XX-Skin_GoPal-5.5-91XXX

  • in der ME-Version gibt es die leider nur auf Bundesstraßen und Autobahnen.


    Fahre mal auf die AB oder B. Dort wirst du auch gewarnt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit erscheint dann auch im Display.
    Auf Straßen die Nachrangig sind (Hauptstraßen, Landstraßen usw.) wirst du nur ab der Version AE gewarnt.


    Ja, dass hatte ich auch schon gelesen, nur mein Test wahr auf der B235.
    Auf der AB war ich noch nicht. Werde aber bald versuchen. Schauen wir mal.


    XXMrHyde habe noch eine Kleinigkeit (Nur zu Info). Habe aus dem GoPal versucht den Pfeil zu tauschen. Ist im Skin-Menü hängen geblieben. Ich konnte aber im Menü mich weiter bewegen.
    Habe den Pfeil-Tauschen aus dem Android-Menü gestartet. Habe ein Dialog erhalten
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/positiionspfeilv7fx.png]
    Ausgesucht eine Farbe und dann "Menü wechseln" geklickt und auf einmal erhalte ich die Übersicht von allen möglichen Pfeilen. Es wird kurz angeblendet und danach startet sofort GoPal.
    Der Pfeil-Tausch ist vollzogen, nur sehet es so aus, dass der Dialog mit den Pfeilen nicht geendet wurde und läuft im Hintergrund weiter.


    Zweites mal ging es ohne Probleme auch aus dem GoPal.
    Aber aus diesen Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/positiionspfeil127g3.png]


    Drittes mal habe ich jetzt eine Exception erhalten: " Fatal Application Error: Application MortScript.exe has performae an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: MortScript.exe
    Exception 0xC000000D
    Address: 8C0640B0


    Jetzt hängt mein Navi. Softreset.

    Ich vermute, dass dies ein Folge-Fehler ist, da nicht alles beendet wurde und der Navi nur 64MB Speicher hat.


    Habe nach Softreset wieder Pfeil getauscht. Jetzt ist alles OK. Wie gesagt nur zu Info.


    Edit: nach dem dritten Test bewegt sich nichts mehr im Navi. Softreset.

    3 Mal editiert, zuletzt von planeta5 ()

  • Danke für die Rückmeldung, das mit den Tauschern immer noch was nicht ganz stimmt, ist mir auch aufgefallen, habe die "internen Namen" (Startmenü auf Android) geändert, und dann beim Testen die selben Fehler gehabt, die Du beschrieben hast, :017: dachte ich hätte nun endlich alle raus. Es wird im laufe der nächsten Tage ein Update geben (zumindest von den Startmenüs).



    Hmmm.... mit der BAB 235 wundert mich das jetzt schon, wird Dir denn von Gopal selber das Höchstgeschwindigkeitssymbol angezeigt? Da wo es angezeigt wird sollte auch die "Skinwarnung" angezeigt werden



    edit: der Screenshot sieht richtig aus, so soll es sein, nur Du mußt nicht auf Menü wechseln klicken, damit wechselst Du zwischen Windows 7 und Android Menü, das Gopal nach der Auswahl startet ist ein Fehler im Script, muß ich noch korrigieren, damit soll Gopal automatisch gestartet werden Wenn der Tauscher vom Gopal-Extra menü gestartet wird, vom Startmenü aus sollte es natürlich nicht passieren.


    Edit2: den Fehler mit mortscript.exe hatte ich auch einmal, danach aber nie wieder, ich denke nicht das es was mit dem Ram zu tun hat, eher ein (zufälliges) Timingproblem im Script.

    Gruß Mr.

    2 Mal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Hmmm.... mit der BAB 235 wundert mich das jetzt schon, wird Dir denn von Gopal selber das Höchstgeschwindigkeitssymbol angezeigt? Da wo es angezeigt wird sollte auch die "Skinwarnung" angezeigt werden


    Nein, leider nicht. Einen Höchstgeschwindigkeitssymbol habe ich noch nicht gesehen. Ich teste noch weiter.

  • Nein, leider nicht. Einen Höchstgeschwindigkeitssymbol habe ich noch nicht gesehen. Ich teste noch weiter.


    Die "Geschwindigkeit in rot" funktioniert nur da wo auch ein GoPal eigenes Höchstgeschwindigkeitssymbol angezeigt wird

    Gruß Mr.

  • nachdem ich jetzt beide Screenshots gesehen habe, ist doch nicht alles richtig, der 2. Screenshot ist vom Windows 7 Menü und darf nicht erscheinen, ich denke das passierte durchs Klicken auf dem Menü wechseln Button.

    Gruß Mr.

  • Habe auch geschrieben:


    Habe aus dem GoPal versucht den Pfeil zu tauschen. Ist im Skin-Menü hängen geblieben. Ich konnte aber im Menü mich weiter bewegen.
    Habe den Pfeil-Tauschen aus dem Android-Menü gestartet.
    Habe ein Dialog erhalten
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/positiionspfeilv7fx.png]
    Ausgesucht eine Farbe und dann "Menü wechseln" geklickt und auf einmal erhalte ich die Übersicht von allen möglichen Pfeilen.....
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/positiionspfeil127g3.png]


    Letztes Bild ist mir auch kurz eingeblendet worden und danach startete GoPal.

    Einmal editiert, zuletzt von planeta5 ()

  • Edit:
    Ich denke es hat was mit dem Klick auf den Menü wechseln Button zu tun, wie ich schon gesagt habe. Es ist nicht vorgesehen, das man direkt nach oder noch im "aktiven" Tausch das Menü wechselt.


    Nur zum Verständnis, wie bist Du vom "im Menü bewegen" zum Android Menü gekommen ? Softreset?

    Gruß Mr.

    2 Mal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Weist Du leider kriege ich es nicht mehr hin.
    Habe schon alles versucht.


    Ich bin der Meinung, dass ich im GoPal den Button "Navigationspfeil ändern" geklickt habe.
    GoPal wird ja beendet. Danach sieht man den roten Start-Bildschierm. Navi stand kurz und danach hatte ich das hier gesehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/men1e78a.png]
    Von hier habe ich das Android-Menü gestartet und Positionspfeil wechseln.....



    (entschuldige, komme schon mit allen diesen Namen durcheinnander, deshalb Scrennshots. Gibt es wo eine Auflistung welches Menü wie heißt?)


    Um dieses Screenshot zu machen habe GoPal mit einem X aus dem Navigationsmenü beendet.
    Beim Klick auf das Windows-Button erhalte ich diese Exception:
    "Cannot find 'Taskbar' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."

  • Das Problem mit den Menüs habe ich auch, sind so viele und ähnliche Namen, versuche mal ein wenig ordnung reinzubringen.


    In der Naviansicht auf die Titlebar links klicken: (XX-Skin) Extra-Menü
    Im Extra-Menü auf das TCPMP-Symbol klicken: TCPMP-Menü
    Im GoPal Hauptmenü auf den Ordner-Button klicken: Gopal-Extra-Menü
    Startmenü im Windows 7 Design: Windows7-Menü
    Startmenü im Android Design: Android-Menü


    Wenn Du den Pfeiltauscher aus dem GoPal-Extra-Menü klickst kommt Post 186, Bild 2 und von da aus wüsste ich keine Möglichkeit zum Android-Menü zu wechseln, wenn doch, habe ich irgenwo noch ein Fehler gemacht, daher meine Frage.
    Deine Beschreibung Post 188 zum Windows7-Menü passiert nur beim Klick auf den Exit-Button, dann kannst Du natürlich ins Android-Menü wechseln.
    Hast Du den Fehler mit dem Windowsbutton schon immer gehabt?

    Gruß Mr.

    2 Mal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Nein, gerade zu ersten mal. Nach Softreset wieder alles OK.



    dann ist ja gut, hatte das auch schon oft, aber nur nachdem ich was am Menü verändert hatte, und das dürfte ja bei Dir nicht der Fall sein.

    Gruß Mr.

  • XX-Skin für GoPal 5.5-91-/92XXX V2.4


    Patch für Version 2.4


    Systemvoraussetzungen:


    Gopal 5.5-91/92xxx
    Auflösung: 480x272,


    getestet auf e4430


    Änderungen in Version 2.4:



    -Mapkompass-Button-Farbe aus XX-Skin-Einstellungen/Farbe entfernt
    -Mapbuttons-Tauscher in die Startmenüs und ins Gopal-Extras-Menü hinzugefügt
    -GoPal Versions Wechsler entfernt


    -Ordnerstruktur und -namen geändert


    Installation:


    den Ordner MY FLASH DISK auf ein frisch installiertes Gopal kopieren, Softreset


    Für die EASY-POI werden noch die OSM-Overlays (Tankstellen) aus dem Downloadbereich benötigt, OSM-Overlays



    Sollte es zu Darstellungsfehler bei den GoPal-Settings kommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9vc3w.gif]


    einfach die Datei "My Flash Disk\navigation\multimedia\GoPalSettings\Skin480x272\gopalsettings.txt löschen.



    Der Skin ist aus der Freude daran entstanden GoPal ein persönliches äußeres zu geben, größtenteils sind die Änderungen
    aus den diversen schon vorhandenen Skins zusammengesucht und teilweise
    direkt übernommen, oder an meinen Geschmack angepasst. Da ich bei der
    Vielzahl an Skins nicht immer nachvollziehen kann aus welchem Skin/von
    welchem Skinner die jeweilige Änderung stammt, möchte ich mich hier
    allgemein für die Vorlagen bedanken, die es mir möglich machten diesen
    Skin zu erstellen.


    Ansonsten Danke ich Daniel Schumann für sein Programm Systeminfo
    Mirko Schenk für das Programm Mort Skript,
    Stefan Dettenhofer für Koord
    Navirunner, Pumuckel, Klauso, Manni 123, ghostfish 1, mikee, rohoel, brummi1844, Ralf25, NaviToni, Hepe, planeta5, ChrisHue und allen die am GoPal-Wiki mitgearbeitet haben.


    Sollte ich Jemanden vergessen habe ist das keine böse Absicht, siehe weiter oben.


    Viel spaß mit dem Skin


    Download

    Gruß Mr.

    2 Mal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Zitat

    Downloadlink folgt, sobald der Download freigegeben wurde


    [X] Done


    Glückwunsch, sieht doch sehr gut aus. :Trinken:
    Ich trage es auch in den Schnellfinder mit ein.:006:

  • Patch für XX-Skin für GoPal 5.5-91-/92XXX V2.4


    Wenn ein Tauscher aus dem GoPal-Extras-Menü benutzt wird, und das Tauscherfenster ohne Tausch geschlossen wird, startet GoPal nicht automatisch, dieser Patch behebt das.


    Installation:


    den Ordner My Flash Disk aufs Navi kopieren, fertig, (softreset ist nicht nötig)


    XX-Skin_GoPal_5_5-91-_92XXX_v2_4_patch.rar

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.