ConvertCopyRun

  • Hier die Quellcode für Horizont - Pfeil - Horizont_3D und MapColor Tauscher , so könnt ihr selbst hand anlegen wenn ihr wollt .


    VIDEOS dazu gibt es hier.
    http://www.gopal-navigator.de/…8016&viewfull=1#post78016


    Gruß Manni









  • Sehr schön Manni! :top_002: Versteh aber jetzt nicht, warum Du dies nicht in dem entsprechenden EXE-Thread gepostet hast, was war der Grund dafür? Denn IMO trennst Du's so thematisch voneinander und es wird so kaum mehr gefunden werden.

  • Hi Ralf


    Ich dache die Programmierung ist hier besser aufgehoben und sollte nicht direkt mit den EXE zu schaffen haben .
    Und ich wollte Adolar diesen Thread weiter führen .


    Ich habe mit den msgbox, was verbessert , so bleibt die Programmiersache hier .
    Stelle ich gleich zusammen .




    Edit:
    Scripts sind zwei Post höher noch mal neu reingestellt worden .


    Eine verbesserte Version im Download .


    Wenn ich ein Horizont Pfeil oder MapFarbe durch Klick auf diese gewählt habe kommt die msgbox mit der Aufforderung auf dem OK Button zu klicken egal ob ich es will oder nicht der Kopiervorgang wurde immer ausgeführt , das war eigentlich nicht richtig so .


    Jetzt kann man den Kopiervorgang durch Klick auf dem Button X abbrechen , und die msgbox bleibt jetzt im Vordergrund wenn noch mal auf ein Bild geklickt wird obwohl die msgbox noch offen war .


    Gruß Manni

  • hier das Script für den neuen Pfeil-Auto Tauscher V.1.2 mit Scheinwerfer .


    Gruß Manni



  • Habe es geschafft das die Hex Zahlen im rot umrandetem Feld auch in Großschreibweise angegeben werden .


    War für mich gar nicht so einfach da der
    StringUpper, String1, String1
    auf unser Navi WinCE nicht funktioniert
    StringUpper, String1, String1, T
    dagegen schon aber so ist nur der erste Buchstabe in groß gewandelt Ff anstatt FF


    das hier bewirkt das gleiche .
    StringUpper, VarBackCol3, VarBackCol3, T
    StringRight, VarBackGros3, VarBackCol3 , 1
    StringUpper, VarBackGros3, VarBackGros3, T
    StringTrimRight, VarBackCol3, VarBackCol3, 1
    VarBackCol3 = %VarBackCol3%%VarBackGros3%


    War zwar nicht schlimm wenn die Buchstaben in klein sind aber dann wurden sie auch in klein in der ****.mxf geschrieben was auch nicht weiter schlimm war aber in groß ist es besser zu sehen .


    Gruß Manni

  • Hier das Script für das Opit_Speicher Tool


    Edit:
    Script ist neu , es war nach der Umstellung das die Slider die aktuelle Position zeigen ein Fehler eingeschlichen , der Slider speicherten nur die erste Slider Berührung .


    Der Info Button hat jetzt zwei Funktionen , zeigt wie gehabt die meist Optimalwerte und dank Koord im neun Fenster die letzte Speicherauaufteilung also nicht das was ihr grad geschoben habt , das gilt eh erst nach HR . Bild 4




    Gruß Manni


  • Jau, clever umgesetzt Manni, :Respekt:

  • Ich kann jetzt die neu gewählte Farbe der Kategorie in der Karte Bild 3 an der jeweiligen Stelle übernehmen aber nur einmal , da muss ich wohl mit GuiControl, oder GuiControlGet, oder beides arbeiten damit muss ich mich erst mal auseinandersetzen .


    Die neu gewählte Farbe ist ganzflächig Bild 2 hinter der zum Teil transparente Karte Bild 1 hinterlegt , so eine Karte müsste ich für jede Kategorie doppelt erstellen für Rahmen und Fläche , OK nur die Wichtigsten .


    Erst mal in Abschnitt ColorChange: , wenn ich es mehrfach aufrufen kann dann könnte ich die Karte sofort sichtbar machen , im ColorChange: Abschnitt erst bei Farbübernahme .

    Code
    Gui, Add, Picture, x295 y301 w480 h241  -wrap BackgroundTrans gklick_nacht vbild20, %sourcefolderMap%Gruen.png
    Gui, font, s1350 w650 , Arial
    Gui, Add, Text,  x192 y-740 w650 h1300 c0x%farbe4% -wrap vColorChange2 gColorChange2,-
    Gui, font, s150 w700 , Arial


    Gruß Manni

  • Bin schon ein Stück weiter gekommen .


    AB - BS – Wald - Bebauung/Ortsteil - Gebiet-außerhalb




    Hier mal ein VIDEO , noch mal neu !


    Bevor ich noch mehr Kategorien einbringe muss ich noch dafür sorgen das die geänderte Farbe bei der nächsten Kategorie erhalten bleibt , so das man zum Schluss alle Farben der Änderung sieht .


    Gruß Manni

  • Cool Manni, das sieht sehr gut aus. :top_002:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ein kleines Update zum Syntax-Highlighting; ergänzt wurden Blockkommentare /* ~~~ */ und String-/Char-Darstellung. Einfach die vorh. Datei 'AHK-Mode.xshd' in \ConvertCopyRun\definitions ersetzen.


    Wem noch was auffällt, was fehlt bzw. dringend ergänzt werden sollte, dann melden!

  • Hallo alle


    War es mit Koord möglich außerhalb von GoPal 6 den Klick und Lautstärke ganz leise zu schalten ?


    Ich finde nichts bei Parameter .
    http://wince.dentro.info/koord/


    Ich kann mich auch nicht daran entsinnen .


    Ich möchte den nervenden schrillen Ton abschalten , nur solange wie
    GuiControl, Disable, Code1,
    ist , bei
    GuiControl, Enable, Code1,
    Ton wieder an.


    Oder geht da was mit GUI anstatt Koord ?



    Gruß Manni

  • Soweit ich es in Erinnerung habe, geht es mit Mortscript (SetVolume).
    AHK für WinCE unterstützt es nicht direkt. Koord auch nicht.


    Vielleicht könnte man mit AHK
    in der Registry was machen:
    "HKCU\ControlPanel\Volume\"
    oder im Controlpanel
    "\Windows\ctlpnl.exe" "cplmain.cpl,9" was steuern


    Hab leider gerade nicht viel Zeit für die Tests

  • Bin ein anderen Weg gegangen .
    Habe die nervende schrille default.wav durch eine seht leise , kaum zu hörende default.wav ersetzt , löschen kann man diese WAV in Windows nicht aber zum Glück ersetzen .
    FileCopy, %A_WorkingDir%\default.wav, \Windows\, 1


    Nach dem nächsten HR ist sie eh wieder die Original WAV aber jetzt in der Klicksperre nicht mehr oder nur ganz leise.



    Hier mal Video von der Klicksperre mit Ziffercode .


    Die LED Display Ausschaltung kann das Video nicht wieder geben weil über USB weiterhin Daten ankommen , ihr könnt euch aber am rechten Schieber orientieren , wenn dieser unten ist seht ihr auf dem Navi gar nichts , nur unten auf dem roten Schriftzug Klicksperre klicken bringt nach dem ERSTEN abdunkeln kurzzeitig Licht aufs Display , solange wie Code eingegeben werden oder Schieber geschoben werden bleibt das Display hell aber nur wenn ihr zugig arbeitet .


    Der Code ist in einer INI gesichert siehe gelbe Zahl rechts neben Schriftzug StartMenü , ein Klick auf diese gelbe Zahl und die INI ist auf 0 gesetzt , beim nächsten start der Klicksperre ist diese Zahl rot , damit seit ihr aufgefordert einen drei Tasten Code einzugeben der mindestens 3 oder höchstens 18 ergeben kann , wie ihr später den Code eingebt ist egal ob für 18 die Taste 6 dreimal gedrückt wirt oder 18 mal die Taste 1 , oder 5 5 5 3 . wenn der Code in der INI gesichert ist seht ihr ihn grau bis zum ERSTEN abdunkeln danach steht er auf 0 in gelb und zeigt eure Tasten eingaben an .


    Ach so solltet ihr beim Code eingeben mal übers Ziel hinaus schießen , dann wartet ein Momentchen bis das Display sich abdunkelt und der Zähler wieder auf 0 geht .



    Oder für ganz eilige , Schieber Explorer und Explorer schließen , da soll später mal ResInfo oder dergleichen Tools geöffnet werden .



    Video ist in RAR , Videoserver ist mal wieder hin .



    Gruß Manni