Erster Erfahrungsbericht zur Outdoor App

  • Weder noch! :icon_mrgreen: Ist - wie geschrieben - nur meine Vermutung, dass der Testzeitraum fest eingebaut ist und Du dann 'ne neue App ziehen musst. :denk_002: Kann aber auch ganz anders ablaufen. :dontknow:

  • Kann aber auch ganz anders ablaufen. :dontknow:


    Offensichtlich.
    Ich hatte zufällig heute kurz nach Mitternacht mein Gerät eingeschaltet.
    Da lief die App schon nicht mehr.
    Es wurde immer der Screen mit dem GoPalshop gestartet.
    Im Nachbarforum wurde dieses Problem auch schon gepostet.

  • Danke für den Hinweis, SoBa! Da kann man echt nur den Kopf schütteln! :wand: Heute am 31.05., wo die App noch laufen sollte, wird auch bei mir sofort der Assi-Shop aufgerufen! Ist zwar nur ein Tag, aber es geht in der Hauptsache um das Vertrauen in Medion resp. die Programmierkünste! :075:


    Ich verlinke mal ins Nachbarforum: http://forum.pocketnavigation.…-2566546.html#post2566546

  • Ja, das ist nicht korrekt.
    Wenn wenigstens der Download der "Vollversion" möglich wäre.
    Es wird aber immer noch die kostenlose Vers. angeboten und herunter geladen. :wand:

  • Werden bei euch im Assi-Shop die pers. Daten korrekt angezeigt bzw. nach einer Änderung/Ergänzung übernommen? :017:

  • So, ich hab endlich die Lizenz für 4,95€ kaufen können. Anschließend wurde ich aufgefordert die neue Version der App zu installieren - das funktionierte auch und die App ließ sich wieder starten. Als ich dann aber die Funktion Shop aufrief, um die/eine TOPO zu erwerben erhielt ich nur die Mitteilung: "Google-Lizenz ist ungültig, wenden Sie sich an den Medion-Support". Werd ich dann morgen (evtl.) machen:dontknow:
    Gruss Jacqueline

  • Vermutlich reicht's schon, drüben Dein Problem zu posten. ;)

  • Werden bei euch im Assi-Shop die pers. Daten korrekt angezeigt bzw. nach einer Änderung/Ergänzung übernommen? :017:


    Nein.
    Da ist wohl noch ein (weiterer) Wurm im Holz..
    Die App zu kaufen erscheint mir etwas antiquiert. Aber vlt. ist es ab Morgen auf dem üblichen Weg möglich:dontknow:

  • Oder die App für 4,95 kaufen und umsonst mit OSM navigieren. Für das, was das Tool bisher konnte, finde ich es äußerst preiswert. :top_002:

  • Wieso denn antiquiert? Übrigens die, die Maps gekauft hatten, bekommen die App umsonst, steht zu mindest so in der Beschreibung.


    Wenn ein extra Link aufgerufen werden muß, man sich neu einloggen muß usw., dann schon.


    Hab es anders gemacht und es hat auch geklappt.
    Alte App löschen.
    Neu im Store auswählen und es wird die App zu 4,95€ angeboten.
    wie gewohnt übers Konto bezahlen und Installieren.
    Wenn man dann gleich auf "öffnen" tippt ist die App ungültig und man soll sich an den Medion Support wenden..
    Hintergrund ist das die alte (ungültige) App -"Medion"- aufgerufen wird.
    Also alles auf Anfang.
    Die neue App "Medion Lizenz" anklicken und alles ist i.O.:002:
    Aber nicht die alte App "Medion" löschen! Die wird für den Betrieb benötigt. Man hat also dann 2 Button "Medion" und Medion Lizenz". So der bisherige Kenntnisstand..

  • Mmh, die App kann ich nun über beide Button aufrufen und auch (so weit ich es überblickt habe) nutzen.
    Aber, der Web Shop und Download Manager liefert mir die Meldung
    "Ihre Google Lizenz ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Medion Support".:017: