Anfänger braucht dringend HILFE!! Holux GM210 an Dell Axim 5

  • Hallo zusammen,


    endlich habe ich mir jetzt auch einen PPC als Navigationsgerät geholt. Ich bin in Sachen PocketPC und Navigation noch totaler Newbie, obwohl ich schon einiges gelesen habe. Leider klappt es nun auch nicht alles so, wie ich mir das gedacht habe. Hier mal kurz die Fakten:


    - Dell Axim 5
    - Holux GM210 inkl. passendem Adapterkabel von Haid
    - TomTom Navigator 1, aber schon mit neuestem GPS-Update


    Bevor ich Euch die Einzelheiten zumute, erstmal eine für Euch wahrscheinlich super simple Frage vorweg:


    Ist meine Maus vielleicht einfach hardwaremäßig kaputt?! Sie blinkt oder leuchtet nicht wenn ich den Strom am Zigarettenanzünder einstecke. Die Kontrolleuchte am Stecker selbst leuchtet, und auch der Dell meldet "Akku wird geladen". Nur die Maus rührt sich nicht.


    Folglich bekomme ich kein GPS-Signal, egal was ich in dem TomTom-GPS einstelle. Nachdem ich es jetzt den ganzen Tag versucht habe, stundenlang hier und bei Haid die entsprechenden Tips studiert habe, und mindestens 30mal zwischen meinem PC und dem Auto hin und her gependelt bin, bitte ich Euch um Hilfe.


    Einen ähnlichen Fall hatte ich nämlich mal mit einem Modem. Den Fehler natürlich zuerst bei mir selbst gesucht, da auch da totaler Newbie, und letztendlich hatte das Ding einen Schlag weg. Das soll mir nicht nochmal passieren. Obwohl - genau genommen bin ich mit den Nerven schon ziemlich runter. :-D)


    Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Rat, was ich machen könnte. Am meisten wäre mir aber fürs erste geholfen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob die Holux Maus am Strom blinkt, UNABHÄNGIG davon, ob die richtigen Einstellungen gemacht sind. Inzwischen gehe ich nämlich beinahe von einem Kabelbruch oder ähnlichem aus. In dem Fall würde ich mir weiteren Ärger ersparen und sie umtauschen. Ich möchte doch ENDLICH den TomTom mal in Betrieb erleben... :(


    VIELEN DANK im voraus!!


    TJ0705

  • Hi,


    die LED der Maus leuchtet (konstant) auf wenn die Maus an Strom angeschlossen wird, Nach dem FIX blink sie in einem 1Sek Zyklus. Dein Problem kann durch defekten KFZ Kabel oder defekte Maus verursacht sein. Manche PS2 Stecker gehen zu wenig 'rein' in die Buchse, folge: kein Kontakt, kontroliere es.


    Gruß

  • Hallo EnigmaGPS,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Dadurch konnte ich den Hersteller davon überzeugen, daß tatsächlich die Maus defekt war.


    Heute kam die neue, und was soll ich sagen, *strahl, freu* , sie funktionierte auf Anhieb. Sofort toller Empfang. Habe mich jetzt zwei Stunden durch die Gegend navigieren lassen und bin absolut begeistert. Was lange währt, wird endlich gut... Jetzt mußte es aber auch bald mal klappen. Meine Geduld war so gut wie zu Ende... :biggrin:


    Also vielen Dank nochmal!


    Grüsse Dirk

  • Hallo Dirk,


    freut mich :D auch, das Du auch schon 'Navigieren' kannst, hier in diesen Forum versuchen wir uns gegenseitg bei den kleinen und auch gröseren Problemen zu behelfen.


    Gruß


    Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    ja, habe ich schon gemerkt, und das finde ich absolut super! Deshalb wollte ich Dir/Euch auch auf jeden Fall nochmal Feedback geben.



    Mein zweites Hobby ist mein Heimkino. Da bin ich Fachmann und kann vielen anderen helfen. Aus Foren zu diesem Thema kenne ich das, wie frustrierend es ist, wenn man hilft und dann nie eine Rückmeldung bekommt, ob es was gebracht hat.


    Beim Thema Pocketnavigation bin ich absoluter Neuling. Werde also vorerst vermutlich hier mehr Infos ziehen als geben können. Aber wenn mal jemand von Euch ne Frage zum Thema Homecinema hat, dann immer gerne her damit. ;)


    Viele Grüsse Dirk

  • moin,


    ich habe auch gerade eine gm-210 bekommen und was soll ich sagen auch keine funktion, gelau die gleichen symtome


    ich habe die auch zurückgeschickt


    ist das jetzt normal bei holux -> schlechte qualität


    was mir besonders aufgefallen ist normalerweise steht auf dem gehäuse HOLUX drauf jetzt aber steht auf allen in schreibschrigt GPS


    BILLIGPROBUKTION anderer ZULIEFERER ??