GoPal 6.x auf 470T Sprachsteuerung

  • :017: Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung. Sie läßt sich seit der Umstellung von GoPal 5.5 auf GoPal AE 6 nicht mehr aktivieren. Die Ordner CommandTSD und GermanyTSD befinden sich im Ordner MapRegions auf der externen SD.
    Bei der Version Gopal 5.5 kam beim Hochfahren des Systems ein Hinweis, dass man durch langen Klick auf das Display die Sprachsteuerung aktivieren könne. Dies hat auch perfekt funktioniert.
    Bei der Version GoPal 6 kommt dieser Hinweis nicht und auch die Aktivierung durch langen Klick auf das Display funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand eine Lösung.
    Einen guten Rutsch an alle

    Alles wird gut
    Lotse

  • Mit einem 64MB-Navi mußt Du Dich bei GP6 definitif von der Sprachsteuerung verabschieden :denk_002:. Selbst bei GP5.5 gab es ja schon Probleme, wenn man mehrmals nacheinander (ohne Reset oder GoPalneustart) einen Befehl geben wollte.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • :top_002: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich Wohl oder Übel auf das Feature verzichten müssen.
    Bei der GP 5.5 hatte ich zwar keine Probleme, allerdings habe ich die Spracheingabe auch nicht sehr oft genutzt.
    :006:

    Alles wird gut
    Lotse

  • Hallo,
    ich bin gerade am installieren und habe mir die gleiche Frage gestellt, denn in der Installationsorderner-Übersicht geht die nur bis 5.5. Heißt das, dass ich die CommandTSD und GermanTSD löschen kann? Dann ist da noch eine ExitViews im Mapregions-Ordner. Wofür ist die? In der Übersicht wird darauf nicht eingegangen.


    Gruß
    Heinrich

  • ich bin gerade am installieren und habe mir die gleiche Frage gestellt, denn in der Installationsorderner-Übersicht geht die nur bis 5.5.


    :017: -> http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_6.x_Installation


  • Ich habe im WIKI unter Installationsordner Übersicht geschaut, da endet es bei 5.5
    Aber unter den von dir angegeben Link steht auch nicht, ob die Spracheingabe unter dem 470 läuft und ich die Dateien dann brauche.


    Hier:


    Geländeinformationen / Kreuzungsansichten Wohin kommen die Ordner/Dateien für die zusätzl. 3D-Geländeinformationen / Kreuzungsansichten?


    die Dateien / Ordner Models bzw DTM und NT 2010Q4 habe ich nicht auf meiner DVD (GoPal AE 6A). Braucht man die? Wenn ja, wo sind die?


    Heinrich

  • Aber unter den von dir angegeben Link steht auch nicht, ob die Spracheingabe unter dem 470 läuft und ich die Dateien dann brauche.


    Was steht weiter oben? Wenn Du's nicht glauben willst, teste es doch mal selber.



    die Dateien / Ordner Models bzw DTM und NT 2010Q4 habe ich nicht auf meiner DVD (GoPal AE 6A). Braucht man die? Wenn ja, wo sind die?


    Es steht aber auch dort:
    Wo finde ich die Installationsdateien


    Je nachdem, was für ein Paket Du gekauft hast, kann das verschieden sein.
    ==> Also: dort ist immer das MAXIMUM(!) angegeben.

  • Ich habe im WIKI unter Installationsordner Übersicht geschaut, da endet es bei 5.5


    :017: Ich weiß nicht in welches WiKi du geschaut hast, aber bei mir ist in der Übersicht auch die Version 6 enthalten.
    Da ich diese Seite und auch die 6er selbst eingepflegt habe, behaupte ich mal das du nicht richtig geschaut hast. :002:

  • DAa wir hier über die Spracheingabe gesprochen haben, natürlich dort.


    :023:
    Da muss ich dir Recht geben und ist geändert.

  • Gopal 6 deaktiviert automatisch die Spracheingabe auf PNAs mit 64 MB Arbeitsspeicher

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.