Benelux-Karten unter TTN Deutschland öffnen??

  • Hallo,
    ich habe neben dem Deutschen- jetzt auch den Benelux-Navigator.
    Leider kann ich die Benelux-Karten nicht mit dem deutschen Navigator öffnen, der findet die nicht. :(


    Was mach ich denn wohl falsch?


    Muß ich etwa den NL und den deutschen Navigator parallel instalieren???
    Danke für Eure Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fokus,


    die jeweiligen Karten können ausschließlich unter einer Programmversion (z.B. TomTom 2) laufen. TomTom 1-Karten laufen demnach nicht unter TomTom 2.


    Das Kartenmaterial wird in Kartenverzeichnisse installiert, die jeweils auf "... Navigator Map" enden.


    Sofern diese Grundvoraussetzungen erfüllt sind, dann kann man zwischen den Karten umschalten.


    Im Menü des TomTom Navigators findest Du diesbezüglich den Punkt "Karten wechseln".


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    sind beides TTN2Karten, ich habe die allerdings auf 2 verschiedene SD-Karten installiert, eine Deutsche und eine Benelux Karte. Wenn ich jedoch die Beneluxkarte einstecke lässt sich der TTN nicht Starten. Er meldet das er keine Karte findet.
    Gruß
    Fokus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fokus,


    habe mal auf einem Usertreffen gesehen, dass sich beim Wechseln einer Speicherkarte deren Name im Explorer geändert hat.


    Da der Pfad auf Grund des geänderten Namens dann nicht mehr stimmte, lief eine Anwendung nicht.


    Ist das evtl. bei Dir der Fall?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fokus,


    dann bin ich jetzt auch mal gespannt, wer hier evtl. noch welche Idee hat ...


    Viele Grüße,
    Sve

  • Hallo Fokus,


    hast Du mal versucht, TTN direkt über die Karte zu starten? (-> mit Datei Explorer ins Kartenverzeichnis und hier die einzige Datei mit Symbol doppelklicken).


    Hast Di die Benelux Karte schon aktiviert?


    grüsse


    Bodo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bodo,


    << Hast Di die Benelux Karte schon aktiviert? >>


    da staune ich jetzt aber. 8)


    Sollte dann nicht ein Dialog eingeblendet werden und TomTom nicht nur nicht mehr starten???


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    habe jetzt auch das gleich Problem und das lest sich
    nicht mit dem Aktivieren lösen.


    Habe die Karte "Benelux-NL" auf einer SD Karte.


    und immer kommt die Meldung


    "Cannot detemine location of date. Pleas re-install data and/or application"


    Habe beides schon neu installiert aber es geht nicht.


    Wenn ich dann die Deutschlandkarte einstecke geht es.


    Hat vielleicht noch einer eine Idee?

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem, am Ende der Installation kommt eine Fehlermeldung "Pfad/Speicher Problem", es gibt dann zwar die Zielverzeichnisse mit Daten drin, aber z.B. fehlt die Datei mit dem TOMTOM Icon drauf zum Anklicken.


    Vielleicht 'ne dumme Frage, aber was bedeutet denn "Aktivieren"??


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    beim Installieren (auch der Europakarten) von der CD sollte nicht nur eine ActiveSync-Verbindung PPC - PC bestehen sondern auch eine Internetverbindung vom PC offen sein. Hierüber findet automatisch eine Freischaltung durch TomTom statt.


    Gruß Peter

  • Genau das ist auch meine Problem , habe den neuen Aldi Pocket neueste Version und eine Medion Benelux der Findet keine Städte und Straßen


    Gruß rolf


    AFhre morgen zu Medion und lass mir das Material auf meine sd installieren

  • Slowrider88


    liefert ALDI jetzt mit TomTom ??? Dachte bisher, das wäre Navigon Software


    Franco99


    Die Meldung kommt öfters, wenn zu viele POIs installiert sind, solltest Du also NL POIs drauf haben, lösche sie mal weg und cersuche es noch mal.


    Sollte keine POIs drauf sein, würde ich empfehlen, die Karte nochmal runterzuwerfen, die SD Karte neu zu formatieren (am Besten mit Flashformat oder Storage Tools in FAT 16) und dann die Karte neu raufzukopieren. So hat das bei mir letzendlich dann geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()