Übersichtsmenü ändern

  • Mit meinem smartphone komme ich nicht ins wiki rein...


    Es gibt doch schon fertige skins u.a. Vom navirunner...


    Gibts da keines was meinen wünschen entspricht?originalbuttons anderes aussehen? :(

  • Mit meinem smartphone komme ich nicht ins wiki rein...


    Das musst Du uns mal plausibel erklären! :dontknow:



    Zitat

    Es gibt doch schon fertige skins u.a. Vom navirunner...


    Gibts da keines was meinen wünschen entspricht?originalbuttons anderes aussehen? :(


    Auch da gibt's was im Wiki, eine Skinübersicht. Denn wer weiß besser als Du, was Du willst! :top_001:

  • Thema wiki und smartphone: ich hab n samsung galaxy s2 mit android 4.0.4 nutze firefox als auch den standartbrowser...wenn ich auf gopal-navigator.de gehe und dann auf den wiki link klicke bekomme ich in der adressleiste zwar die richtige adresse aber die seite bleibt weiß also ohne inhalt.



    Thema skins: naja habe mir die downloadsektion schon angesehen. Leider ist die auswahl an beispielbildern relativ übersichtlich. Kann ich hier fotos hochladen? Ich habe einem myguide navi mal einen navigon s skin verpasst (den gabs zum glück fertig. :-P) die könnte ich mal hochladen um euch zu zeigen was ich meine...sind im grunde genommen nur farbspielereien und n paar images wurden ausgetauscht.



    Lg tommii

  • Also hier mal die zwei fotos, eines vom originalen Menü eines vom "Navigon style"...sind nur kleine veränderungen aber so in etwa dürfte meine vorstellung aussehen



  • Ich hatte es schon mal geschrieben, jeder Button lässt sich bemalen, sofern er nicht vom Format her verändert wird. Die Skinübersicht sollte Dir einen Eindruck dazu verschaffen. "Mit wenig Aufwand" geht das aber nicht! ;)

  • das stimmt wobei die fertigen skins hier enthalten alle div. zusatzbuttons für mp3 player etc...kann ich die alle deaktivieren in dem ich die *.xml datei im navigation -->menü ordner wieder durch meine veränderte ersetzte?

  • so nu gehts ins eingemachte...habe schon nen kleinen teil umgestrichen und begonnen die eine oder andere xml datei aufzuschlüsseln bzw zu verändern....nur jetzt bin ich den font colors angekommen und bin mit der schreibweise etwas überfragt....also hexadezimal sind die ja mal nicht denn die sind ja nur sechsstellig


    hexa weiß ist ja ffffff
    in xml 225,225,225


    wie ist das zu deuten?bzw gibts dafür n converter oder ne farbtabelle?



    danke für infos



    google danke...


    RGB ist die antwort

    Einmal editiert, zuletzt von tommii ()

  • Wenn Du Buttons oder Icons mit Paint.NET bearbeitest bekommst Du alle Informationen die Du brauchst .


    Die drei Dezimalwerte 247 , 166 , 16 und Hexadezimal F7 A6 10 .


    Um es nur erwähnt zu haben , in machen Dateien ähnlich wie ***.xml z.B. in ***.mxf wird für Hexadezimal eine umgedrehte Schreibweise verlangt im diesem Fall anstatt F7 A6 10 als 10 A6 F7 , das erkennst Du aber sofort wenn die sichtbare Farbe mit der in Paint.NET nicht übereinstimmt , das betrifft aber nicht die ***.xml , das wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwählt haben .


    Gruß Manni

  • so nu gehts ins eingemachte...
    ....
    ....also hexadezimal sind die ja mal nicht denn die sind ja nur sechsstellig


    hexa weiß ist ja ffffff
    in xml 225,225,225


    bitte ?! :dontknow: Bist Du sicher?


    Guten Morgen!


    Ich bekomme deine Ausführungen mit meinem theoretischen Wissen nicht aufs gleiche Gleis...
    Mein spärlich vermitteltes, noch vorhandenes Schulwissen, das geht für mich, wie Du's nennst, ans Eingemachte: Hexa- (=6) Dezi- (=10) Hexadezimal (=16er System) als verkürzte aber verwandte Schreibweise der sich an zwei (technischen) Schaltzuständen (Exponenten zur Basis 2) anstatt an zehn Fingern (Exponenten zur Basis 10) orientierenden Schreib-, Rechen- und Zählweise. Die verfügbaren Ziffern reichen dann von 0 bis F statt von 0 bis 9. Mit zwei Stellen kann man dann statt 100 Zahlen (=10 hoch 2, von 0 bis 99) 256 (=hex FF, =16x16) Zahlen (16 hoch 2, 0 bis 255) beschreiben.


    All das bekomme ich nicht mit deinen Ausführungen zur Farbe Weiß=ffffff (6x) oder wie Du schreibst "xml 225, 225, 225 " auf die Reihe.
    Kannst Du mir das bitte erklären? Wenn überhaupt nach RGB, dann wird Weiß doch wohl mit Intensität Rot-Kanal=255 (=Maximalwert), Grün=255 und Blau=255 beschrieben. Wie kommst Du auf die Werte von jeweils 225 für 3x hex FF?


    Trotz Grafik-Guru Mannis Ausführungen betreffs "umgedrehte Schreibweise", ich bin verwirrt. Liegt es vielleicht (wenigstens etwas) auch an der Uhrzeit?

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Trotz Grafik-Guru Mannis Ausführungen betreffs "umgedrehte Schreibweise", ich bin verwirrt. Liegt es vielleicht (wenigstens etwas) auch an der Uhrzeit?


    Wieso Uhrzeit ? :icon_mrgreen:


    Ich wollte es eigentlich nur erwähnt habe das es so was gibt .
    z.B. in GoPal in dem MapFarben , die ersten beiden FF Transparenz glaube ich


    Auszug aus mapconfig_default_0.mxf für Tag ohne Höhenprofil .


    <drawingconfiguration name="motorway"> --- Autobahn
    <pen>
    <color dccolor="0xFF525252" /> --- Rahmen grau bleibt grau
    <style type="antialiasing" />
    </pen>
    <brush>
    <color dccolor="0xFF00F1FF" /> --- Fläche gelb in Paint.NET helblau
    <style type="antialiasing" />




    ober in WiKi
    http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_6.x_Kartenfarben


    Edit:
    Das MapColor Tool von Adolar mach das schon eigenständig , da braucht ihr nichts mehr drehen .



    Gruß Manni

  • bitte ?! :dontknow: Bist Du sicher?


    hexa weiß ist ja ffffff
    in xml 225,225,225


    Ich denke, er hat sich nur verschrieben und meinte rgb(255,255,255): http://www.w3schools.com/html/html_colors.asp



    PS: hier noch ein Generator: http://www.colorschemer.com/online.html

  • Verschrieben? Hmm, könnte ja sein, wenn auch gleich drei mal hintereinander.
    Aber was will wohl gemeint sein mit "also hexadezimal sind die ja mal nicht denn die sind ja nur sechsstellig"? Ich bekomme da keinen rechten Reim drauf hin. Auch 6 Hex-Ziffern F, ungruppiert hintereinander, stehen eigentlich für eine andere Zahl als FF, FF, FF.
    Wenn man schon schreibt, jetzt folge das "Eingemachte" (für mich im Sinn von "das Wesentliche"), dann sollte das doch bitte auch sorgfältig formuliert sein.
    Ihr dürft mich nun "Krümelkacker" nennen. :002: Aber ich tue mich mit dem Verstehen solcher Postings echt schwer. Vielleicht geht es ja anderen dann ebenso.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()