Favoriten aus GoPal 3 nach GoPal 6 übernehmen?

  • Hallo,


    ist das machbar, wenn ja wie? Habe derzeit noch ein P4410 mit GoPal 3 PE, das ins Auge gefaßte E4460 hat GoPal 6 ME.


    Bei GoPal 3 waren die Favoriten ja unter \My Flash Disk\settings\navigation\pf.cdb gespeichert, bereits bei GoPal 4 aber unter \My Flash Disk\settings\navigation\Destinations.db, also in einem anderen Dateiformat - zufolge GoPalWiki schaut das ja schon bei der Übernahme aus GoPal 4 oder 5 nach GoPal 6 nach einer komplizierten Angelegenheit aus http://www.gopal-navigator.de/…s._aus_GoPal_4.x_oder_5.x


    Besten Dank im voraus
    katererich :017:

  • ich weiß nicht ob das wirklich problemlos funktioniert, aber ich würde da mal den aktuellen Routconverter probieren.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Genau, eine direkte Konvertierung geht nicht, man muss sie irgendwie verwurschteln. Hier auch ein möglicher Weg -> Wiki. Und der Weg nach v6 sieht komplizierter aus, als es ist.

  • Danke für die Tipps. Mit dem RouteConverter 2.8.3 war ich erfolglos, cdb-Dateien sind von ihm überhaupt nicht vorgesehen und obwohl er u.a. für xml-Dateien (GoPal 3 Route) ausgelegt ist, erhielt ich für diese die Fehlermeldung "konnte D:\Downloads\tourplan.xml nicht öffnen, da das Dateiformat nicht erkannt wurde".


    Werde es halt noch mit dem Sokobana-Trick versuchen, sobald ich das neue Gerät hab, hoffentlich klappt wenigstens diese Methode, auch wenn es reichlich mühsam wird.


    Jedenfalls ist es eine Sauerei, daß GoPal nicht von sich aus eine Möglichkeit für eine problemlose Favoritenmitnahme vorsieht (bei jedem Browserwechsel z.B. geht das auf einfachste Weise); der Wunsch, seine Favoriten auch in einer neuen Version/Gerät zu behalten , ist ja sicher nicht so selten und keinesfalls abartig.
    :013:
    MfG katererich

    3 Mal editiert, zuletzt von katererich ()

  • wie groß ist eigentlich deine Favoriten-Datenbank? (um späteren Irrtümern vorzubeugen)
    es sollten maximal 30 Einträge sein, andernfalls bekommt gopal (Speicher-)Probleme :( , leider.


    ich pflege meine Favoriten seit geraumer Zeit mit tksqlite direkt am Rechner mit Tastaur usw. - siehe wiki zu Gopal6.
    Das macht es reicht einfach. ist am Anfang etwas aufwändig. aber wenn man einmal den Grundstock hat, gehen Änderungen recht einfach :023:


    mikee

  • wie groß ist eigentlich deine Favoriten-Datenbank? (um späteren Irrtümern vorzubeugen)
    es sollten maximal 30 Einträge sein, andernfalls bekommt gopal (Speicher-)Probleme :( , leider.


    Grob geschätzt 50 Einträge (von denen ich höchstens 4 löschen möchte). In der Praxis hab ich aber nicht gemerkt, daß der P4410 diesbezüglich Probleme gehabt hätte...


    MfG katererich

  • Tja, bei GoPal v3 war vieles noch anders.

  • Ach ja, den Nostalgiker hatte ich ja ganz vergessen! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.