgezeichnete Entfernung im Stand weiter aufsummiert wird, ist bei allen Outdoor-Navis so, es sei denn es gibt eine Funktion "AutoPause" die dann aber auch die Zeit anhält. Der Grund ist schnell erklären: die Position wird ja ständig neu berechnet und GPS hat eben nur eine Genauigkeit von 5-10 Metern. Daher kommt es bei den Berechnungen zu Abweichungen und natürlich kann das System nicht wissen, ob die Abwechung durch eine Veränderung der Position oder der Berechnung der Position erfolgt. Es gibt zwar verschiedene Ansätze diese Abweichungen zu filtern, aber das hat dann auch zur Folge das die Tracks zu sehr geglättet werden und der Pinkelabstecher 10m in den Wald nicht mehr im Track gespeichert wird :)


    Also an diese Stelle kann man dem System keinen Vorwurf machen siehe dazu auch: http://www.pocketnavigation.de…edion-gopal-s3867-test/4/ da sieht man das auch das Garmin im Stand "tanzt" und dann natürlich auch Strecke aufzeichnet.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,

    nach dem kpl. Neuaufsetzen meines S3857 wird die zurückgelegte Strecke nun wieder angezeigt.

    wichtigste Einstellungen Navi:

    Weg folgen, Fußgänger, Weg in d. Nähe, Pos.Korrekt. - aus, Route neu berechnen – aus, Fähren meiden, Wegpunktann. – 5m, Track Intervall 5. Sec.

    wichtigste Einstellungen Karte:

    Bewegungsrichtung, keine Ziele +Tracks anzeigen


    Schmerse

  • ...funktioniert, seit ich mein Trackaufzeichnungsintervall von Entfernung auf Zeit umgestellt habe.

  • Ja schon - aber das kanns ja nicht sein, oder?


    Und die Pausenzeit funktioniert trotzdem nicht.......

  • ...funktioniert, seit ich mein Trackaufzeichnungsintervall von Entfernung auf Zeit umgestellt habe.


    Das werde ich auch mal ausprobieren, habe 10m eingestellt und wundere mich, daß nix angezeigt wird.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.