GoPal-Manager (GoMan), der "GoPal-Extractor" und Fav.-editor für GoPal ab v6.0

  • Jep, ich benutze auch 1920x1080, allerdings mit 125% Schriftgröße... Man wird ja älter... :icon_mrgreen:

  • Ah, das ist gut, dann teste ich es mit Deiner Einstellung mal! :top_002:



    So, jetzt müsste es passen.


    EDIT: Mir fiel später noch auf, dass durch die Größe die Geräte-ID nicht mehr angezeigt wurde, ist in der Version im DL-Bereich geändert. Etwas unschön sieht es bei 125% im TreeView mit den Combo-Boxen aus, aber ich denke, Pitter, damit kannst Du leben, oder? ;)

  • Ralf:Respekt::top_002:
    Muß ich mal Gelegenheit ausprobieren.


    Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen.
    (nagut, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Urlaub:002:)

  • Danke euch beiden! :top_002: Und es freut mich, denn je mehr aktive und erfahrene User es testen, desto eher fallen vlt. noch einige Unzulänglichkeiten auf und/oder es kommen noch einige Verbesserungsvorschläge rein! ;)

  • Es wäre schön, wenn die Liste der unterstützten Betriebssysteme dabei stünde.
    Weiterhin sollte, wenn das Programm auf einem nicht unterstützen Betriebsystem gestartet wird eine Maldung erscheinen, die auf diesen Umstand hinweist.
    Auf Windows XP habe ich das Teil nämlich nicht zum Laufen gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von netghost78 ()

  • Hallo netghost78,


    kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft es auf allen aktuellen Windows-Systemen. WinXP/SP3, Win7/32 und Win7/64.
    Es dauert allerdings eine Weile, bis die DB ausgelesen ist und das Proggi dann startet. Je nach Leistungsfähigkeit Deines PCs kann das natürlich etwas dauern...

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Auf Windows XP habe ich das Teil nämlich nicht zum Laufen gebracht.


    Mmmh, auf meinem PC mit XP SP3 läuft das Teil, sowie auf meinem LT mit Win7.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Es wäre schön, wenn die Liste der unuterstützten Betriebssysteme dabei stünde.
    Weiterhin sollte, wenn das Programm auf einem nicht unterstützen Betriebsystem gestartet wird eine Maldung erscheinen, die auf diesen Umstand hinweist.


    Tolle Idee! :023: Und wer bezahlt mir dann die ganzen Lizenzen dafür? :dontknow: Davon ab, sollte es anhand der verwendeten Bibliotheken eigentlich auch auf Windows95 PCs laufen! Sollte deshalb, weil ich leider keine Lizenz hab, um dass selber zu überprüfen! ;)



    Zitat

    Auf Windows XP habe ich das Teil nämlich nicht zum Laufen gebracht.


    Tja, etwas genauere Infos dazu wären auch nicht schlecht für mich, das Problem einzukreisen! ;) Welche Edition/Version genau, x32 oder x64, alle SPs installiert? Und, ganz wichtig (wird auch in der Doku erwähnt!), das LOG-File wäre auch hilfreich (u.U. auch mal in der \Settings.xml den Wert bei Logging auf True setzen).


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Mmmh, auf meinem PC mit XP SP3 läuft das Teil, sowie auf meinem LT mit Win7.


    Brummi, Danke für die Bestätigung! :002:


    An Pitter natürlich auch! :023:

  • Tolle Idee! :023: Und wer bezahlt mir dann die ganzen Lizenzen dafür? :dontknow: Davon ab, sollte es anhand der verwendeten Bibliotheken eigentlich auch auf Windows95 PCs laufen! Sollte deshalb, weil ich leider keine Lizenz hab, um dass selber zu überprüfen! ;)


    Um Software auf verschiedenen OS zu testen, braucht man keine Lizenzen dafür. Selbst Windows XP kann man 30 Tage lang testen.
    Ich selber teste und probiere mit Software rum und habe trotzdem nicht für jedes Ding eine Lizenz.


    Tja, etwas genauere Infos dazu wären auch nicht schlecht für mich, das Problem einzukreisen! ;) Welche Edition/Version genau, x32 oder x64, alle SPs installiert? Und, ganz wichtig (wird auch in der Doku erwähnt!), das LOG-File wäre auch hilfreich (u.U. auch mal in der \Settings.xml den Wert bei Logging auf True setzen).


    Würde ich gern liefern, allerdings wird kein Log ausgegeben.
    Es handelt sich um XP Prof SP3 x32 voll gepatcht.
    Der Prozeß GoMan.exe erscheint kurz im Taskmanager und geht sofort wieder sang- und klanglos.

  • Um Software auf verschiedenen OS zu testen, braucht man keine Lizenzen dafür. Selbst Windows XP kann man 30 Tage lang testen.
    Ich selber teste und probiere mit Software rum und habe trotzdem nicht für jedes Ding eine Lizenz.


    Bei kommerzieller SW würde sich der Aufwand dann auch lohnen!



    Es handelt sich um XP Prof SP3 x32 voll gepatcht.
    Der Prozeß GoMan.exe erscheint kurz im Taskmanager und geht sofort wieder sang- und klanglos.


    OK, kann es sein, dass der Download ein paar Tage her ist (siehe Posting #12)? Dann nochmal neu saugen!
    Aber unter \LOG sollte immer ein *.log liegen, tut es das nicht?

  • Hab gerade noch am Laptop meiner Frau mit XP Prof. SP3 getestet...
    Dadurch, dass da kein Assi installiert ist und auch keine APD-Files integriert sind, startet der GoMan mit einer Auswahlbox, um selber nach der DB zu suchen und wird dann wegen fehlender DB wieder geschlossen... Also alles im grünen Bereich.

  • Danke Euch für die Unterstützung! :023:


    Hab gerade noch am Laptop meiner Frau mit XP Prof. SP3 getestet...
    Dadurch, dass da kein Assi installiert ist und auch keine APD-Files integriert sind, startet der GoMan mit einer Auswahlbox, um selber nach der DB zu suchen und wird dann wegen fehlender DB wieder geschlossen... Also alles im grünen Bereich.


    :023: Genauso sollte es dann eigentlich ablaufen, wenn in den Standard-Verz. von XP, Vista,... keine \Library gefunden wird. Andererseits ist der 'Crash' hier anscheinend aber in einer so frühen Init-Phase, dass anscheinend noch keine Log-Ausgabe erfolgt. :dontknow:



    Ich habe hier mal eine Spezialversion, teste die mal bitte, netghost78. Hier sollte es - hoffentlich - zu einer Exception kommen, die am Screen ausgegeben wird.