Erster Erfahrungsbericht zur Outdoor App

  • Das scheint ja vorhin bei Jakuline auch der Fall zu sein, ich denke da wird bald analysiert was da los ist, die haben ja auch heute auf die ersten Probleme reagiert.

  • So, bei mir läuft es auch wieder.
    Über den GooglePlayShop auf dem Smartphone wurde mir nichts angeboten.
    Auf dem PC-GPS mit dem "@BelgarionTA"-Link schon.
    Dort geordert, SMS auf Smartphone über Order, Kauf bestätigt und Zahlungsweg bestätigt.
    Nach ca. 30 sec. war die entsprechende Datei auf dem Smartphone.
    Datei gestartet.
    Fertig, alles läuft wieder. :icon_mrgreen:

  • Habe gerade gesehen, das es noch mal ein Update von Medion von der App gab, in den Infos steht, das Probleme mit den Google Check gelöst wurden.

  • Ein Update wurde mir nicht angeboten. Hab einfach wieder deinstalliert und neu runtergeladen... . Musste mich wieder bei Medion mit meinen Benutzernamen anmelden.
    Nun läuft alles und habe wieder überall Zugriff:)


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Hm, also manchmal ist Google echt komisch, also bei mir ist jetzt die Version 2.03.48 installiert und da klappt auch alles. Vielleicht hast Du die ja irgendwie dadurch bekommen :)

  • Mit dem Kauf der App (4,95€) und der anschließenden Lizenzierung hatte alles gekappt. Aber ich schaff's nicht, über den Shop nach dem "Fake"-Kauf zu 0,00€ mittels DL-Manager eine OSM-Karte runterzuladen. Gibt's da einen speziellen Trick oder ist mal wieder 'ne Wartung angesagt? :017: 'ne Fehlermeldung bekomme ich aber auch keine! Hat einer 'ne Idee? :dontknow:



    EDIT: Kann man den Schritt auch per PC machen, evtl. die vom S3857? Und wo müssten dann die Maps abgelegt werden?


    EDIT2: außerdem kann ich immer noch nicht die Reg.-vorgaben unter "Pers. Daten" ändern, 43507 Essen steht dort immer noch direkt zu Beginn und jede Änderung schlägt fehl!
    (auch wenn die SW nur kleines Geld kostet, Vertrauen gewinnt man damit nicht, wenn schon auf der Ebene Fehler vorhanden sind!) :022:

  • EDIT: Kann man den Schritt auch per PC machen, evtl. die vom S3857? Und wo müssten dann die Maps abgelegt werden?


    OK, geht (zum Glück)! :023: Die OSM's vom S3857 hier aus dem DL-Bereich passen, sie kommen nach \Speicherkarte\MEDION\Outdoor\map\osm\ bzw. /sdcard/MEDION/Outdoor/map/osm/.

  • Hallo Ralf,


    kannst Du bitte einmal per PN Deine Logindaten schicken und Deine IMEI, damit wir einmal Serverseitig schauen können. Bzgl. dem Download eine Frage, klickst Du auf den Kartennamen oder auf das Icon rechts an der Seite?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • Servus 'MS',


    aber gerne doch, die Daten gehen gleich raus.


    Zum Kauf, da klick ich auf die Karte einer Region/Land und dann geht's zum Shop. Nach dem 0,00-Kauf in der Bestellbestätigung (aktuell müssten damit bei mir in der Historie 5 Käufe registriert sein) sind 4 Button, der zum DL-Manager führt auf eine leere Seite, danach tut sich nix mehr.

  • Was passiert den wenn du im Hauptmenü auf "Extras & Shop" klickst und dort dann auf "Downloadmanager"?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wie gesagt, nach dem Shop-Button muss ich einen Pseudo-Kauf tätigen und danach dann beim DL-Manager erscheint eine leere Seite und es passiert nix. Ich kann's gerne auch heute abend per Screenshot dokumentieren.

  • Nach klick auf "Extras & Shop" sollten Dir 4 Möglichkeiten angeboten werden:
    GPX Import
    GPX Export
    Web Shop
    Download Manager


    Wenn du auf Web Shop gehst, dann muss du den pseudo Kauf machen.
    Aber wenn du direkt auf Download Manager klickst, sollten dir eigentlich alle (pseudo) Käufe angezeigt werden.


    Welche Version hast du installiert?
    Hauptmenü -> Einstellungen -> Systeminfo -> Systeminfo
    Es sollte die 2.0.5.50 sein

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hatte gestern (nebenbei) auch versucht 'Nordamerika' runter zu laden. (Europa hatte ich schon von hier) Rechnung (0€) habe ich per Mail sofort bekommen, aber der DL ist gescheitert. Er hatte angefangen und wurde irgendwann von allein abgebrochen. Hatte es nicht weiter beobachtet, (muß ja mein Skin anpassen:icon_mrgreen:) war eigentlich nur ein Test auf Ralfs Erfahrung hin.
    Werde es heute Abend nochmal mit einer kleinen Karte versuchen.