MEDION GoPal X4345 EU mit Gopal 6 und TMC_Pro?

  • Hey,


    da mein aktuelles Medion Navi seinen Geist aufgegeben hat, muss ein neues her. Ist denn bei diesem Modell TMC Pro inklusive, sowie die aktuelle Gopal 6 Software?
    Auf TMC Pro möchte ich nicht mehr verzichten, deswegen die Frage.
    Kaufen würde ich das Gerät direkt im Medion-Shop!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Dignitas ()

  • Hallo und willkommen!
    Wenn Du vorgibst es im Medionshop kaufen zu wollen und wissen willst, ob dort GoPal 6 und TMCpro dabei ist, so kannst Du doch nur die dort gegebenen Angebotsbeschreibungen als maßgeblich hernehmen. Dezeit gibt es das so halt dort nicht zu bestellen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich habe von MEDIOn freundlicherweise eine GoPal 6.0 PE DVD zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist die komplette DVD mit Asissistant usw.


    Diese DVD beinhaltet TMCpro.


    Wie die Kaufversion aussieht, weiß ich leider nicht.....

  • Aktuell sehe ich mit der PE6.0 nur den X4545 im Online-Shop, ohne TMCpro. Aber das Angebot wird sicherlich noch zunehmen in den nächsten Tagen (die PE6.0 ist ja ganz frisch auf dem Markt). Dann wäre auch Amazon bspw. eine Alternative.

  • ...aus kostengründen hat MEDION hier auf TMCpro verzichtet um desen Preis relaisieren zu können....


    als komplettes Softwareupdate wird es die GP 6 PE nicht geben!!!


    nur eine AE Version kann man als Softwareupdate dann kaufen...

  • als komplettes Softwareupdate wird es die GP 6 PE nicht geben!!!


    nur eine AE Version kann man als Softwareupdate dann kaufen...


    Dies ist sicherlich schade für diejenigen, die einen 128MB-RAM-PNA haben, es macht aber Sinn bei den 64MB-PNAs. Die mussten auch schon bei der PE5.5 auf viele spezielle Features verzichten, 3D, Höhenlinien. Wobei letztere eh Geschmacksache sind, so doll find ich's nicht und hab's daher bei meinem P4445 auch deaktiviert.

  • Wenn es wirklich kein Update für die X-Reihe geben sollte auf die PE 6.0... das wäre ein Trauerspiel. Da sollte sich MEDION schon noch was einfallen lassen.


    Oder muss ich mein vorhandenes X4345 verticken und ein neues kaufen, damit ich die Software bekomme? Kann ja wohl nicht sein... :075:

  • Ich habe im Medionblog gezielt nach der PE6.0 für die X-Geräte gefragt und als Antwort kein Nein bekommen, auch wenn Medion nicht geschrieben hat, das es die PE als Update geben wird.

    X4545 :love:

  • Ich denke es wird ein Up auf AE geben und die Features der PE darfst du dir noch zukaufen. Wahrscheinlich nicht mal im Pack sondern einzeln damit es auch Knete bringt.:wand:

  • Ich hab mich da im Blog mal an Deine Frage dran gehangen... Ist allerdings noch nicht freigeschaltet.
    Hab da explizit nach der PE auf der X-Serie gefragt. Mal sehen, ob und wann da eine Antwort drauf kommt.


    Peter... Das könnte natürlich sein, da ja ein Grossteil der Features über die Licenses definiert werden, so wie das aussieht. Mal sehen, was der Lenovo-Sprössling sich da einfallen lässt... :002:

  • Hallo Pitter,


    Ich hab mich da im Blog mal an Deine Frage dran gehangen... Ist allerdings noch nicht freigeschaltet.
    Hab da explizit nach der PE auf der X-Serie gefragt. Mal sehen, ob und wann da eine Antwort drauf kommt.


    Peter... Das könnte natürlich sein, da ja ein Grossteil der Features über die Licenses definiert werden, so wie das aussieht. Mal sehen, was der Lenovo-Sprössling sich da einfallen lässt... :002:



    Medion hat Dir Heute geantwortet.:023:

    X4545 :love:

  • Das liest sich doch prima! :023:

  • Na also... geht doch.
    Hoffentlich stimmt das auch... :002:


  • Hoffentlich stimmt das auch... :002:


    Bei sehr pessimistischer Auslegung der Zusage könnte sie aber auch bedeuten, dass es für PE 5 Eigner lediglich Upgrades auf AE oder gar ME 6 geben könnte. Meine Lesart wäre da jedoch auch positiver.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.