Erste Eindrücke

  • Willkommen im Forum,


    gerade mal geschaut, ist im Assi verfügbar für GoPal 6.
    Was wird Dir den im Assi angezeigt?
    POI, Karten, Software oder nur POI als Karteikarte?
    Steht bei der Vollversion wirklich "für GoPal 5&6" dran?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die Antwort! Also POI-s werden für 4,5 und 6 angezeigt nur POI Warner ist für 5 verfügbar. Werde jetzt alles deinstallieren und neu installieren, vielleicht habe ich dann Erfolg. Danke

  • Die Gopal Version auf deinem Navi wird nicht richtig erkannt, deswegen bietet Dir der Assi auch nicht das richtige an.
    Was steht den unter dem Gerät als installierte Software im Assi?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Könntest du uns an der Problemlösung teilhaben lassen, wäre auch für Nachfolgende interessant. :002:

  • Ich hatte die beiliegende DVD nicht installiert, habe nur die Daten in die Bibliothek importiert, und so ging's nicht. Erst als ich meinen vorhandenen Gopalassi mit Gopal 5.0 deinstalliert habe und Gopal 6.0 neu installiert habe war alles wie gewollt. Gruß Jasibike

  • Zitat

    Erst als ich meinen vorhandenen Gopalassi mit Gopal 5.0 deinstalliert habe und Gopal 6.0 neu installiert habe war alles wie gewollt.


    Mmmh, eigentlich ungewöhnlich.
    Der Assi kann auch mehrere Navis verwalten, ich meine sogar mit unterschiedlichen SW ´s


    EDIT:
    Vielen dank für die Rückmeldung :023:

  • ich hatte jetzt im Urlaub in den Alpen das erste Mal die Gelegenheit die 6er Version zu testen. Ich finde diese Version als die bisher am besten gelungene. Nur der Kurvenwarner ist ja mal voll für die Katz... Der hat andauernd "rote" Kurven gemeldet wo die Straße gerade mal eine leichte Biegung aufgewiesen hat. Bei einigen 180°-Kehren kam dagegen gar nichts, nicht mal die 30 km/h-Beschränkung. Also den Kurvenwarner braucht man in dieser Form nun wirklich nicht. Auch die zusätzlichen Stimmen gehen einem spätestens nach der fünften Ansage auf die Nerven (meine Meinung).


    Ansonsten lief die Version gut. Nur einmal, als wir eine Umleitung aufgrund einer TMC-Meldung ignorierten, wollte die gute Frau nicht mehr mit uns sprechen. Die Karte lief ganz normal weiter, nur das untere Datenfeld (Ankunftszeit usw.) blieb komplett leer und halt kein Ton mehr. Da half dann nur noch ein Reset. Da sitzt wohl eine Zicke im Gerät...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Das Problem mit Einfrieren/Abstürzen bei TMC-Warnungen/-Umleitungen hatte ich auch ab und an bei den Vorgängern, ab v5.0. Wieviel km an einem Stück ohne erforderlichen SR bist du mal gefahren?


    Und welcher PNA hatte das Vergnügen, der 465er?

  • Zumindest kann ich die kleinen Bilder, auch als Buchstaben bezeichnet, richtig deuten! :icon_mrgreen: Aber so wie 5.5 dort nicht mehr stimmt,... :dontknow:

  • ja, es war wirklich mein olles 465. Habe die 6er inklusive POI-Warner light, TMCpro, Fahrspurassistent und Kreuzungsansicht (mit den neuen Kreiseln) installiert, dazu noch die Easy-POI's (Anzeige nur Parkplätze, Tankstellen, Notfallstationen in Karte und Splitscreen). Hin und Rückfahrt waren jeweils knapp 600 km, dazwischen war es komplett ausgeschaltet.


    Auf der Hinfahrt gab es überhaupt kein Problem. Zum Erstaunen der Mitfahrer wurden wir auf der Hinfahrt bei Ulm durch die Stadt geleitet, auf der Rückfahrt jedoch nicht. Das war dann wohl "clever routes" zu verdanken, brachte echt eine Abkürzung. Bei der Rückfahrt haben wir einen TMC-Stau nach Navi problemlos umfahren, beim zweiten haben wir das Navi ignoriert und das bereits erwähnte Schweigen setzte ein (Karte mit Richtungsangaben lief aber noch). Also wenn die 6er auf meinem alten 465 weiterhin so problemlos laufen würde, dann könnte man die echt empfehlen. Aber es scheint ja auch andere Erfahrungen zu geben...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • ja, es war wirklich mein olles 465. Habe die 6er inklusive POI-Warner light, TMCpro, Fahrspurassistent und Kreuzungsansicht (mit den neuen Kreiseln) installiert, dazu noch die Easy-POI's (Anzeige nur Parkplätze, Tankstellen, Notfallstationen in Karte und Splitscreen).


    Und vermutlich hattest Du auf alle 3D-Features verzichtet? Dann läuft's auf meinem P4445 auch rund, inkl. PW-Full. Grade diese "Models-Einzeldatei" habe ich im Verdacht, dass die ziemlich an Performance zieht.

  • ja, die 3D-Models und die 3D-Landschaft habe ich gar nicht erst installiert, halt nur die Kreuzungsansichten und den Fahrspurassi. Ich habe sogar das Gefühl, dass die 6er auf meinem 465 etwas flüssiger läuft als die 5.5er (bei gleichen Installationsteilen). Ich wollte mir ja schon fast ein neues Navi holen, aber so behalte ich mein geliebtes 465 wohl noch eine Weile.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.