SD-Karte auf internen Speicher kopieren

  • Hallo,
    ich habe mein P5255 plattgemacht und wollte es neu aufsetzen. Die Befüllung auf den internen Speicher dauert sechs bis sieben Stunden. Eine SD-Karte wäre in einen Bruchteil der Zeit zu füllen. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Installation inkl. Maps auf SD zu speichern und diese dann auf den internen Speicher zu kopieren?

  • Versteh ich jetzt nicht, eigentlich sollte doch das interne Befüllen gleich lang dauern, bei einem USB 2.0-PNA. :017: Ansonsten, (wie Hepe schon andeutet) warum machst Du das Setup nicht über SD? -> Wiki.

  • Das Füllen mit der Installation und allen Europakarten braucht ca. 6 bis 7 Stunden. Darum würde ich auch das Navi mittels der SD-Karte bespielen. Es sollen dann aber alle Daten auf dem intenen Speicher sein und nicht mehr auf der SD-Karte, da ich diese dann z.B. mit Bilder belegen möchte.

  • 6 -7 Stunden! :017: In welchem Modus? Kennst Du die Bedeutung des blauen Icons?


    Und dann greift auch Hepe's Einwurf, was machst Du unterwegs, fernab vom PC, wenn Du den PNA neu aufsetzen musst?

  • Wenn mit blauem Icon das linke Zeichen beim Verbinden des Navis mit dem PC gemeint ist, also die Einbindung des Navis als zusätzliches Laufwerk, dann muss ich sagen, dass das bei mir nicht funktioniert. Auf dem Navi erscheint zwar das hübsche Bild mit PC und Navi, aber es wir kein weiteres Laufwerk im PC dargestellt.

  • Ich habe alle USB-Ports meines recht neuen Laptops ausprobiert. Ohne Erfolg. Bin aber gerade noch mal einen meines Desktop-Rechner gewandert und o Wunder dort klappts sofort. Unterschied zwischen beiden: Desktop 32bit Win7, Laptop 64bit.

  • Ich habe alle USB-Ports meines recht neuen Laptops ausprobiert. Ohne Erfolg. Bin aber gerade noch mal einen meines Desktop-Rechner gewandert und o Wunder dort klappts sofort. Unterschied zwischen beiden: Desktop 32bit Win7, Laptop 64bit.


    Danke für die Info. (vlt. weiß hier noch einer Rat/Abhilfe)
    Unabhängig davon würde ich es mir an deiner Stelle noch mal überlegen mit dem internen Speicher.
    Kauf dir ne große SD und lass die Setup Daten auf der Karte..:002:

  • An meinem NB (W7/x32) und PC (W7/x64) gib's keine Probs. Habe aber auch den PC selber zusammen geschraubt und auch das NB neu aufgesetzt nach dem Neukauf. Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob dort irgendwas gelb ausschaut.

  • Also, ich habe das Navi noch mal an den Laptop angeschlossen und gewartet. Nach ca. einer halben Stunde wurde das Laufwerk erkannt. danach immer sofort. Das heißt also die Ersterkennung hat halt so ewig gedauert und ich habe also immer zu früh abgebrochen.

  • Hab mir jetzt den Thread 2x durchgelesen.
    So ganz verstanden hab ich die Aussagen aber nicht. Wenn ich doch einen interne Speicher habe der groß genug ist,
    wieso soll ich dann mit der SD-Karte arbeiten ???
    Die Frage "was machst du fernab von PC....." gilt doch auch für die Speicherkarte, die kann genau so rumzicken und müßte gegebenenfalls neu aufgesetzt werden. Ist mir schon passiert.
    Ich habe gerade die 5.5 neu aufgespielt und habe dabei alle installationsvarianten durchgearbeitet, ein absoluter Krampf kann ich nur sagen, bin froh, daß ich zum Schluß von Hand, alles auf dem internen Speicher habe.

  • Wenn ich doch einen interne Speicher habe der groß genug ist, wieso soll ich dann mit der SD-Karte arbeiten ???


    Nur zum Setup! Danach kannst Du sie entfernen, wenn auf dem int. Speicher genug Platz für Alles ist.



    Die Frage "was machst du fernab von PC....." gilt doch auch für die Speicherkarte, die kann genau so rumzicken und müßte gegebenenfalls neu aufgesetzt werden. Ist mir schon passiert.


    Gehörst Du dann auch zu denen, die am PC das Backup auf der gleichen Festplatte anlegen? :017: :icon_mrgreen:



    Zitat

    Ich habe gerade die 5.5 neu aufgespielt und habe dabei alle installationsvarianten durchgearbeitet, ein absoluter Krampf kann ich nur sagen, bin froh, daß ich zum Schluß von Hand, alles auf dem internen Speicher habe.


    :017: Das Überspielen der Setup-Ordner auf den int. und ext. Speicher dauert doch gleich lange! Keine Frage, welches Vorgehen sich dann anbietet!