Vorschlag für ein neues Feature...

  • Hallo Markus,
    offensichtlich hat der POI-Warner ja schon eine Geschwindigkeitsprüfung "eingebaut" um bei den "Geschwindigkeitsabhängigen POI's" und zu hoher Geschwindigkeit warnen zu können.
    Wäre es viel Aufwand, im POI-Warner eine überall geltende "Geschwindigkeitsbegrenzung" definieren zu können, bei deren Überschreitung gewarnt wird?!?


    Anwendungsbeispiele wären zum Beispiel:
    - Winterreifen (z.B. 190KM/h obwohl das Auto >200KM/h fahren kann)
    - Fahrten im Ausland mit generellem Tempolimit auf der Autobahn...


    Was hälst Du von der Idee?!?


    Danke und ciao,
    martiko

  • Hallo?!?
    Ist die Idee so blöde, oder warum antwortet keiner?!? :gap
    Immerhin haben es sich schon 20 Leute durchgelesen, da kann doch auch mal jemand einen Kommentar abgegen... ;)


    Ciao ciao,
    martiko

  • Zitat

    Original von martiko
    Hallo?!?
    Ist die Idee so blöde, oder warum antwortet keiner?!? :gap


    Wie sagt schon Forest Gump? Dumm ist wer dummes tut.
    Fragen sind nie blöde, meistens nur die Antworten. ;)


    Ich find die Idee nicht schlecht. Was sagen denn die "Macher"?


    Gruß Tiny

  • Sorry martiko,


    mir ist kein dummer Kommentar eingefallen.


    Außer: ich persönlich brauche so etwas nicht, da mir die Firma passende Winterreifen bezahlt.


    Wenn mein Privatwagen die Grenzen der aufgezogenen Reifen erreichen würde, wäre ich Happy.


    Ausserdem sollte man im Herbst/Winter nicht so rasen wie im Sommer, da Du überall mit schlechten Strassenverhältnissen rechnen mußt.


    Der POI-Warner sollte meiner Meinung nicht dazu genutzt werden, das Gehirn ganz abzuschalten (war das Dumm genug?). ;D

  • l88cher
    Dumm genug schon... aber...
    Mein Privatwagen fährt nunmal schneller als 210KM/h und solche Winterreifen gibts kaum (und machen sicher keinen Sinn).
    Ausserdem gings mir ja auch um das Ausland, wo man doch mal vergessen kann, dass man auf der Autobahn nur 120KM/h fahren darf (und erzähl mir nicht, dass Dein Auto das nicht schafft... :D :D :D )


    Also ich finde die Idee weiterhin nicht dumm ;)


    Ciao ciao,
    martiko

  • Stimmt, der Firmenwagen kriegt das locker.


    Ich habe mich aber durch zig Fahrten in den Niederlanden daran gewöhnt, stundenlang mit 120 km/h Blümchen zu pflücken.

  • Da Ganze kannst Du ja auch schon mit Glopus verwirklichen. Einfach ein Soundfile mit der entsprechenden Geschwindigkeit erstellen und Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn Du über die Geschwindigkeit kommst und wenn Du wieder darunter kommst.


    Gerd

  • Servus,
    na da kann Glopus ja schonmal 2 Sachen, die der POI-Warner nicht kann:
    - aktuelle Geschwindigkeit einblenden
    - bei überschreiten einer Geschwindigkeit warnen


    Also ich bin mit dem POI-Warner eigentlich sehr zufrieden und möchte auch keine 2 Tools haben, aber so langsam muss Markus wohl aufpassen, dass er nicht "überholt" wird...


    Apropos... fände ich es schon nett, wenn Markus mal etwas zu meinem und den anderen Vorschlägen sagen würde. Man bekommt im Moment überhaupt kein Feedback mehr X(


    Bye,
    martiko

  • Hi,
    ja, der GloPus kann schon einiges, leider aber auch nicht alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe in einer anderen Kategorie eben mal diesen Thread aufgemacht: http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=11503&sid= Irgendwas muß wohl eingestellt werden, damit sich Glopus und POI und MN soundmäßig die Ressource teilen. Ich weiß nicht was, aber vielleicht jemand von den Experten? ;)


    thx
    cabelman

  • Zitat

    Original von martiko
    Servus,
    na da kann Glopus ja schonmal 2 Sachen, die der POI-Warner nicht kann:
    - aktuelle Geschwindigkeit einblenden
    - bei überschreiten einer Geschwindigkeit warnen


    Also ich habe hier gelesen, dass der POI-Warner dafür verantwortlich ist, dass ich akkustisch darauf hingewiesen werde, dass ich für den nächsten Blitzer zu schnell bin.....


    Und die benutzerdefinierten Einstellungen in Glopus bzgl einer definierten Geschwindigkeitswarnung nerven; hatte 60 eingegeben..... nun fahre mal in der Stadt eine Route mit vielen Ampeln.......jedesmal bei Erreichen der vordefinierten Geschwindigkeit dudelt Dir das Gerät Deinen Soundfile ab, und dabei ist es egal, ob Du diese Geschwindigkeit aus einem höheren oder niedrigeren Bereich erreichst :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Deinen Soundfile ab, und dabei ist es egal, ob Du diese Geschwindigkeit aus einem höheren oder niedrigeren Bereich erreichst :D


    Hattest Du nicht eingegeben das Dich Glopus bei unterschreiten von 80km/h in geschlossenen Ortschaften warnt ;) ?

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Hattest Du nicht eingegeben das Dich Glopus bei unterschreiten von 80km/h in geschlossenen Ortschaften warnt ;) ?


    Nein, denn ich wollte nicht die "vor 6 Uhr morgens Situation" durchspielen, sondern die "jetzt sind die grün-weissen auch langsam wach Situation"!


    :D :D : drink


    Mal im Ernst: es gibt (habe ich auf meiner damaligen Strecke zur Arbeitsstätte ernsthaft erlebt!) morgens zwischen halb 6 und 6) über die Brücke in Wandsbek noch keinen Blitzer. Ich gehöre zu den etwas zügigeren Autofahrern (oh Gott, hoffentlich meldet sich jetzt nicht wieder ein Moralapostel; falls ja: ja, auch ich habe ein fahrradfahrendes Kind, aber morgens um diese Zeit gehören diese nicht auf die Strasse! :D!) Und es ist mir in der Tat passiert, dass ich bei Tempo 80 (erlaubt: 50)auf dem Tacho (echte 72 oder so) wirklich auf die rechte der zwei Spuren ausweichen musste, weil ich ein Verkehrshindernis darstellte! So Krass habe ich es vorher und nachher nie erlebt! Die sind vorbeigerauscht wie nix Gutes!


    Aber was viel schlimmer ist sind die Autofahrer, die zwischen 2 Ampeln wissen, dass sie auf die Linksabbiegerspur müssen (gleiche Strecke; Abfahrt auf die B5), ebenso wissen, dass die Linksabbiegerampel noch länger rot ist, und deshalb auf dem kleinen Stück Geradeausspur bis zur Abbiegespur dahinkriechen und so diejenigen, die auf der Geradeausspur bleiben müssen, ausbremsen! Einmal bin ich ausgestiegen und habe nach dem Sinn der Sinnlosbeschleunigung gefragt! Der Blick reichte schon; der wusste gar nicht, was er falsch gemacht hat! :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Aber was viel schlimmer ist sind die Autofahrer, die zwischen 2 Ampeln wissen, dass sie auf die Linksabbiegerspur müssen (gleiche Strecke; Abfahrt auf die B5), ebenso wissen, dass die Linksabbiegerampel noch länger rot ist, und deshalb auf dem kleinen Stück Geradeausspur bis zur Abbiegespur dahinkriechen und so diejenigen, die auf der Geradeausspur bleiben müssen, ausbremsen! Einmal bin ich ausgestiegen und habe nach dem Sinn der Sinnlosbeschleunigung gefragt! Der Blick reichte schon; der wusste gar nicht, was er falsch gemacht hat! :-D)


    : drink : drink
    So eine Stelle habe ich auch in der Nähe.
    Tempo 38 auf der linken Spur da man dann bei Grün an der Linksabbiegerampel ankommt. Super.... :(

  • Meint Ihr, die Sinnlosfahrer mit einem neuen Feature in Glopus bekehren zu können?


    Nur mal so nebenbei gefragt.

  • Zitat

    Original von Dali
    Stimmt, der Firmenwagen kriegt das locker.


    Ich habe mich aber durch zig Fahrten in den Niederlanden daran gewöhnt, stundenlang mit 120 km/h Blümchen zu pflücken.



    Dafür hat die Autoindustrie ja auch ne Tempomat Erntwickelt. :D


    Zudem ist der PIO Warner immer noch nicht komplett OK einige jetztige Funktionnen gehen noch nicht richtig, diese sollten erstmal erledigt werden.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()