CF oder SD ???

  • Bitte mal einen Tip für einen Anfänger:


    Habe bei Medion das Bundle HP2210 mit MNEE bestellt.
    Was ist jetzt besser. CF oder SD ? Was soll ich kaufen.
    Ok, der Preis spricht für CF. Aber was gibt es noch für Vorteile / Nachteile?
    Danke

  • Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall CF!
    Die Karten sind nicht nur billiger, sondern vom Zugriff her auch noch schneller. Zumindest, solange du kein Microdrive nimmst... ;)

  • es spricht momentan wirklich fast alles für CF-Speicherkarten.


    Solltest du allerdings in Erwägung ziehen, dir irgendwann ein CF-GPS zuzulegen, bist du mit einer SD-Card als Speicher besser bedient.

  • Zitat

    Original von multifred
    ...Habe bei Medion das Bundle HP2210 mit MNEE bestellt...


    Medion hat ein Bundle??


    Ansonsten: Nimm CF. Auf eine 512er Karte paßt der MNEE und die komplette Deutschlandkarte. Bei SD Karten ist schon bei 256 MB Sense. Und Speicher kann man nie genug haben.

  • Das stimmt so nun auch wieder nicht. Ich habe 2 SD-Karten mit jeweils 512 MB und es gibt auch schon welche mit 1GB...


    Manchmal muss man eben SD nehmen, wenn man keinen CF-Slot hat oder dieser durch andere Erweiterungen belegt ist.


    Aber wie schon oben erwähnt ist CF eben besser! :)

  • :-D) Sorry an blinki-bill, dummer Flüchtigkeitsfehler.
    Medion hat kein Bundle. Ich meinte Navigon und das 699,- Bundle 2210 plus MNEE ( habe das Spiegel-Bundle bei Navigon 2210 + BMN + CF256 leider verpasst ).
    Tut mir leid, wenn ich jetzt für allgemeine Verwirrung gesorgt habe. ;)

  • Kinnings,



    Hallo


    Ich stimme zwar auch für eine CF karte, aber nicht für irgendeine.


    Allerdings muss man sagen, dass der 2210 mit der Panasonic SD wirklich super schnell läuft.


    SIEHE HIER


    Nur man bekommt bei CF erheblich mehr GB für's gleiche Geld.

  • Zitat

    Original von Manolito
    Das stimmt so nun auch wieder nicht. Ich habe 2 SD-Karten mit jeweils 512 MB und es gibt auch schon welche mit 1GB...

    Stimmt! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!


    PS: Dein Plus-Skin ist klasse!