Erster Erfahrungsbericht zur Outdoor App


  • Gehe ich direkt in den DL-Manager, wird der Katalog aktualisiert und in der Anzeige steht dann: "OpenStreetMaps Karten", das war's dann.



    Zitat

    Welche Version hast du installiert?
    Hauptmenü -> Einstellungen -> Systeminfo -> Systeminfo
    Es sollte die 2.0.5.50 sein


    Bingo, und ansonsten (unter inst. Karten, OSM und SRTM) jeweils -> nix

  • Zitat

    Gehe ich direkt in den DL-Manager, wird der Katalog aktualisiert und in der Anzeige steht dann: "OpenStreetMaps Karten", das war's dann.


    Soweit richtig, wenn man nun OpenStreetMaps Karten anklickt, kommt noch einmal "OpenStreetMaps Karten" als Dl und wenn du diesen Eintrag noch einmal anklickst, sollten die einzelnen OSM Länder zum DL angeboten werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Oh Mann, das hatte ich nicht versucht! :075:
    Bin jetzt im Büro ohne WLAN, aber Liechtenstein mit 167KB :icon_mrgreen: hatte er runtergeladen und es wird auch in der Übersicht angezeigt! Menno, und ich dachte, es erfolgt dort bereits eine Übersicht/Liste der Karten! :wand:

  • Zitat

    ...und ich dachte, es erfolgt dort bereits eine Übersicht/Liste der Karten...


    Wäre schön. :icon_mrgreen:


    Nach dem pseudo kauf und klick auf Downloadmanager sollte es genauso funktionieren

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nach dem pseudo kauf und klick auf Downloadmanager sollte es genauso funktionieren


    Denke ich auch, ist ja letztlich die gleiche Seite. Ich werd's heute abend daheim weiter ausprobieren, denn durch das ganze Testen über's WE (Radltour und GoogleMaps) ist mein monatliches Quota schon ganz schön ausgereizt! :022:


    Vlt. sollte man dem Button noch 3 Punkte spendieren "OpenStreetMaps Karten ...". ;)

  • Hallo,


    also bei mir meldet der Downloadmanager nach erfolgreicher Installation der App, Kauf der Karten und
    Bestätigung mit Medion-Kundenpasswort: Download failed with error code:403 forbidden
    Hat jemand einen Tip?

  • Gehst Du über WLAN rein -> Proxy, FW? Versuch doch auch mal, Liechtenstein direkt über 3G zu laden.

  • Hallo ralf25


    also bei beiden Zugangsarten WLAN und (3G bzw. Internet beim Smartphone) ist derselbe Fehler.
    Auch beim einzelnen Laden der OSM-Karten.
    Mein Konto kann ich übrigens einsehen - an dieser Verbindung kann es nicht liegen.

  • Tja, dann bin ich auch overquestioned! :denk_002: Musst mal auf unseren User vom MST warten.

  • Adolar, die Europa osm-karten kannst du doch von hier aus den dl-bereich nehmen. Direkt auf die SD Karte und gut.


    Hab mir gestern Abend / heute früh die Nordamerika maps installiert - ohne Probleme.


    Mikee

  • Kommt die Fehlermeldung im Shop des Apps oder ist ein PopUp von Androide?
    Wenn es von Androide kommt kann es an fehlenden schreibrechten liegen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.