Update der OSM Karten verfügbar

  • Ralf - und du hast auch wirklich bei NordrheinWestfalen geschaut :017:
    der ES zeigt mir 104.672.917 Bytes.


    Austria hab ich neu mit 84.829.207 Bytes ...


    mikee

  • Lustig? Es mutet eher seltsam an, wenn gleiche OSM Versionen für S3857 und OD-App sich in der Größe unterscheiden, könnte aber noch irgendwie begründbar sein. Aber daß es da auch innerhalb der OD-App-Version Unterschiede gibt??? Ich erinnere mich, daß eine fehlerhafte OSM-Version wenige Tage nach Veröffentlichung zurückgezogen und durch eine nachgebesserte Ausgabe ersetzt wurde - ohne Änderung der Version! Sowas sollte nicht vorkommen, wäre aber eine mögliche Erklärung für dieses "Phänomen" (oder sollte ich es besser "Paradoxon" nennen?)


    cu


    WoWe

  • Ich denke das beide vom gleichen Server ihre Daten bezogen haben, können somit keine unterschiedliche Versionen sein.
    Also doch Lustig. :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • meine alte austria hatte 76.803.710 Bytes. da ist schon eine Aktualisierung zu erkennen.


    nur eben scheinen die ganzen D-Kacheln für die App nicht aktualisiert zu sein :denk_002:


    mikee

  • Ralf - und du hast auch wirklich bei NordrheinWestfalen geschaut :017:
    der ES zeigt mir 104.672.917 Bytes.


    Austria hab ich neu mit 84.829.207 Bytes ...


    :023:

  • danke Ralf !
    äußerst eigenartig :017::017::017:
    zumindest die Austria scheint neu zu sein, das brauch ja die kommende Woche :Weihnacht6


    mikee

  • danke Ralf !
    äußerst eigenartig :017::017::017:


    Aufgrund der fehlenden Versionsangabe kann auch meine Karte noch alt sein. :denk_002: Da's mir im Moment egal ist, versuch doch einfach nach Löschen/Umbenennen der alten Karte erneut ein Update.



    Zitat

    Austria hab ich neu mit 84.829.207 Bytes ...


    Zitat

    zumindest die Austria scheint neu zu sein, das brauch ja die kommende Woche :Weihnacht6


    Die hab ich noch gar nicht geladen gehabt bisher. Will Dich ja nicht unnötig verunsichern, aber ich häng den akt. Shot trotzdem mal ran. :icon_mrgreen: Man sieht hieran, eine Versionsangabe/Kartenstand wird dringendst gebraucht! :023:

  • du wohnst doch eigentlich viieeel näher dran :icon_mrgreen:
    meine "alte" Austria-Version hatte 76.803.710 ...
    und da warens schon drei Stände :denk_002:


    mikee

  • Also über die App und W-LAN bekomme ich kein Up angeboten.
    Um nicht meine Maps im S3 nicht zu überschreiben, bin ich einen anderen Weg gegangen.
    Über den Assi wurde das Map-Up angeboten. Also runtergeladen und mit einer anderen SD gesynct.


    Das ist nun das Ergebnis...



    und so heißen die neuen Maps im Assi

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.