Beiträge von Regi

    Also, ich habe das Navi noch mal an den Laptop angeschlossen und gewartet. Nach ca. einer halben Stunde wurde das Laufwerk erkannt. danach immer sofort. Das heißt also die Ersterkennung hat halt so ewig gedauert und ich habe also immer zu früh abgebrochen.

    Ich habe alle USB-Ports meines recht neuen Laptops ausprobiert. Ohne Erfolg. Bin aber gerade noch mal einen meines Desktop-Rechner gewandert und o Wunder dort klappts sofort. Unterschied zwischen beiden: Desktop 32bit Win7, Laptop 64bit.

    Wenn mit blauem Icon das linke Zeichen beim Verbinden des Navis mit dem PC gemeint ist, also die Einbindung des Navis als zusätzliches Laufwerk, dann muss ich sagen, dass das bei mir nicht funktioniert. Auf dem Navi erscheint zwar das hübsche Bild mit PC und Navi, aber es wir kein weiteres Laufwerk im PC dargestellt.

    Das Füllen mit der Installation und allen Europakarten braucht ca. 6 bis 7 Stunden. Darum würde ich auch das Navi mittels der SD-Karte bespielen. Es sollen dann aber alle Daten auf dem intenen Speicher sein und nicht mehr auf der SD-Karte, da ich diese dann z.B. mit Bilder belegen möchte.

    Hallo,
    ich habe mein P5255 plattgemacht und wollte es neu aufsetzen. Die Befüllung auf den internen Speicher dauert sechs bis sieben Stunden. Eine SD-Karte wäre in einen Bruchteil der Zeit zu füllen. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Installation inkl. Maps auf SD zu speichern und diese dann auf den internen Speicher zu kopieren?