MEDION® GoPal® E5455 (MD 98860) ab dem 01.12.2011 bei Aldi Nord

  • Zur Info:



    11,94 cm/4,7" Navigationssystem
    MEDION® GoPal® E5455 (MD 98860)
    Topdesign; Gutschein für ein Kartenupdate¹; neuestes NAVTEQ-Kartenmaterial; neueste Navigationssoftware


    36 Monate Herstellergarantie



    Stück
    159.00*


    Eigenschaften


    Grenzübergreifende Navigation innerhalb von 45 Ländern in West- und Osteuropa
    Am Stau vorbei mit TMC³


    Bluetooth Freisprechfunktion4 mit SMS-Service, der Ihnen eingehende Kurzmitteilungen auf Wunsch vorliest5


    3D Kreisverkehr - führt komfortabel durch den Kreisverkehr. Bitte beachten Sie die StVO.


    Clever Routes - tages- und zeitabhängige Streckenberechnung in 21 Ländern Europas6


    Elegantes Design mit einem großen
    11,94 cm/4,7" TFT-Touchscreen-Display


    Sprachsteuerung7 - alles hört auf Ihr Kommando


    Fahrspurassistent mit 3D Ausfahrts-, Kreuzungs- und jetzt neu mit 3D Tunnelansicht - durch eine realistische Darstellung immer auf der optimalen Spur


    Street News - informiert über aktuelle Gefahren auf der Strecke wie z. B. Geisterfahrer, Unwetter oder Glatteis


    AlternativRouten - für die Berechnung alternativer Strecken


    Integrierter FM-Transmitter - über den FM-Transmitter können Sie kabellos die Wiedergabe von Musik und Fahranweisungen an das Autoradio übertragen


    Realitätsnahe Darstellung von Straßenschildern

    Zwischenstation - lassen Sie sich über einen bestimmten Ort zum Ziel navigieren


    Text-to-Speech8 - für besonders präzise Fahranweisungen


    Geschwindigkeitsratgeber - zeigt Tempolimits an und warnt bei deren Überschreitung9


    Meine Tour - laden Sie interessante Touren auf das Navigationssystem


    SiRFstarIII™ GPS Empfänger mit SiRFInstantFixII™ -
    für sekundenschnelle Positionsbestimmung und Routenberechnung


    Tunnelassistent - für eine zuverlässige Navigation in Tunneln
    Nahes Parken - für direkte und schnelle Parkplatzsuche am Ziel
    Pausenmodus - erinnert rechtzeitig daran eine Pause einzulegen,
    damit Sie aufmerksam im Straßenverkehr bleiben


    MERIAN Scout Travel-Guide mit vielen Informationen für die Reise


    Multimediapaket mit MP3-Player, Picture-Viewer und Sudoku


    Technische Daten


    11,94 cm/4,7" TFT Touchscreen Farbdisplay (mit 65.536 Farben und 480 × 272 Pixel)
    Windows® CE 5.0 basierend
    Samsung 400 MHz Prozessor
    SiRFstarIII GPS Empfänger mit SiRFInstantFixII™
    4 GB integrierter Speicher


    Anschlüsse


    MicroSD-Steckplatz
    Mini USB
    Kopfhörer-/TMC-Antennenanschluss


    Systemvoraussetzungen


    Für MEDION® GoPal® Assistant


    Microsoft® Windows® XP/Vista®/7
    Intel® Pentium® 750 MHz Prozessor oder höher
    DVD-ROM Laufwerk
    USB Schnittstelle


    Für das Navigationssystem


    12V/24V Zigarettenanzünder


    Software


    MEDION® GoPal® Navigator AE 6A Navigationssoftware
    Intelligente Adresseingabe - für die schnelle Zielerfassung
    Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage
    Erweiterte Routeneinstellungen - jetzt neu mit Umweltzonen, Passstraßen, u.v.m.
    Automatischer Tag- und Nachtmodus
    Schnellste, kürzeste und ökonomischste Route wählbar
    Auto-, Motorrad-, Fahrrad- oder Fußgängermodus wählbar
    Cruising-Modus - zeigt jederzeit die aktuelle Position an
    Viele Sonderziele (POIs) wie z.B. ALDI-Filialen, Restaurants, Tankstellen, Einkaufszentren, u.v.m.
    Navigationsanzeige mit Pfeil-, 2D-, 3D- oder geteilter Bildschirmansicht
    Manuelles Sperren von Routenabschnitten
    18 Sprachen wählbar


    Zusatzapplikationen


    MP3-Player
    Travel-Guide
    Picture-Viewer
    Weckfunktion
    Sudoku


    Zubehör


    DVD mit der MEDION® GoPal® Navigator AE 6A Navigationssoftware, Kartenmaterial und Zusatzapplikationen
    Autohalterung mit Saugnapf
    USB-Synchronisationskabel
    12V/24V Auto-Ladekabel


    Abmessungen (B × H × T)/Gewicht


    ca. 138 × 89 × 17 mm
    ca. 180 g


    Einlösbar innerhalb von 24 M. spätestens bis zum 30.09.2014
    AL*, AND, B, BIH*, BG*, DK, D, EST*, FIN, F, GBZ, GR, GB, IRL, IS, I, HR, LV, FL, LT, L, M, MK*, MD*, MC, MNE*, NL, N, A, PL, P, RO*, RSM, S, CH, SRB*, SK, SLO, E, CZ, TR, UA*, H, V, BY*. Mit "*" gekennzeichnete Länder: Ballungsgebiete und Hauptstraßen.
    Genaue Kartenabdeckung für die genannten Länder ist einzusehen auf http://www.medion.de. Kartenmaterial komplett vorinstalliert.
    TMC verfügbar in B, DK, D, F, I, NL, A, E, S, CH
    Kompatibilitätsliste der derzeit unterstützten Mobiltelefone unter "Service" auf http://www.medion.com.


    Die gesetzl. Regelungen sind zu beachten.
    Die dank Clever Routes verkehrsflussoptimierte Streckenberechnung ist verfügbar in AND, B, DK, D, FIN, F, GBZ, GB, IRL, I, FL, L, MC, NL, N, A, P, RSM, S, CH, E.
    Sprachsteuerung ist verfügbar in den Sprachen Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
    Text-to-Speech ist verfügbar in den Sprachen Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch
    Der Geschwindigkeitsratgeber ist nicht für alle Straßen verfügbar.


    Quelle: Aldi-Nord

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf25 () aus folgendem Grund: Screenshot eingefügt

  • hallo blackedition


    weisst du vlt. welche build version von der gopal 6.0 sowie welcher kartenstand auf dem gerät installiert ist ?


    gruss armano:icon_mrgreen::icon_mrgreen:

  • Auch wenn's nicht dabei steht (hab zumindest nix gefunden), der Kartenstand sollte Q2/2011 sein.

  • Hallo Community,
    jetzt hab ich mich mal angemeldet und bin nicht nur als "Gast" hier unterwegs :) das hat auch einen Grund!


    Ich plane mir das Navi im Angebot zu kaufen... --> aufgrund von Autozuwachs in der Familie. ;)
    Wir haben bis jetzt noch ein älteres Medion Navi im Gebrauch (MD96310) welches uns super Dienste geleistet hat und sicherlich noch leistet!
    Ich habe diesem vor längerem mit dem Kartenmaterial Q409 bestückt (Software: MEDION GoPal Navigator 3 ME) - jetzt ist meine Frage:


    Kann ich das neuere Kartenmaterial des "Angebot-Navis" auch für mein altes nutzen? Ist das möglich und legal?


    Gruß aus Franken (<- ich hoffe diese Angabe wirkt sich nicht negativ auf die Antworten aus ;) )

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    --> aufgrund von Autozuwachs in der Familie. ;)


    Herzlichen Glückwunsch. :icon_mrgreen:

    Kann ich das neuere Kartenmaterial des "Angebot-Navis" auch für mein altes nutzen? Ist das möglich und legal


    Nein, Kartenmaterial ist immer nur passend zur jeweiligen Version.

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Da Du es auch ansprichst, nein es wäre - wenn es denn ginge - auch illegal, da immer nur 1 Lizenz gleichzeitig im Einsatz sein darf! ;) Auch unabh. davon, dass Du aus Franken kommst! :icon_mrgreen: ;)

  • Vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten! :023:


    Wahrscheinlich werden wir uns das Navi dennoch holen... wobei mir andere Antworten lieber gewesen wären :denk_002: :002:

  • Ah - ja. Danke blacky ;)
    Stimmt, das müsste jetzt schon dabei sein.
    Bin nur lange nicht im Autobahntunnel abgebogen ...


    Mikee


    PS @ Mods: Bitte den Spam entfernen :(


    PS2: THX !

    2 Mal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Hallo Allerseits,


    da ich noch kein unterforum für die neue E5xxx entdecke, mal hier meine Frage.
    Ich habe diese E5455 bei Aldi-Süd gekauft (und auch schon Skins draufgespeilt)
    Dabei ist mir aufgefallen, das die mcroSD Karte nicht richtig eingebunden wird.
    Ich habe eine 2GB Karte. Wird auch im ASSI erkannt. Habe ihm damit auch erfolgreich formatiert.
    Jedoch im explorer wird er nicht angezeigt.
    Im Sync modus sieht ihm den ASSI zwar, aber im Mobile-Gerätemanager ist auch keine \ExternalSD sichtbar.


    Ist dies ein bekanntes Problem und kann ich da was machen, oder liegt heir ein Fehler vor?


    Herzlichen Dank,
    Chris

  • Das SD Karten mal nicht erkannt werden kommt schon mal vor.
    Aber aus deinen Erklärungen geht für mich leider nicht hervor wo sich deine (nach meiner Meinung viel zu kleine..:002:) Karte befand, als sie nicht erkannt wurde.


    Über der Mobilen Gerätemanager brauchst du die Karte auch nicht zu bearbeiten. Genauso wie du die Karte nicht im Assi formatieren mußt.
    Das kannst du alles im/über Dateimanager (Explorer) machen.
    Der Mobilen Gerätemanager dient eigentlich nur als SW im Hintergrund zum verbinden mit dem PC.
    Wie du eine GoPal (Neu)Installation sicher durchführen kannst, steht im Wiki...:002:


  • Aber aus deinen Erklärungen geht für mich leider nicht hervor wo sich deine (nach meiner Meinung viel zu kleine..:002:) Karte befand, als sie nicht erkannt wurde.


    Die Karte habe ich im SD-Slot des NAVI gesteckt.
    Klar ist die Karte nicht gross, es geht mir auch nicht darum eine (neu) Installation zu machen, aber ich habe gestern versucht den POIObserver mit dem GPW-PoiObserverInstaller aufs NAVI zu bekommen, und diese möchte auch die externe SD nutzen.


    Danke und Gruß,
    Chris

  • hi allerseits,
    nachdem ich mit meinem 4425 ja einige probleme in spanien hatte, wie berichtet, und Eure bemühungen eigentlich nichts gebracht haben, habe ich mir heute das 5455 von aldi nord (kohlenpott) besorgt.
    hatte noch eine 2gig micro im cellfone auf die ich dann Navirunners B.P. kopiert und aufgespielt habe ( danke Navirunner ), hat sofort funktioniert.
    Habe dann 4425, 5455 und bordnavi vom avensis zusammen über 53km im pott ausprobiert.
    Alle 3 liefen zufriedenstellend.Hoffentlich läuft das 5455 in spanien besser wenn wir wieder da sind.
    Meine Frage: hat jemand eine idee wieviel gig das 5455 frisst. Nur 2 oder 4 gig ? vielleicht sogar 8 oder 16 gig. irgendwelche preferenzen, denn das 4425 hat nicht alle karten gefressen.
    danke schon mal für Eure antwort.
    b.c.