TMC-Meldungen filtern bzw. sortieren

  • Hallo!


    Von meinem alten Einbaunavi kenne ich die Möglichkeit, die vielen Staumeldungen zu filtern: Entweder lassen sich nur die Staus entlang der programmierten Route anzeigen oder die Staus in 50km Entfernung zum jeweiligen Standpunkt, sortiert jeweils nicht nach Autobahnnummer, sondern nach Entfernung.
    Letztere Option macht v.a. dann Sinn, wenn man sein Navi nur als STauanzeige etwa auf dem Weg zur Arbeit verwendet.
    Könnte man sowas in einen Skin einbauen?
    Navirunner weiß nicht weiter :(

  • Navirunner weiß nicht weiter :(


    Wenn Navirunner, der Skinninggott schlechthin, nicht weiter weiß, von wem erwartest du dann wohl Hilfe? :icon_mrgreen:

  • Sogar mehrere! :icon_mrgreen: Aber was rein programmatisch nicht geht (weil die Schnittstellen fehlen), geht halt nicht.

  • Ich werde mein Glück bei GoPal selbst versuchen. Mein Navi weiß immer, wo ich bin. Die Staumeldungen enthalten ebenfalls Ortsinformationen. Diese beiden Daten miteinander in Beziehung zu setzen ist erstens möglich und zweitens sinnvoll, sonst hätte das mit meinem stationären ja auch nicht funktioniert.


    Vllt. wird das ja in der nächsten GoPal-Version implementiert.

  • Das wär auch 'ne Möglichkeit, mit einer entspr. Begründung kannst Du es versuchen.

  • Vllt. wird das ja in der nächsten GoPal-Version implementiert.


    Schlecht ist die Idee ja nicht. Das würde zumindest auch den Ramspeicher entlasten. :002:

  • kurze Anmerkung dazu:
    ich hab zwar gerade mein P444x nicht zur Hand, bin aber der Meinung, dass mir bei aktivierter Routenführung Verkehrsbehinderungen auf dieser als erstes angezeigt werden. danach folgen dann die übrigen in alphabetischer Reihenfolge.


    Zustimmung trotzdem zu dem Filtervorschlag !


    mikee

  • kurze Anmerkung dazu:
    ich hab zwar gerade mein P444x nicht zur Hand, bin aber der Meinung, dass mir bei aktivierter Routenführung Verkehrsbehinderungen auf dieser als erstes angezeigt werden. danach folgen dann die übrigen in alphabetischer Reihenfolge.


    Das stimmt, aber wenn ich Beispielsweise im Osten unterwegs bin, dann interessieren mich die Verkehrsmeldungen im Ruhrgebiet nicht wirklich.
    Daher

    Zustimmung trotzdem zu dem Filtervorschlag !


    auch von mir die Zustimmung zur Filterung. :023:

  • kurze Anmerkung dazu:
    ich hab zwar gerade mein P444x nicht zur Hand, bin aber der Meinung, dass mir bei aktivierter Routenführung Verkehrsbehinderungen auf dieser als erstes angezeigt werden. danach folgen dann die übrigen in alphabetischer Reihenfolge.


    Zustimmung trotzdem zu dem Filtervorschlag !


    mikee


    Das IST ja das Problem! Den Weg zur Arbeit finden meine 105 Pferdchen inzwischen alleine; aber ich würde das Navi halt gern als Stauwarner benutzen. Übers Radio bekomme ich nur alle halbe Stunde mehr oder weniger aktuelle Infos. Und mir jeden Morgen die Route sagen zu lassen nervt!


    Ich habe inzwischen Rückmeldung von Medion: Man will meinen Vorschlag an die Programmierer weitergeben. Mal sehen, ob das was bringt. Eigenartig, dass offensichtlich noch niemand sonst auf diese gleichermaßen naheliegende wie geniale (:002:) Idee gekommen ist...


    Vllt. hilft es ja, wenn noch mehr Leute diese Anfrage an Medion richten.

  • Das IST ja das Problem! Den Weg zur Arbeit finden meine 105 Pferdchen inzwischen alleine; ...


    Wie, ich dachte aufgrund Deines Nicks, Du wärst schon im Ruhestand? :017:


    :icon_mrgreen:

  • Aber wenn du auch auf gewohnten Pfaden die Routenfuehrung aktivierst, bekommst du auch die tmc-meldungen dazu als erste.


    Mikee


    PS. @ Ralf : ob jetzt Baujahr 65 älter / jünger als deines ist??? (duck und weg)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.