Stimmen für GP7 ?

  • Hallo Gemeinde,
    gibt es eigentlich bei dem neuen GP7 auch neue und brauchbare Stimmen?
    Die zusätzlichen Spassvogel Stimmen im GP6 waren ja zu nix nutze...
    schönen Abend
    Manfred

  • Da sie ja zu nix nutze waren, wirst du sie auch weiterhin nicht nutzen wollen, denn es sind nur noch Stewardess und Yoga dazu gekommen. :icon_mrgreen:

  • Naja... was erwartest Du denn?
    Welche Stimmen suchst du denn und was sollen die im Gegensatz zur Original-Stimme besser können???

  • Bei anderen Firmen wird TTS auch nicht unterstützt, siehe Navigon, wie auch.
    Die deutsche Stimme von Bruce Willes z.B. wird sich nicht dazu herablassen alle Buchstaben und Zahlen in verschiedenen Betonungen zu sprechen, nur um ein paar Nutzer dieses Feature zu befriedigen.

  • Warum seid ihr immer so bissig ? :017:
    Ich kann die (berechtigte) Anfrage von pna_freak gut verstehen. Es geht ihm mit wahrscheinlich um TTS.
    Der Hinweis "andere können das auch nicht" ist unnötig.
    Wenn ihr allerdings den deutschen Synchronsprecher von Bruce Willis so gut kennt, könnt ihr euer Wissen auch verbindlicher mitteilen !


    !

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Warum seid ihr immer so bissig ? :017:


    Ich weiß jetzt nicht wo du in den Antworten eine gewisse "Bissigkeit" erkennst. :dontknow:

    Ich kann die (berechtigte) Anfrage von pna_freak gut verstehen. Es geht ihm mit wahrscheinlich um TTS.
    Der Hinweis "andere können das auch nicht" ist unnötig.


    Natürlich geht es um TTS und dann ist der Hinweis auf andere Firmenprodukte doch legitim.
    Bruce Willis sollte nur ein Beispiel sein, weil ich mit Navigon schon navigiert hatte.

  • Das hat nix mit bissig zu tun...
    Klar, vielleicht noch eine männlich Stimme, aber sorry... Das "Ding" soll mich nicht unterhalten, sondern zum Ziel führen.


    Die Alternativ-Stimmen sind mal ganz lustig, aber das hält man keine Stunde aus, wenn man unterwegs ist.


    Deshalb hatte ich gefragt, was er sich denn da vorstellt... und was die Stimme dann besser könnte. Brummi hat es nur noch mal auf den Punkt gebracht.
    Da frag ich mich schon, warum Du dich darüber aufregst? Keiner der Anwesenden hat das böse gemeint...


    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage und schreibe, nicht für das, was du verstehst... :002:


    PS: Brummi war schneller...

  • Warum seid ihr immer so bissig ? :017:


    Mhm, ich glaube auch, die Bissigkeit bzw. leichte Grundaggressivität wird eher reininterpretiert oder reingetragen. :dontknow:



    Zitat

    Ich kann die (berechtigte) Anfrage von pna_freak gut verstehen. Es geht ihm mit wahrscheinlich um TTS.
    Der Hinweis "andere können das auch nicht" ist unnötig.


    Finde ich nicht, denn schnell wird dann immer auf Medion rumgehackt! Unabh. davon finde ich als Fragender solche Antworten zur Einordnung der Problematik schon ganz hilfreich. Man kann's ja überlesen, wenn's einen nicht passt! ;)

  • Mal etwas über den Tellerrand hinaus zum Thema gefragt: Gibt es denn überhaupt TTS-Systeme außerhalb von mit ihrer Rechenkapazität doch recht eingeschränkten PNAs, die mit konkreten Synchronsprecherstimmen und individuellen Sprechstielen Texte akustisch wiedergeben? Ich kenne keine. Das einfache "Vorlesen" von Texten mittels simpler Sprachsynthese meine ich hier natürliich nicht. Stimme, Intonierung/Betonung und auch bis hin zur Verwendung typischer, bevorzugter Synonyme und Prasen/Floskeln sollten dann schon verwendet werden, um erkennbar den Stil der bestimmten Person abzubilden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    ich kenne bis jetzt nur die Stimme von GP6, und die ist für mich einfach unangenehm - deshalb meine Frage ob wenigstens GP7 andere Stimmen mitbringt.
    Ich benötige weder die sogenannten Spasssstimmen noch Prominente für die Navigation...
    schönen Abend noch



    P.S die Stimme in GP31 war zB deutlich angenehmer.

  • Ich denke, Du weißt es noch, der Anbieter wurde damals (3.x -> 4.x) gewechselt (S-Vox -> Nuance) und das "Erstellen" der Stimme damals digitalisiert. Es klingt seitdem etwas blechern und kann auch nicht mehr so ohne weiteres 'manipuliert' oder verändert werden.