Erweiterungskarten f.ALDI-Bundle

  • Soeben teilt mir der Support von MEDION mit,daß die bei ihm angebotenen Karten(BENELUX ....)NICHT zum neuen ALDI-Bundle kompatibel seien.
    Wer hat eine Idee,wo dann so etwas zu erhalten ist?


    Japie

  • ??????


    warum bietet Medion Zusatzkarten an die nicht mit dem Navigationssystem kompatibel sind.
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!!
    Haben die von Medion irgendeine Begründung gegeben?


    Gruß Trax

  • Finde ich auch merkwürdig. Sieht ja so aus, als handelte es sich beim neuen Bundle um MNEE, und der soll ja auch die alten TeleAtlas-Karten verarbeiten können (um die es sich bei den Zusatzkarten ja wohl handelt)...?


    Grüße,
    Volker.

  • die alten Zusatzkarten basierten auf Teleatlas-Daten, die neuen auf aktuellere Navtech-Daten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die nicht kompatibel sind...

  • Problem wird von der Geschäftsleitung ALDI-Süd geklärt.Erwarte heute nachmittag einen entsprechenden Anruf und werde berichten.


    japie

  • Soeben erhalte ich vom MEDION-Support auf meine erneute Anfrage die Mitteilung, "Daß neue Karten zu erwarten seien..."
    Ein genauer Termin wurde mir NICHT mitheteilt.
    Informationsgeber im Support war Holger Henkel.


    Japie

  • Auch die Verwaltung von ALDI-Süd in Mühlheim teilte mir gerade telefonisch mit,daß die Erweiterungskarten bei Medion zukünftig erhältlich seien.


    Japie

  • das heisst, ich kann die Zusatzkarten von 2003, die bei Ebay verkauft werden, für den neuen Aldi-PDA vergessen ???


    Globalrider

  • Immer mit der Ruhe Jungs (und Mädels)!


    Wie es aussieht, ist bei dem neuen Bundle eine MNEE-Light-Version dabei.


    MNEE soll aber mit den "alten" Karten des MN (Teleatlas) ebenfalls arbeiten können (warum nur?).


    Schätze mal ab Donnerstag werden wir alle, oder fast alle, etwas schlauer sein und das nachprüfen können. Geht es nicht, kann man sich ja immer noch überlegen, ob man die vorhandenen Karten verhökert (Sitchwort "ebay"), oder auf das neue Bundle verzichten will (14-Tage Rückgabemöglichkeit bei Aldi).


    Wer noch keine Zusatzkarten erworben hat, dem wird es eh egal sein.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von FJRDriver
    Geht es nicht, kann man sich ja immer noch überlegen, ob man die vorhandenen Karten verhökert (Sitchwort "ebay"), oder auf das neue Bundle verzichten will (14-Tage Rückgabemöglichkeit bei Aldi).


    ?( Mal im Ernst - ist das wirklich so, das ich bei Aldi 14-Tage die Ware zurückgeben kann ? Steht das irgendwo oder ist das 'ne Kulanzregelung, die "intern" angewendet wird ?
    Wie geht man da vor ? Darf der PocketPC dann schonmal getestet worden sein ? Oder nur wenn alles original verpackt und versiegelt ist ?


    Bin mir nämlich nicht im klaren ob ich den neuen wirklich brauche - aber verpassen will ich auch nix... :gap

  • haiko25: nach dem Besuch bei Navigon am Samstag könnte ich sogar ausschliessen, dass Teleatlas und Navtech-Karten zu verschmelzen sind, da beide auf eine ganz andere Art und Weise kodiert werden!


    Aber dazu können 44 andere Besucher auch etwas zu sagen.. ich sage: Vermischung nicht möglich!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo


    weiß jemand ob Aldi (Aldi-Nord) ein Karten-Update bringen wird. Habe die Karten mit den Medion-Navigator Version 1.3A von April 2003.


    Mit der Qualität der Karte hier im Osten bin ich nicht sehr zufrieden. Durch den starken Straßenbau gibts da immer mal ein paar Straßen die nicht auf der Karte sind und auf der Autobahn zeigt schon mal der Pfeil über das Feld 2 km neben der Autobahn.
    (Für User mit Ortskenntnissen: A20 zwischen AS [13] Bad Doberan und AS [12] Kröpelin)
    Fehlente Straßen in den Orten. Dafür gibts aber sogar Feldwege die manchmal eine nützliche Abkürzung sind. :)
    Vielleicht weiß jemand über den Buschfunk ob was neues in Aussicht ist.


    Gruß Berndt

  • Grundsätzlich müsste es schon möglich sein, die alten Karten auch mit der neuen Version zu verwenden, allerdings nicht direkt, sondern erst nach Konvertierung mit der neuen MapExport-Software.


    Sinnvoll wäre dies zumindest für die internationalen MN-(Teleatlas-)Zusatzkarten, die wohl wesentlich besser sind als die Kartendaten in der MNEE-Version. Für Deutschland ist wohl die neuere NavTech-Karte aus MNEE vorzuziehen.

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo,


    habe eben eine mail von Medion erhalten in der bestätigt wird, dass man die alten Zusatzkarten weiterverwenden kann.


    Gruß


    Frank