Startsound abstellen?

  • Zum einen:
    Wo finde ich die Soundsettings von CE?
    Und:
    Von früheren Gopal-Versionen weiß ich, das man das Soundfile gegen ein anderes (leeres) tauschen konnte.
    Wäre das nicht auch bei GP7 möglich?

  • Von früheren Gopal-Versionen weiß ich, das man das Soundfile gegen ein anderes (leeres) tauschen konnte.
    Wäre das nicht auch bei GP7 möglich?


    Doch, aber wie Brummi schon schrieb, ist beim nächsten Hardreset wieder alles gelöscht. Du kannst Dir natürlich mit Mortscript eine Startroutine basteln, aber ganz ehrlich, bei den Fragen die Du stellst ,glaube ich, dass Du damit überfordert bist (nicht böse gemeint, lediglich meine Vermutung :002:).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zu dem, was Brummi meinte: In der Systemsteuerung (Control Panel), wie beim Windows-PC auch.

  • Mhm, vlt. sollten wir bei der Gelegenheit den Tipp zu den geheimen Menues erwähnen :icon_mrgreen:, die es übrigens weiterhin gibt -> Link

  • Das war aber nicht was ich meinte. Den Explorer hatte er ja schon in Benutzung...


    Coole Wiki-Seite ist's aber dennoch. Wenn auch bislang noch die einzige zu GoPal 7. Die Punkte FAQ, Installation und selbst zu den Features sind zwar angelegt aber wohl derzeit noch ohne Inhalte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Coole Wiki-Seite ist's aber dennoch. Wenn auch bislang noch die einzige zu GoPal 7. Die Punkte FAQ, Installation und selbst zu den Features sind zwar angelegt aber wohl derzeit noch ohne Inhalte.


    Falsch, es hat sich schon zu 100% gesteigert! :icon_mrgreen: Der Rest kommt morgen, N8!


    Gemach, gemach, gut Ding will Weile haben! ;)


  • aber ganz ehrlich, bei den Fragen die Du stellst ,glaube ich, dass Du damit überfordert bist (nicht böse gemeint, lediglich meine Vermutung :002:).


    ...da hamma aber einen richtigen Schlaubi in der Runde.... nicht böse gemeint, lediglich meine Vermutung [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif]


    Hmm....überfordert?
    Ich bin eher der Spezialist für TT-One, Garmin und Gopal 2.3 bis 4.7
    Ebenso für PC-Hardware seit Intel-8088 und MOS-6502, Windows seit 3.0, Android seit 2.2 sowie Sat-TV, Card-Sharing und n bissl C-Control.
    Nebenbei auch noch n bissl Amateurfunk, aber das hat ja weniger mit Betriebssystemen zu tun.
    Vielleicht kann ich dir ja irgendwann auch ma behilflich sein.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif]


    Mit Gopal 6.x habe ich mich nicht mehr so intensiv beschäftigt, daher ist V7 und CE6 relativ neu für mich.
    Danke für den Tipp mit den versteckten Menüs, da habe ich mal wieder was zum forschen.
    Wie schon geschrieben, kann ich kein control.exe finden, auch keine Verknotung dorthin.


    Übrigens, mein Pseudo kommt nicht von ungefähr :002: also dürfte Mortscript theoretisch kein größeres Problem darstellen....wenn man die nötigen Infos zum Syntax hat....

  • Wie schon geschrieben, kann ich kein control.exe finden, auch keine Verknotung dorthin.


    Gibt's beim CE6.0 etwa keine Verküpfung mehr im 'Taskmenue' dorthin?



    Zitat

    Übrigens, mein Pseudo kommt nicht von ungefähr :002: also dürfte Mortscript theoretisch kein größeres Problem darstellen....wenn man die nötigen Infos zum Syntax hat....


    Da das Problem viele haben, gibt's ein schönes Handbuch dazu! ;)

  • hallo
    control.exe ist im windows ordner mußt dir nur alle dateien anzeigen lassen
    mfg


    Das "Problem" hat sich längst geklärt, die control.exe ist auch bei der Ansicht mit versteckten Dateien nicht überall sichtbar.
    Unter bestimmten Umständen gibt es im Filemodus auf dem PC kein "mydevice", also auch kein Windows-Ordner



    Gibt's beim CE6.0 etwa keine Verküpfung mehr im 'Taskmenue' dorthin?


    Nein, bei GP6 habe ich noch ein "ControlPanel.lnk", bei GP7 nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Also erst mal hat das ganze überhaupt nichts mit GoPal zu tun sondern ist lediglich eine Systemfunktion des PNA.
    Ich nehme an wir reden hier vom P5460 mit CE 6.
    Wenn du im Explorer unter View - Options alle Häckchen entfernst dann siehst du auch die Control.exe.
    Zumindest ist das bei meinem P5460 so.


    Als Alternative kannst du auch den GoPalWorld-CE-Launcher bei uns herunterladen. http://www.gopalworld.de/viewtopic.php?f=118&t=390
    Damit kannst du die PNA Systemsteuerung direkt aufrufen und oder die Taskleiste aktivieren.