Hepe Skin V. 3.0 - GoPal 5.5 91xxx/92xxx

  • Hallo!
    Ein Update ist immer gut. Vielen Dank und meine Hochachtung vor deiner Arbeit und natürlich vor allen anderen "Skinnern" auch. Was ihr alles hinkriegt, ich staune nur noch.
    Leider sah ich mich aber gezwungen, den Skin wieder zu entfernen - zumindest vorübergehend.
    Grund: Ich habe mir den POI Warner 4 gekauft, und dieser kollidiert mit dem Skin. Die Sprachansagen des POI Warners holperten, die optische Information blieb immer hängen, im Splitscreen wurden keine POIs mehr angezeigt und auch der FM Transmitter funktionierte nicht mehr. Auf dem "nackten" Originalskin läuft alles ohne Probleme. Ich werde es noch einmal probieren, diesmal werde ich den Skin über den POI Warner installieren, vielleicht gehts dann.
    Vielleicht richte ich mir zwei parallele Installationen ein, die ich bei Bedarf bzw. Lust und Laune vom PC auf das Navi schicke, denn ich will auf deinen großartigen Skin ebensowenig verzichten, wie auf die Blitzerdatenbank des POI Warners.
    LG mrkornti

  • Ich muß gestehen das ich bis eben nicht wusste das es auch für GoPal 5+6 jetzt den PW 4 gibt. :(
    Wenn du mit Skin Probleme hast, dann hat sich wohl was entscheidendes geändert, ..mh. :dontknow:Offenbar ist der PW 4 anders in GoPal "verwuzelt"
    Der Skin greift ja nicht in den PW (3 + Light) ein. Ich berühre ihn nur manchmal...


    Erst GoPal, dann den PW und dann den Skin installieren, ist auf jeden Fall die richtige Methode. War es jedenfalls beim PW 3.
    Das Ergebnis würde mich interessieren. Sicher nicht nur mich..:002:

  • Also, ich habe mit dem PW3 für GoPal V5 bisher keine Probleme gehabt bei den einzelnen Skins. Auch der HePe klappte da problemlos. Und auch bei der V6 läuft meine Version, der PW3.* Ich vermute mal, dass es 'nur' an der Setup-Reihenfolge liegt, wobei ich aber zumeist nur das ...\Navigation\PLUGINS Verz. 'rüberziehe'.



    *Habe auch grade überraschend beim Profil-Login bei navigating.de feststellen müssen, dass es die V4 für V5/V6 recht neu gibt, anscheinend zusammen mit POIBase! Mal sehen, bei dem Upgradepreis scheinen ja die Blitzer-Abos dabei zu sein, die bei mir in knapp 2 Monaten auslaufen. Solange werde ich also mit einem Up auf jeden Fall noch warten! :icon_mrgreen:




    EDIT: BTW, HePe -> http://www.gopal-navigator.de/…al_5.x_Skin%C3%BCbersicht ?

  • Hallo!
    Bin heute mit dem Navi unterwegs gewesen und muss meine letzte Meldung revidieren. Der POI Warner 4 macht auch auf dem originalen Skin kleine Probleme wie hängenbleibende optische Warnungen und stockende Ansagen.
    Die Anzeige der POIs funtioniert allerdings perfekt.
    Somit muss ich wohl auf ein Update warten, bis alle Probleme beseitigt sind oder die optische Anzeige deaktivieren.
    Lg mrkornti

  • Ein Grund mehr, mit dem Up noch zu warten! ;)


    Dann melde Deine Erfahrungen mal am besten hier: http://forum.pocketnavigation.…95-poi-warner-fuer-gopal/ Dort liest der Entwickler Markus auch mit.

  • Hallo!
    Bin heute mit dem Navi unterwegs gewesen und muss meine letzte Meldung revidieren. Der POI Warner 4 macht auch auf dem originalen Skin kleine Probleme wie hängenbleibende optische Warnungen und stockende Ansagen.
    Die Anzeige der POIs funtioniert allerdings perfekt.
    Somit muss ich wohl auf ein Update warten, bis alle Probleme beseitigt sind oder die optische Anzeige deaktivieren.
    Lg mrkornti


    Sieht nach Kinderkrankheiten aus:denk_002: (Hoffentlich!)
    Was mich trotzdem interessieren würde ist der evtl. erhöhte Fehleranteil, wenn du die Setup Reihenfolge GoPal, PW4 und zum Schluß den Skin, vornimmst.


    P.S. Danke für die Meldung @mrkornt! Gerade in der Anfangsphase sind solche Veröffentlichungen für viele eine 'Hilfe' die ähnliche/gleiche Probleme haben.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und auf das Forum aufmerksam geworden, als ich nach ein paar nützlichen Erweiterungen für mein P4445 suchte. Es ist große Klasse, was hier geleistet wird.

    Ebenso stark ist der HepeSkin, den ich in Version 3 mit GoPal5.5 91940 nutze. Die zusätzlichen Informationen gefallen mir sehr gut ud das Design ist sehr durchdacht.

    Eine Frage habe ich allerdings noch zur GAL (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung): Lässt sich diese irgendwo noch irgendwie konfigurieren (andere Geschwindigkeiten statt 110 oder 140 beispielsweise)? Oder deaktivieren? Schaltet sich die GAL ein, wird mein Bildschirm kurzzeitig grau und dann sind die Lautstärke-Buttons im Vordergrund. Das irritiert mitunter gewaltig. Kann es aber auch sein, dass das Navi zuviel Stress hat?

    Grüße

    oranje71

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Eine Frage habe ich allerdings noch zur GAL (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung): Lässt sich diese irgendwo noch irgendwie konfigurieren (andere Geschwindigkeiten statt 110 oder 140 beispielsweise)? Oder deaktivieren? Schaltet sich die GAL ein, wird mein Bildschirm kurzzeitig grau und dann sind die Lautstärke-Buttons im Vordergrund. Das irritiert mitunter gewaltig. Kann es aber auch sein, dass das Navi zuviel Stress hat?


    Der Skin-Vater ist grade im Urlaub, daher etwas Geduld. Aber wenn Du es Dir zutraust, kannst Du die Voreinstellung von 115/145 ändern: in der \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFSkin.skn nach SF_Speed_Volume_1[...2]\Speed_Lautstaerkepixel suchen und dort 2x die Angaben ändern:


    TextFormat: "(%F(cmp;%F(Calc;%2132082689;/10)>=115;)?^C255,0,0^:^C0,0,0^).";
    ...
    TextFormat: "(%F(cmp;%F(Calc;%2132082689;/10)>=145;)?^C0,255,0^:^C0,0,255^).";


    Ich meine, dass müsste langen. Weiteres zum Skinvorgang selber -> http://www.gopal-navigator.de/…an_zum_Skinnen_bearbeiten

  • Hallo, liebe Community!
    ICh habe auf deinen Rat, Hepe, die Installationsroutine umgedreht, also den HepeSkin erst nach der POIW4 Installation und Synchronisation durchgeführt, und die POIs sind wieder da. Hurra!
    Somit dürfte alles wieder im Lot sein, mit Ausnahme der für mich nun offensichtlichen POIW4 Bugs (hängende opische Warnung und Ansage - der Piepser funktioniert und nervt an Kreuzungen perfekt:002:).
    Lg an alle mrkornti

  • Hallo Ralf25,

    vielen Dankl für die Tipps, hab es gleich mal probiert einzugeben und werde es dann bei den entsprechenden Geschwindigkeiten testen :icon_mrgreen:

    An der Prozessorleistung liegt es also offenbar nicht, dass sich der Bildschirm dann grau verfärbt?


    Grüße, oranje71

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    Ich fahre nun schon einige Zeit mit dem Hepe Skin und ich bin täglich begeistert. Ich habe mir lediglich ein anderes Auto eingerichtet :)


    Das einzige, was ich ein Bisserl vermisse - und auch auch nur, weil ich es bei einem anderen Skin (Chris-Skin, der mir auch sehr zusagt, der aber die bequeme FMT-Umschaltung nich hat) genossen habe - ist der Benzinkostenrechner. Ist natürlich keine Notwendigkeit, Kopfrechnen haben wir ja alle gelernt, aber eine nette Zusatzfunktion ist meines Erachtens allemal.


    Ist das sehr aufwändig zu integrieren?


    Nochmals vielen Dank für die tollen Erweiterungen.
    LG mrkornti


    PS.: Der POIW4 läuft nun besser, da gab es noch Konflikte mit der eingebauten Warnung und den standardmäßig integrierten Blitzer POIS.


  • ....
    Eine Frage habe ich allerdings noch zur GAL (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung): Lässt sich diese irgendwo noch irgendwie konfigurieren (andere Geschwindigkeiten statt 110 oder 140 beispielsweise)? Oder deaktivieren? Schaltet sich die GAL ein, wird mein Bildschirm kurzzeitig grau und dann sind die Lautstärke-Buttons im Vordergrund. Das irritiert mitunter gewaltig. Kann es aber auch sein, dass das Navi zuviel Stress hat?


    In der Vers. 3.1 habe ich zwar das andere Lautstärke Menü zur Ausführung genommen, aber der Effekt wird/ist ähnlich. ..und lässt sich leider nicht verhindern (ich habs versucht, aber bisher kein Weg gefunden).
    Mit der Nutzung des anderen Menüs (in der 3.1) verbleiben übrigens die Button nicht so lange im Vordergrund.
    Aber mal ehrlich. Wenn du auf der AB mit 115 km/h oder 145 km/h fährst, starrst du dann ständig auf das Navi...? Das würde mich gewaltig irritieren:002:


    Den Weg zur Änderung der Schaltzeitpunkte, den Ralf aufgezeigt hat, ist Momentan der einzige. Hat es geklappt?


    mrkornti
    Danke für die Rückmeldung:023:

    Zitat

    PS.: Der POIW4 läuft nun besser, da gab es noch Konflikte mit der eingebauten Warnung und den standardmäßig integrierten Blitzer POIS.


    Es gab? Was wurde denn geändert?

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit hier die beiden Dateien für die mapconfig (Tag bzw. Nachtfarben) zu bekommen. Habe wohl bischen viel darin geändert und finde nicht mehr die optimalen Farben. Eine Skin- Neuinstallation sowie Gopal- Neuinstallation möchte ich auch nicht machen. Ich bräuchte diese Dateien schnell, da übermorgen eine größere Fahrt ansteht.


    Danke schonmal.


    Stregus

  • So so, kein Backup gemacht vorher! :018: Und dann auch noch das 'Danke' im 1. Beitrag vergessen! :002:


    Ich hoffe, es nutzt was.

  • ...danke Ralf25


    Jetzt ist wieder alles im Lot. Werde mir aber doch vorsichtshalber mal eine Kopie auf dem Navi in dem Backup- Ordner zurechtlegen. Kann ja nichts schaden.:002:


    lg
    stregus