Navigation auf Griechisch?

  • Sollte sich denn das in den jüngeren GoPal-Versionen geändert haben?


    Ich habe mal in meiner GoPal PE 3 eine Route von "Saloniki (Tessaloniki)" nach "Athina" (Athen) bei deutscher Menüsprache eingegeben und simuliert. Die Ortsnamen, Plätze, Straßen und auch Pois werden in der Kartendarstellung in der Landessprache, aber in lateinischer Schrift dargestellt. Es ist hierbei alles so, wie es nach meinem Dafürhalten sein soll.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Bin eben mal von Athen nach Marathon "gefahren"..
    Es stimmt. Alle Straßen (aktuelle Straße und nächstes Manöver) werden in griechisch angezeigt. Als ich das letzte mal (mit GoPal) dort rumgefahren bin war das (glaube ich zumindest) anders. Obwohl das so auch seine Vorteile hat. Man kann zumindest optisch die Realität mit der Navianzeige vergleichen.
    Übrigens, es werden auch keine Straßen angesagt. Bin mir ziemlich sicher, dass das auch mal anders war.

  • Vlt. wurde es schon gefunden: http://www.gopal-navigator.de/…7381&viewfull=1#post57381 D.h., die Vermutung von Navteq bzgl. der "falschen Daten" scheint sich zu bestätigen.


  • >> Das liegt daran das medion wahrscheinlich
    >> die Daten aus unserer Datenbank nicht
    >> in lateinischen Buchstaben übernommen hat


    Wäre ich nicht verwundert. Was da an Schlampereien in letzter Zeit läuft. :wand:

  • >> Es ist hierbei alles so, wie es nach meinem Dafürhalten sein soll


    richtig, so war es frueher, und so sollte es auch sein. aber genau nun wo ich 'upgedated' wurde ist es nichtmehr so.


    chaos in der firma mag ja richtig sein, aber ein navi so zu veraendern dass es fuer viele kunden unbenutzbar wird grenzt doch schon fast an sabotage - war da wohl die konkurrenz dahinter?


    gruesse - heinz -


    PS: gibt es eigentlich leute von MEDION hier die mitlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von heinz57g ()

  • Ich kann's nirgends finden, um welche Kartenversion geht's eigentlich? :017:

  • hoppla: schade? wieso schade?


    aber eruebrigt sich damit die frage, welche software und kartenversionen auf einem P5255 ueberhaupt laufen? bei EBAY heisst es auch AE 7.0A und Q2/2012 wuerde laufen, im WIKI wird auch 7.0 erwaehnt, aber an anderer stelle lese ich, das 7.0 nur auf den neueren geraeten funktioniert.


    was stimmt denn nun? auch wenn damit dem sprachenproblem nicht geholfen ist.


    uebrigens, keine antwort vom MEDION support bislang (4 tage).


    gruesse - heinz -

    Einmal editiert, zuletzt von heinz57g ()

  • hoppla: schade? wieso schade?


    Mei, sonst hätte noch eine Chance mit diesem Update bestanden!



    Zitat

    aber eruebrigt sich damit die frage, welche software und kartenversionen auf einem P5255 ueberhaupt laufen? bei EBAY heisst es auch AE 7.0A und Q2/2012 wuerde laufen, im WIKI wird auch 7.0 erwaehnt, aber an anderer stelle lese ich, das 7.0 nur auf den neueren geraeten funktioniert.


    was stimmt denn nun? auch wenn damit dem sprachenproblem nicht geholfen ist.


    Und wenn der P5x55 ein neueres Gerät ist? :icon_mrgreen: Bzw. warum sollte es den Anforderungen nicht genügen? :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.