E3212 und GoPal 5.5 Fehler bei Installation

  • Was ist im Ordner 1? Hast du da eventuell deine Auflösung "0320x0240" gelöscht?


    Nein:
    mnavdce_0320x0240_xx_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_F.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_I.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    module.exe
    module.xml


    Von wem hast du die Version bezogen?


    In der Bucht ersteigert.

  • Hat sich erledigt! War meine Dummheit. Habe jetzt ein Format-Flash durchgeführt und danach klappte alles. Anschließend natürlich gleich ein Skin (Navi Runner Black Pearl draufgespielt) und versuche jetzt, den alten Status wieder herzustellen. Dabei gibt's aber ein paar Probleme:
    - Das ausgepackte Total Commander-Verzeichnis enthält nur Dateien mit drei Ziffern in der Erweiterung. Kann das richtig sein?
    - Ich finde keinen PDF-Reader zum runterladen - auch nicht auf der angegebenen Seit.
    - Muß der "programme"-Ordner zwingend unter My Flash Disk liegen?

  • Er muss nicht zwingend unter MFD liegen, aber wenn du ihn verschiebst musst du die Pfade aller Buttons anpassen die auf den Ordner Programme zugreifen.


    Noch einmal zu deinem ersten Prob, wo lag nun der Fehler? Interessiert mich auch.


  • Noch einmal zu deinem ersten Prob, wo lag nun der Fehler? Interessiert mich auch.


    So genau kann ich das nicht sagen. Ich vermute es lag daran, daß ich die neue Version über eine alte drüberinstallieren wollte. Nachdem ich das Teil komplett platt gemacht hatte war alles schön.


    Bin allerdings noch nicht so ganz mit der Konfiguration fertig:
    - Ich möchte z. B. ein paar Buttons von Programmen löschen die ich nicht brauche.
    - Der Button "Geräteeinstellungen" ist bei mir ohne Reaktion.
    - Muß ich für die Heimatadresse jedes Mal durch den Assistenten?


    Da wären noch Tipps willkommen. ;)


    Ich lese hier immer was von dem Skin New Line Black Pearl, finde aber im DL-Bereich nur das "normale" Black Pearl. Habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen?


    Ganz blöde Frage: Was hat es mit den :smt### EInträgen auf sich?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hawkw1nd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So genau kann ich das nicht sagen. Ich vermute es lag daran, daß ich die neue Version über eine alte drüberinstallieren wollte. Nachdem ich das Teil komplett platt gemacht hatte war alles schön.


    Bin allerdings noch nicht so ganz mit der Konfiguration fertig:
    - Ich möchte z. B. ein paar Buttons von Programmen löschen die ich nicht brauche.
    - Der Button "Geräteeinstellungen" ist bei mir ohne Reaktion.
    - Muß ich für die Heimatadresse jedes Mal durch den Assistenten?


    Da wären noch Tipps willkommen. ;)


    Das Wiki oder Handbuch? ;)



    Zitat

    Ich lese hier immer was von dem Skin New Line Black Pearl, finde aber im DL-Bereich nur das "normale" Black Pearl. Habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen?


    Nein, für 320x240 gibt's keinen.



    Zitat

    Ganz blöde Frage: Was hat es mit den :smt### EInträgen auf sich?


    Versteh nicht ganz, was Du meinst! :017:

  • Zitat

    - Ich möchte z. B. ein paar Buttons von Programmen löschen die ich nicht brauche.


    Welche?
    Lass die passenden Install-Ordner weg. Wenn du die Nummern Ordner mit einen Klick öffnest, erkennst du welches Zusatzprogramm drin steckt.:002:

    Zitat

    - Der Button "Geräteeinstellungen" ist bei mir ohne Reaktion.


    Dann hast du was bei der Installation falsch gemacht! Install-Ordner und Dateien mit denen im Wiki abgleichen!

    Zitat

    - Muß ich für die Heimatadresse jedes Mal durch den Assistenten?


    Einmal eingeben (oder ziehst du permanent um..:icon_mrgreen:) und dann nur immer im Zielmenü auf den Button drücken..

  • Welche?
    Lass die passenden Install-Ordner weg. Wenn du die Nummern Ordner mit einen Klick öffnest, erkennst du welches Zusatzprogramm drin steckt.


    Hat damit nichts zu tun. Die Buttons im Skin erscheinen alle ob das Programm dazu installiert ist oder nicht. Ich vermute, die Einträge müssen in irgendeiner .skn-Datei gelöscht werden, weiß nur nicht in welcher und wo.


    Zitat


    Dann hast du was bei der Installation falsch gemacht! Install-Ordner und Dateien mit denen im Wiki abgleichen!


    Nö, habe die Installation streng nach Wiki wiederholt - mit demselben Ergebnis.


    Versteh nicht ganz, was Du meinst! :017:


    In manchen Beiträgen erscheinen am Ende von Sätzen bei mir so komische Nummern wie :smt020. Ich glaube mittlerweile daß da irgendwelche Iconadressen nicht umgesetzt werden können.

  • Habe gerade im FAQ zu den Skins das hier gefunden:

    Zitat


    Von einer ausgiebig getesteten Skinmodifikation wird auf vorbeschriebene Weise sowohl die PFSkin.bsf als auch PFSkin.skn in ein leeres Verzeichnis (z.B. "3") auf einem PC übertragen.


    Bei mir funktioniert das nicht weil sich die PFSkin.bsf nicht kopieren läßt während sie im Zugriff ist. Ich bin im Cleanup-Menü.

  • Ich will sie ja erst mal vom Navi auf den PC sichern und das klappt nicht.


    Ich hatte früher unter den Anwendungen einen Button für Reset. Der war für mich sehr praktisch weil ich den Mikroschalter gehimmelt habe und immer einen Hard-Reset machen muß. Bekommt man den für die 5er Version auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkw1nd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich will sie ja erst mal vom Navi auf den PC sichern und das klappt nicht.


    kannst sie zur Nor auch nur umbennen, z.B. pfskin.bsf_org .
    mache ich zumindest häufig so, geht schneller und man hat das Original auch fix wieder aktiv.


    mikee