Skin zerschossen durch auskommentieren den Telefonknopfes

  • PNA 470
    Gopal 6 93162
    Navirunner Black Pearl V2-936xx


    Farbe für verbleibende Entfernung von braun auf weiss ändern.
    distance_to_next_manoeuvre
    {
    ID: 4063544;
    Class: GenericFormattedText;
    X#DP: 2134769919;
    Y: 0;
    Width: 76;
    Height: 26;
    Text#DP: 67108866; //_OUT_GUID_CUR_MANOEUVRE_DISTANCE
    TextColor: 255,255,255; //hier ist die alte Farbe 255,153,51;
    Font: 101;


    Diese Art der Änderung zieht aber recht unangenehme Folgen nach sich.
    Die Farbe wird dadurch wie gewünscht in weiß geändert, nur die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige wird damit zerschossen.
    An der ursprünglichen Stelle des Warnzeichens erscheinen jetzt 2 neue Miniaturschilder,
    einmal ein "Ende der Begrenzung" oberhalb und
    unterhalb ein festes Begrenzungszeichen mit "80" km/h (immer 80 egal welche Geschwindigkeit gerade aktuell begrenzt wird)
    Zwischen beiden Schildern erscheint jetzt der richtige Wert (nur schwarzer Text )der Begrenzung.
    Das ganze wäre ja noch irgendwie begreifbar, wenn ich die Änderung wieder zurücknehme und der Fehler wäre damit wieder verschwunden.
    Da ändert sich aber nichts. Der Fehler ist jetzt dauerhaft weiter vorhanden.
    Ein zurück kopieren der Ursprungs pfskin.skn bringt auch keine Änderung.


    Im Augenblick komme ich nur durch eine Neuinstallation wieder in den fehlerfreien Ursprungszustand.


    Gruß


    Gerco


    PS
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Abbiegepfeile (oben links) zu vergrößern?
    Die Dinger sind bei Dunkelheit oder auch schon bei normalem Licht aus 1m Abstand nicht zu erkennen - nur zu Erahnen.

    8 Mal editiert, zuletzt von gerco ()

  • Hallo gerco


    Dann mach das mal so .
    Und nicht vergessen die PFSkin.bsf zu löschen wenn du eine neue geänderte PFSkin.skn aufs navi kopiert hast , die PFSkin.bsf wird beim GoPal Start neu erzeugt , das kann schon mal c. a. 2 Minuten dauern.
    Gruß Manni


  • Vergleiche mal die original PFSkin mit der von Navirunner, speziell die Bitmapnummern.
    Ich meine die Nummerierung hat sich geändert, dadurch wird das falsche Symbol angezeigt.:017:

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: d gekauft

  • ergänzend zu den Vorrednern:
    wenn ich es recht verstehe willst du nur etwas Löschen.
    hast du evtl. eine Klammer zuviel / zuwenig entfernt :017:


    mikee

  • ergänzend zu den Vorrednern:
    wenn ich es recht verstehe willst du nur etwas Löschen.
    hast du evtl. eine Klammer zuviel / zuwenig entfernt :017:


    mikee


    Ich glaube gerco hat nur die Coordinates: 0,52,50,50; ausgeklammert.


    gerco,
    vielleicht solltest Du den Telephonebutton komplett ausklammern.

    X4545 :love:

  • Hallo gerco,



    Gopal 6 93162
    Navirunner Black Pearl V2-936xx


    der Skin von Navirunner läuft wahrscheinlich erst ab der 933xx
    und die PFSkin gibt es nur auf Anfrage per PN bei Navirunner.


    Du musst den V1 Skin nehmen, da gibt es auch die PFSkin.skn im Thread als Download.


    BTW: Warum änderst Du andauernd deine Anfragen, jetzt steht ja ein ganz anderes Problem da als vorher.:017:

    X4545 :love:

  • BTW: Warum änderst Du andauernd deine Anfragen, jetzt steht ja ein ganz anderes Problem da als vorher.:017:


    Stimmt, wundert mich auch! :017: Zuerst ging's um den TelephoneButton, nun aber steht dort was zum distance_to_next_manoeuvre! :denk_002: Gerco, so trägst Du nur zur Verwirrung der User bei, die Dir helfen wollen und zudem ist er für Andere mit dem gleichen Problem keine wirkliche Hilfe!


    Also, Gerco, bitte kein nachträgliches Editieren Deiner Fragen, wenn die ursprüngliche Fragestellung derart verändert wird!

  • Entschuldigung


    Nur Minuten später fand ich beim Durchgehen der vielen Einstellmöglichkeiten in dem Skin von Navirunner eine Einstellung wo man den Knopf entfernen kann.
    Damit war meine Anfrage eigentlich hinfällig.
    Da man hier ruck Zuck den Kopf gewaschen bekommt wenn man nicht vorher alles bis ins kleinste durchgelesen hat, wollte ich mir die Wäsche ersparen,
    Also hab ich ganz schnell alles geändert, ich konnte doch nicht Ahnen, daß hier das Forum so gut überwacht wird.
    Das war ein Riesen Fehler von mir.
    Nochmals Entschuldigung


    So jetzt zu zu der Farbänderung, die den gleichen Fehler hervorbringt.
    Da ich alle diese Änderungen bereits in allen älteren GopalVersionen auf gleiche Weise durchgeführt hatte, und das IMMER einwandfrei geklappt hat dachte ich hie, es müßte auf die gleiche Weise geschehen.
    Da hab ich wohl schiefgelegen.


    Das mit dem Telefonknopf hat wirklich gestimmt.
    Meine Einstellung hatte ich durch die 2 Striche // an den Koordinaten auskommentiert.
    Der Knopf war damit ja auch verschwunden. Nur eben mit dem anderen Fehler der Geschwindigkeitswarnung.
    Hier noch einmal meine ursprüngliche Einstellung.


    TelephoneButton
    {
    ID: 4063433;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 0,52,50,50;
    EnabledState#DP: 2134769735; //map_button.enabled
    Visibility#DP: 2134769904; //TelephoneButton_Visibility
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT


    Enabled#DP: 2134770005; //dialer_map.enabledImage_ref
    Disabled#DP: 2134770024; //dialer_map.disabledImage_ref
    Pushed#DP: 2134770116; //dialer_map.pushedImage_ref
    PressedActionChime: "HIGHER";
    PressedEvent: 419430400; //GL_START_DIALER


    Entschuldigung, daß ich solch ein durcheinander reingebracht habe. Dar war nicht beabsichtigt.

  • Da man hier ruck Zuck den Kopf gewaschen bekommt wenn man nicht vorher alles bis ins kleinste durchgelesen hat, wollte ich mir die Wäsche ersparen,


    :icon_mrgreen: Nö, wenn überhaupt, dann nur mit einem freundlichen Hinweis auf die Anleitung oder SuFu, also mit lauwarmem Wasser! ;)



    Zitat

    Also hab ich ganz schnell alles geändert, ich konnte doch nicht Ahnen, daß hier das Forum so gut überwacht wird.


    Was heißt überwacht? :017: Dann hattest Du wohl vergessen, hier <F5> zu drücken, denn die 1. Antwort von Manni (mit dem Zitat auf den TB-Button) erfolgte schon recht zeitig und vor deinen ganzen weiteren Änderungen! ;)



    Zitat

    Das war ein Riesen Fehler von mir.
    Nochmals Entschuldigung


    Angenommen, Schwamm drüber! :Trinken:



    Den Rest klären dann die Skinner.

  • Hallo gerco,


    kann es sein das Du die PFSkin aus #3 genommen hast?
    Die passt nicht zum V2-Skin, das ist die "alte" vom V1, den Du im Downloadbereich auch noch angeboten bekommst.
    Eventuell liegt es daran.:dontknow:

    X4545 :love:

  • Ich habe die Version 2 von Navirunner genommen.
    Navirunner Black Pearl V2-936xx
    Ich habe KEINE PFSkin.skn von irgendwoher genommen, sondern den der durch die Installation mit dem Navirunner Skin erstellt wurde.
    Diese und nur diese habe ich wo oben editiert.
    Der Effekt war ja auch richtig und auch auch an der richtigen Stelle. Der Knopf war weg und die Farbe war geändert.
    Ich habe die Änderungen EINZELND nicht zusammen durchgeführt. Nach jeder Änderung mit dem Fehlerbild, wie beschrieben, habe ich KOMPLETT neu installiert - mit vorherigen kompletten Löschen.
    Nach der Neuinstallation war alles wieder in Ordnung.
    Selbst eine Rückänderung auf die ursprüngliche skn (vor der Änderung hatte ich die Datei gesichert)
    Es muß hier also noch eine völlig andere Datei im Anschluß daran geändert worden sein.
    Selbstredend wurde nach dem Editieren der skn Datei die PFSkin.bsf gelöscht.
    Das ganze habe ich heute 6 mal durchgeführt, dann habe ich aufgegeben.

  • Im V2 ist keine SKN vom Skin dabei, auf dem Navi die SKN ist die originale von deinem Gopal.


    Den Telefonbutton kannst du unter den Einstellungen ausblenden (must aber zuerst einmal in die Kartenansicht, damit Gopal erkennt das du BT hats und der Button in den Einstellungen sichtbar wird)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich meine das blackedition dich schon drauf aufmerksam gemacht hat.

    ...der Skin von Navirunner läuft wahrscheinlich erst ab der 933xx



    Im ersten Beitrag von dir schreibst du "Gopal 6 93162 - Navirunner Black Pearl V2-936xx"
    Dieser Skin kann nicht bei dir laufen