Beiträge von kapitaen52

    Interessante Geschichte.

    Ich habe inzwischen auch einen XC60 und würde das auch gerne probieren wollen.

    Dahei 2 Fragen: Wo bekommst Du die Dateien der Gefahrenstellen her ?

    und wie geht das Sensussystem mit den POI's um, wird nur der POI angezeigt oder gibt es auch eine akustische Ausgabe. ?

    Nur zum Setup! Danach kannst Du sie entfernen, wenn auf dem int. Speicher genug Platz für Alles ist.
    Gehörst Du dann auch zu denen, die am PC das Backup auf der gleichen Festplatte anlegen? :017: :icon_mrgreen:


    Ich habe das anders verstanden, für mich war das eine Empfehlung die SD-Karte als dauerndes Medium zu benutzen.





    :017: Das Überspielen der Setup-Ordner auf den int. und ext. Speicher dauert doch gleich lange! Keine Frage, welches Vorgehen sich dann anbietet!


    Der 2. Versuch war, alles auf SD-Karte die dann ins Navi und los.
    Nach der installation lief alles, aber die Karten hatte er nicht auf den internen Speicher kopiert, schit.

    Hab mir jetzt den Thread 2x durchgelesen.
    So ganz verstanden hab ich die Aussagen aber nicht. Wenn ich doch einen interne Speicher habe der groß genug ist,
    wieso soll ich dann mit der SD-Karte arbeiten ???
    Die Frage "was machst du fernab von PC....." gilt doch auch für die Speicherkarte, die kann genau so rumzicken und müßte gegebenenfalls neu aufgesetzt werden. Ist mir schon passiert.
    Ich habe gerade die 5.5 neu aufgespielt und habe dabei alle installationsvarianten durchgearbeitet, ein absoluter Krampf kann ich nur sagen, bin froh, daß ich zum Schluß von Hand, alles auf dem internen Speicher habe.

    PeterG
    Hab ich ja auch nicht bestritten.
    Es geht mir nur darum festzuhalten, daß das fürs navigieren nicht lebensnotwendig ist und ich die Zeit habe auf ein Update zu warten, mehr nicht.
    Wer halt nicht warten will soll doch einfach das Gerät zurückgeben und gut ist es.
    Hier die Welle zu machen bringt doch wirklich nichts.

    Zitat

    Original von BeGo
    Zum Update kann ich hoffentlich heute Abend was genaueres sagen. Zur Zeit testen wir gerade.


    Jetzt will ich doch auch mal was dazu sagen.
    Als alter EDVler hat es mich gewundert, daß
    BeGo eine Fehlerbehebung in so kurzer Zeit versprochen hat.
    In meiner mehr als 25 jährigen Berufserfahrung hat es soetwas nie gegeben.
    Gesetzte Termine wurden (und werden) um Wochen, Monate und teilweise Jahre verschoben.
    Also lasst die Leute mal in Ruhe arbeiten ein Update wird schon kommen. Wenn bei einem Schnellschuß das dann auch wieder nicht fehlerfrei wäre, würdet ihr alle wieder loshauen.
    Ich bin auch mit diesen Fehlern bisher gut navigiert worden, denn Flüsse sind, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nicht lebenswichtig um nur einen Fehler herauszuheben.
    Die Stauumfahrung bringt auch oft nicht wirklich einen Profit, das ist schon oft genug getestet worden.
    Also Gemach,Gemach.

    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich bin mit dem 4430 I in den Schwarzwald gefahren und hatte keinerlei Probleme.
    Einmal die Fehlermeldung mit der Karte, das wars.
    Die Sprachansagen waren klar und deutlich zu verstehen und Fehler hat es auch nicht gemacht. Ich binn immer dahin geführt worden wo ich hin wollte. :top
    Der Spurassistant hat auch einwandfrei gearbeitet wovon ich positiv überrascht war.


    In der 2. Woche haben sich dann allerdings die Kartenfehlermeldungen gehäuft, was dann doch etwas nervig war.
    Daher dann auch die Rückgabe und der Neukauf des 4430 II.

    So das hab ich jetzt gemacht und es war von Erfolg gekrönt.
    Es hat sich installiert und ist benutzbar.
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe an alle, und besonderen Dank an Navirunner weil sein Ansatz zum Erfolg geführt hat.
    :clap ;)

    Zitat von Navirunner

    Hallo kapitaen52


    hast du im Hauptmenü einen Button für das Telefonbuch?



    Leider nein


    Zitat von Navirunner


    Wenn der Button nicht im Hauptmenü ist dann schaue bitte einmal unter MFD\navigation\menu\installation ob dort eine Datei drin ist die Telefonbuch heist, falls ja dann lösche bitte diese Datei.


    War da, hab ich gelöscht.


    Zitat von Navirunner

    Danach kopiere den Ordner 15 auf die SD Karte und mache einen SR. Nun sollte sich das Programm installieren.


    Was ist mit dem Ordner TVG ?
    Der steht auch auf der SD-Karte, ist das korekt?


    Danke für Deine Hilfe.

    was soll ich denn neu aufsetzen ?
    Die komplette Installation ?
    Da lass ich aber lieber das Tel.Buch links liegen.
    15 hat nat. Inhalt.
    Ist denn die Aufteilung so richtig ??


    15 im Install-Ordner auf MFD
    und
    TVG alleine auf der ext. Karte

    Zitat von Ralf25

    Leg unter \MFD ein Verz. \Install an und kopiere den Ordner 15 komplett da rein, SoftReset. TVG enthält die TB-Daten!


    Hab ich gemacht.
    Die Datei TVG steht jetzt oben auf der externen Karte und 15 in MFD\Install.


    Reset und es passiert genau wieder nichts.


    Was mache ich nur falsch :smt017

    Müssen denn die beiden Ordner "TVG" und "15" in einem Ordner Installation auf der Karte stehen?
    Ich habe sie über den Asistenten auf die Karte geschoben und da stehen sie jetzt geinfach so.

    Hallo GoPalFreak,
    Ich habe das jetzt mal gemacht, leere 1 GB Karte in PC und dann mit dem GoPal Assistant die SW draufgespielt.
    Dann sagt die Anleitung in Wicki folgendes:


    Entfernen Sie die Speicherkarte aus dem PC und legen sie diese wieder in Ihr Navigationssystem ein. Hinweis: Bitte im Explorer die Funktion auswerfen (über rechte Maustaste) benutzen, da durch einfaches herausziehen der Karte die Software beschädigt werden kann!
    • Starten Sie nun Ihr System neu (Softreset). Nach dem Neustart Ihres Navigationssystems Installiert sich die Anwendung automatisch. Nun steht Ihnen die Telefonbuchapplikation sowie der Inhalt des Telefonbuchs zur Verfügung.t.


    Hab ich gemacht, Karte ins Gerät , eingeschaltet, ausgeschaltet über Reset und
    es pasiert nichts :smt017


    Und jetzt???
    Liegt es eventuell daran, daß ich gestern mal versucht hatte das Tel.Buch in den int. Speicher zu installieren ??


    Was kann ich jetzt weiter machen :smt017