StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • Bei der 32GB von Medion gehe ich von einer Class6 aus ->KLICK. Steht zwar nicht bei, aber die 2x16GB hat Class6.


    EDIT:
    Und bei mir funzt die auch wie blöd.

  • Bei der 32GB von Medion gehe ich von einer Class6 aus ->KLICK.


    Durchaus wahrscheinlich, die beim Aldi im letzten Jahr war auch eine Class6 -> KlickMich. Sie wäre auf jeden Fall schnell genug. Nur bei einer Class 2 hätte ich Bedenken.



    Vlt. kann man was bei der Form. erreichen (s.o.)?

  • Nur nebenbei: ich habe beide Karten noch einmal mit dem SDFormatter formatiert.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das alles an den Karten liegt. Die 32er ist ganz neu.

  • Nur nebenbei: ich habe beide Karten noch einmal mit dem SDFormatter formatiert.


    Die kleine auch alternativ? :017:


    Zitat

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das alles an den Karten liegt. Die 32er ist ganz neu.


    Die 32er hak mal ab (zumindest solange bis zum Gegenbeweis), IMO kann Dein PNA nur SDHCs <= 16GB lesen!


    Weder SD-Karte oder -Slot? OK, was dann (mit plausibler Begründung)? :dontknow:

  • Die kleine auch alternativ? :017:


    Wie meinste jetzt? Sie war schon "normal" formatiert und dann habe ich Sie auf Anraten mit dem Formatter noch einmal formatiert.


    Die 32er hak mal ab (zumindest solange bis zum Gegenbeweis), IMO kann Dein PNA nur SDHCs <= 16GB lesen!


    Ich hatte manchmal während des Betriebes die Anzeige, die Karte sei entfernt worden. Meinste das?


    Weder SD-Karte oder -Slot? OK, was dann (mit plausibler Begründung)? :dontknow:


    Ja, wenn ich eine hätte ...

  • Ich hatte manchmal während des Betriebes die Anzeige, die Karte sei entfernt worden. Meinste das?


    Da kommst du erst jetzt mit raus? :wand:
    Da kann natürlich auch ein Fehler im Slot liegen, aber aufgrund des ab und zu auftretenden Fehlers, würde ich die 32er weglassen.

  • Sie war schon "normal" formatiert und dann habe ich Sie auf Anraten mit dem Formatter noch einmal formatiert.


    Was ist schon "normal"?


    Nur mal als Idee, ich kann es selbst nicht testen:
    Gibt es eventuell einzelne Maps, deren Dateigröße das Maximum dessen überschreitet, was bei der verwendeten Formatierung unterstützt wird?


    Und die Geschwindigkeitsklasse hast Du uns immer noch nicht verraten.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen () aus folgendem Grund: ein &quot;r&quot; nachgeschoben

  • Da kommst du erst jetzt mit raus?


    Es war nur ab und zu während die Karten auf der SD nie gefunden wurden - auch nicht mit der 2 GB Karte.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Was ist schon "normal"?


    Normal ist z. B. die Vorformatierung nach Kauf.


    Nur mal als Idee, ich kann es selbst nicht testen:
    Gibt es eventuell einzelne Maps, deren Dateigröße das Maximum dessen überschreitet, was bei der verwendeten Formatierung unterstützt wird?


    Nein, denn dann hätte ich die Karten gar nicht erst auf die SD kopiert bekommen.

    Und die Geschwindigkeitsklasse hast Du uns immer noch nicht verraten.


    Wenn ich wüßte wo ich die herausbekomme.

  • Formatierung -> ich hatte es in #136 bereits geschrieben


    Ansonsten - wie gesagt - nutz die SD für mp3's, ...




    Irgendwie ist dies ein ziemliches Geduldsspiel hier! :dontknow: Du bist nicht zufällig Beamter? duckundweg:
    ;)

  • Formatierung -> ich hatte es in #136 bereits geschrieben


    Sie (2 GB) ist FAT formatiert. Das war sie aber schon von Anfang an. Bis jetzt waren die gekauften immer FAT-formatiert. Die 32 GB ist FAT32 formatiert.


    Irgendwie ist dies ein ziemliches Geduldsspiel hier! :dontknow: Du bist nicht zufällig Beamter? duckundweg:
    ;)


    Nein, aber man sagt mir durchaus eine gewisse Beamtenmentalität nach. Nun weiß ich Eure selbstlose Hilfe durchaus zu schätzen, aber ich denke so unklar drücke ich mich doch nicht aus.
    Das ist auch nicht mein erstes MEDION Navi und ich hatte diese Probleme mit Speicherkarten nie. Ich denke natürlich auch, wenn das Navi die Karte erkennt, was ich z. B. unter den Systeminformationen sehen kann, daß es dann auch das Kartenmaterial von dort lesen können müßte. Da mache ich offensichtlich einen Denkfehler.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Das dafür typische Symbol ist bestimmt auf die Karte aufgedruckt!


    Es ist eine HC, aber das ist bei der Größe ja selbstverständlich. Mehr steht nicht drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkw1nd ()

  • Auf meiner 32GB steht auch kein Class. Wie ich schon in #137 bemerkte, scheint es eine Standardgeschwindigkeitsklasse bei Medion zu sein, Class6.


  • Es ist eine HC, aber das ist bei der Größe ja selbstverständlich. Mehr steht nicht drauf.


    Kein Symbol dieser Art?



    EDIT: Ich hatte vor ca. einem Monat eine 32GB microSDHC von Aldi-Nord gekauft. Darauf befand sich das abgebildete Zeichen.


    EDIT2: Guckst Du:


    http://www.discounter-archiv.d…-inkl-SD-Adapter/1115479/


    und:


    http://www.discounter-archiv.d…-inkl-SD-Adapter/1097944/

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Es ist eine HC, aber das ist bei der Größe ja selbstverständlich. Mehr steht nicht drauf.

    ...

    Das dafür typische Symbol ist bestimmt auf die Karte aufgedruckt!


    'TS' meint, wie auf dem Shot oben in #138 kann eine Zahl in einem Kreis stehen, SDs von Medion werden aber auch "nackig" verkauft. Aber nur bei einer Class 2 oder vlt. noch 4 hätte ich darauf getippt.



    Nein, aber man sagt mir durchaus eine gewisse Beamtenmentalität nach. Nun weiß ich Eure selbstlose Hilfe durchaus zu schätzen, aber ich denke so unklar drücke ich mich doch nicht aus.


    Man hat den Eindruck, man redet aneinander vorbei und man muss Dir alles aus der Nase ziehen und kann doch nicht sicher sein, Alles zu wissen. Es zieht sich halt hin wie Kaugummi ... Bei solchen Fehlern brauchen wir halt konkrete Infos und Mithilfe, sonst geht nix voran!
    Z.B.: hast Du die 2GB Karte mittlerweile auch mal mit FAT32 formatiert gehabt! :denk_002:



    Zitat

    Das ist auch nicht mein erstes MEDION Navi und ich hatte diese Probleme mit Speicherkarten nie. Ich denke natürlich auch, wenn das Navi die Karte erkennt, was ich z. B. unter den Systeminformationen sehen kann, daß es dann auch das Kartenmaterial von dort lesen können müßte. Da mache ich offensichtlich einen Denkfehler.


    So sollte es ein, aber Du bzw. Dein PNA ist da wohl Einzelfall. :dontknow:



    EDIT: @TS :023:

  • Steht bei mir auch drauf, hatte es bis jetzt als Copyright® angesehen, da doch sehr klein. :icon_mrgreen: