GoPal-Manager (GoMan), der "GoPal-Extractor" und Fav.-editor für GoPal ab v6.0

• Ich was nicht was man bei einem Download wirklich falsch machen kann.

Ich auch nicht, zumal Du nix erzählst, wie genau Du vorgehst! :denk_002:

- welches PC-OS?
    - welcher Browser?
    - welche Version?
    - wie _genau_ gehst Du vor?

Zitat

Die runter geladenen Datei hat reinen HTML-Code (1141 Zeilen) als zip-Datei.

Du drückst hoffentlich nicht per Rechtsklick (sondern mit Links!) auf den dortigen <+ Herunterladen> Button! :017:

EDIT: hast Du von hier schon je was heruntergeladen?

• Enschuldigung für die wenigen Infos::017:
    Ich habe Win7 - Firefox
    Klicke ich auf den Download-Button lädt die Datei wie angegeben.
    Versuche ich es beispielsweise über den Download-Button von Teamskin klappt alles.

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Danke für deine Mühe. Jetzt beim 10ten Mal hatts geklappt. :wand:

• Sorry, ich sagte -> genaue Infos! ;)

Enschuldigung für die wenigen Infos::017:
    Ich habe Win7 - Firefox

Aktueller FF?

Zitat

Klicke ich auf den Download-Button lädt die Datei wie angegeben.

- Kommt dieses Fenster -> Shot?
    - stimmen die dortigen Info mit den Dir angezeigten überein?
    - wie heißt dann die heruntergeladene Datei, inkl. Erweiterung?

Hat sonst noch jemand dieses Problem? :017:

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Danke für deine Mühe. Jetzt beim 10ten Mal hatts geklappt. :wand:

:top_002: Muss ich dann vom Downloadzähler wieder abziehen! :icon_mrgreen:

• Das Programm ist klasse, der Service (sehr schnelles zumailen des Lizenzschlüssels) ebenso! Das Konvertieren meiner 150 Favoriten von GoPal 6 zu 7 lief in Sekunden! :) - ... nachdem ich zunächst mit folgenden Problemen zu kämpfen hatte:

Beim Start von GoMan bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ein Klick auf OK startet das Programm trotzdem, auch das Konvertieren funktioniert. Was sind das für Dateien und wie kann ich den Fehler beheben?

Beim Konvertieren habe ich mehrere Versuche gebraucht, bis ich das Navi richtig verbunden hatte und die Datenbankdateien auch richtig erkannt wurden. Überwiegend war das wohl Fehler 30 (= Ursache sitzt 30 cm vom Monitor entfernt :icon_mrgreen:). Bei jedem Versuch mußte ich meinen Lizenzschlüssel neu eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu speichern?

Wenn ich unten links auf Bearbeiten klicke und mir meine Datenbankdatei auswähle, kann ich zwar die Favoriten markieren, die Schaltflächen für die ausgewählten Favouriten (z.B. Löschen) bleiben jedoch ausgegraut und sind nicht nutzbar. Zusammenhang mit der o.g. Fehlermeldung?

• Danke für die Blumen und die Fehlermeldungen. :top_002: Bei jetzt schon einigen zig erweiterten Lizenzen im Einsatz verwundert mich besonders die mit dem Key! :017:

Beim Start von GoMan bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ein Klick auf OK startet das Programm trotzdem, auch das Konvertieren funktioniert. Was sind das für Dateien und wie kann ich den Fehler beheben?

Das ist kein Fehler, sondern ein Hinweis. Die Bibliotheken von GoPal wurden halt noch nicht in den Assi importiert. Und genau das wäre dann auch die Lösung! ;) Das Verz. existiert aber. Ich werde die Meldung um den Hinweis auf die Importe erweitern.

Zitat

Bei jedem Versuch mußte ich meinen Lizenzschlüssel neu eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu speichern?

Logisch wird der gespeichert (bzw. sollte), und zwar in der Registry. Alles Andere wäre ja auch Unsinn. ;) Ich hab's mal unter W7 mit/ohne Admin gecheckt, da hatte es geklappt (auch der Text in den Hinweisen bzgl. "Erweiterte (lizenzpflichtige) Funktionen sind aktiviert."). Seltsam! :denk_002:

EDIT: Du klickst auch auf den "Check-Button" und dann OK und nicht gleich auf das rote (Abbruch-)Kreuzchen oben rechts?

Welches OS setzt Du ein mit welchen Rechten?

Zitat

Wenn ich unten links auf Bearbeiten klicke und mir meine Datenbankdatei auswähle, kann ich zwar die Favoriten markieren, die Schaltflächen für die ausgewählten Favouriten (z.B. Löschen) bleiben jedoch ausgegraut und sind nicht nutzbar. Zusammenhang mit der o.g. Fehlermeldung?

Bingo!

• Die Bibliotheken von GoPal wurden halt noch nicht in den Assi importiert. Und genau das wäre dann auch die Lösung! ;)

Den Assi habe ich nochmal gestartet, nochmal alles synchronisiert - voilà, Fehlermeldung beim Start von GoMan weg. :)

Du klickst auch auf den "Check-Button" und dann OK und nicht gleich auf das rote (Abbruch-)Kreuzchen oben rechts?

Jepp, erst checken, dann OK klicken. Jetzt kam die Abfrage nach dem Key allerdings nicht mehr. Möglicherweise wurde sie bei meinem x-ten und dann doch erfolgreichem Konvertier-Versuch doch gespeichert?

Welches OS setzt Du ein mit welchen Rechten?

Windoof 8.1 mit Admin-Rechten Bingo!

Nachdem die Start-Fehlermeldung nun weg ist, kann ich Favoriten bearbeiten. Klicke ich nach der Auswahl einiger Favoriten auf Hinzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

• Jepp, erst checken, dann OK klicken. Jetzt kam die Abfrage nach dem Key allerdings nicht mehr. Möglicherweise wurde sie bei meinem x-ten und dann doch erfolgreichem Konvertier-Versuch doch gespeichert?

Wenn von Beginn an zuerst <Check> und dann <OK> geklickt wurde, habe ich dafür keine Erklärung. In der nächsten v3.0.1 wird der Key aber auch in der .\Settings\Settings.xml gespeichert. Dies hat dann auch den Vorteil, dass man bei einem neuen PC einfach nur das GoMan-Verz. rüberkopieren bzw. wiederherstellen muss, ohne Neueingabe des Keys.

Zitat

Nachdem die Start-Fehlermeldung nun weg ist, kann ich Favoriten bearbeiten. Klicke ich nach der Auswahl einiger Favoriten auf Hinzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Werden etwa Sonderzeichen wie ' oder ` oder ´ verwendet? Ansonsten bitte mir - wie in der Doku erwähnt - die .\Log\Error.log zumailen und auch die genauen Angaben zum neuen Fav. (Screenshot vom Eingabefenster vor dem Fehler), dass ich den reproduzieren kann.

• @ichausol
    Schade, dass es bei Deinem Problem beim "Hinzufügen von einzelnen Favs." nicht mehr weitergegangen ist. :denk_002:

Danke Ralf für das Super-Tool. Würde gerne die Lizenz erwerben. Wohin mit meinem Geld ?

Kriegst eine PN von mir! :023:

• Gerne, kriegst 'ne PN mit weiteren Einzelheiten! :top_002:

• Ich musste eine neue Version hochladen:

Neu ab v3.0.2 (12.03.2014):

• Fehlerbehebung: ein CSV-Import konnte u.U. zu einem Prg.-abbruch führen (trat nur im lizenzpflichtigen Bereich auf)

Sorry und Danke an pstein211 für diesen Hinweis :023:

• Gerne, PN mit weiteren Infos ist unterwegs. :top_002: