Halterung gebrochen! Alternative?

  • Meine Halterung von meinem Medion ist die Tage oben gebrochen. (Siehe Bild) Da ich es erst vor 4 Wochen gekauft habe denke ich ,da ist noch Garantie drauf. Trotzdem möchte ich rumfragen ob einer eine Idee hat wie ich das Naiv mit einer stabileren Lösung Fest bekomme als der billig Scheiß von Medion? Hat schon al einer erfahrung mit der Halterung und dem Umtausch bzw Garantieleistung?

    Vielen Dank

  • Mit der Garantieleistung könntest du Pech haben.
    Meinem Sohn ist das gleiche nach 3 Wochen passiert und es gab kein Ersatz, da angeblich falsch bedient wurde.:wand:


    Stabilere Lösung, da solltest du mal Googeln nach Halterungen.

  • Das kommt schon mal vor: Link. Eigentlich ist's ja 'nen Gebrauchsgegenstand und der Defekt von Dir und Deiner rohen Gewalt :icon_mrgreen: zu vertreten. Ich nehme meinen P4445 schon immer inkl. der Richterplatte aus dem Halter im Auto. Damit liegt der PNA auch schön schräg auf'm Tisch!


    Vlt. hast Du mit Materialfehler, etc. Glück bei Medion.

  • Wenn ich mir den ersten Beitrag nochmal hernehme, da ja hier keine Angaben zum betreffenden Navi ersichtlich sind, dann vermute ich mal, dass es um das MD 96310 geht?


    TS, wie kommst Du auf das 96310 (mit 3.1A ME)? Er schreibt, dass er es erst vor 4 Wochen gekauft hat. ;) Ich nehme mal an, nicht gebraucht! :)

  • TS, wie kommst Du auf das 96310 (mit 3.1A ME)? Er schreibt, dass er es erst vor 4 Wochen gekauft hat. ;) Ich nehme mal an, nicht gebraucht! :)


    Na ja, sein Post war vom 06.09.2011. Und das ist ca. 4 Wochen her. Da schrieb er vom "bekommenen" 96310...
    http://www.gopal-navigator.de/…Gopal-6&p=76615#post76615


    PS: Konnte doch ein B-Ware/neu Kauf gewesen sein.
    PPS: Wir fischen bei so wenig gegebenen Infos (Profil) im Trüben und eine Reaktion auf unsere Antworten seinerzeit, erhielten wir auch nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Ah so! Nun, die Halterung schaut genauso aus wie meine vom P4445. Mal abwarten, zu welchem PNA sie nun gehört.

  • Also ,beim Firmennavi P 4440 mit ME 5.5 habe ich nach Bruch der Halterung (genau wie am Bild gebrochen)bei der österr.Hotline angerufen,die haben binnen weniger Tage eine neue Halterung gratis gesandt.

  • Hab's grad erst gelesen! :icon_mrgreen:


    PS: Konnte doch ein B-Ware/neu Kauf gewesen sein.
    PPS: Wir fischen bei so wenig gegebenen Infos (Profil) im Trüben...


    Gut, der PNA wäre jetzt nicht so wichtig, solange er mit dem Halter neu gekauft wurde. ;)



    Zitat

    ...und eine Reaktion auf unsere Antworten seinerzeit, erhielten wir auch nicht.


    Das Verhalten empfinde ich auch als unhöflich! :017: -> Link

  • Bei uns hat er die gleiche Anfrage gestellt... und das in der gleichen miserablen Wortwahl. Na mal sehen, ob er noch mal antwortet... hier oder/und bei uns drüben.

  • Bei uns hat er die gleiche Anfrage gestellt... und das in der gleichen miserablen Wortwahl. Na mal sehen, ob er noch mal antwortet... hier oder/und bei uns drüben.


    Naja, es ist jedem eine Wortwahl gegeben die auch jedem gefällt. Bis auf das "Sch..." ist das ja alles in Ordnung, meine ich zumindest.
    Nur das er in anderen Beiträgen sich nie mehr gemeldet hat finde ich auch mehr als geistig dürftig.

  • [FONT=&quot]


    Hattet die Tage Medion angeschrieben....


    hab von Medion eine Antwort bekommen:


    [/FONT][FONT=&quot]" vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen.


    Ich habe soeben einen kostenlosen Versand für Sie veranlasst.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen aus logistischen Gründen leider keinen genauen Termin nennen kann. Gerne teile ich Ihnen jedoch mit, dass die Lieferzeit in der Regel 2-3 Arbeitstage beträgt, falls der Artikel verfügbar ist.


    Die Rücksendung des defekten Teils ist nicht notwendig.[/FONT]"




    Ist eigentlich ein feiner Zug bis jetzt von denen. Ich mein ist ja auch noch in der Garantie.

  • Ist eigentlich ein feiner Zug bis jetzt von denen.


    Stimmt, da hatten andere nicht so viel Erfolg/Glück! :top_002:



    Zitat

    Ich mein ist ja auch noch in der Garantie.


    Ein wesentlicher Aspekt war sicherlich der recht kurze Zeitpunkt nach dem Kauf, in der die Beweislast eines Mangels, bspw. ein Materialfehler, beim Garantiegeber liegt.

  • Falls sich Medion sich einmal quer stellen sollte


    Da ich jetzt auch so einen gebrochenen Vogel habe(PNA4410), habe ich die Bruchstelle einmal untersuchen lassen.
    Ergebnis:
    Das Spritzwerkzeug ist falsch ausgelegt.
    Die Fließrichtung beim Einspritzen sollte senkrecht zur Belastung laufen. Hier läuft sie aber parallel.
    Damit bekommt der Kunststoff an dieser Stelle die geringst mögliche Belastungsmöglichkeit(Bruchfestigkeit).
    Solche Werkzeugfehler kommen nur vor, wenn der Werkzeughersteller nicht gesagt bekommt wie und wo eine Belastung auftritt, oder er schlicht ein Anfänger ist.
    Weiterhin sollte hier das Material dann mit GF 10 - 15% gefahren werden. Ist auch nicht gemacht worden.


    Ich hab meine Halterung mit 2qcm Plastik von einem Kabelkanal und 4 Schräubchen repariert.
    Die Befestigung des Navis ist genauso stabil wie vorher, die Kraft zum Auslösen ist jetzt geringer(angenehmer) wie vorher.


    Gruß


    Gerco