XX-Skin_GoPal-5.5-91XXX

  • zum Maptauscher, Post 163



    :happy_011:


    Ich habe es verstanden..... :happy_011:
    Mit dem Map-Tauscher kann der Anwender für den Tag und für die Nacht unterschiedliche Skins einsetzen (XX-Skin oder Original). Sag das doch so...
    :icon_mrgreen:

  • Ich habe es verstanden..... :happy_011:
    Mit dem Map-Tauscher kann der Anwender für den Tag und für die Nacht unterschiedliche Skins einsetzen (XX-Skin oder Original). Sag das doch so...
    :icon_mrgreen:


    ich glaube Du meinst das richtige, es sind aber nur die Maps (die Farben der Maps)

    Gruß Mr.

  • Der ToggleButton funktioniert (leider nur theorethisch) die Werte werden geändert, aber der Haken, es wird erst übernommen, wenn man auf Darstellung geht, und dann wieder zurück zur Karte, :wand:

    Gruß Mr.

  • Der ToggleButton funktioniert (leider nur theorethisch) die Werte werden geändert, aber der Haken, es wird erst übernommen, wenn man auf Darstellung geht, und dann wieder zurück zur Karte, :wand:



    man geht davon aus, das der Anwender was verändert hat und deshalb werden alle Werte neu aus der Darstellung eingelesen.
    Das geschieht ja, wenn Du auf Zurück klickst aus Darstellung. Ist es ein bestimmtes Event? Wenn ja, kannst Du ja den auslösen, von Deinem Toggle-Button nach dem Du den Wert verändert hast (0->1 oder so...).

  • Guter Gedanke, es gibt einen CloseBoxEvent und einen BoxClosedEvent, wenn ich einen von beiden (beide geht nicht) als PressedEvent für den ToggleButton setze könnte es klappen, moment ich teste

    Gruß Mr.

  • Guter Gedanke, es gibt einen CloseBoxEvent und einen BoxClosedEvent, wenn ich einen von beiden (beide geht nicht) als PressedEvent für den ToggleButton setze könnte es klappen, moment ich teste


    einfach nur der Event wird nicht gelingen. Die übergeordnete Methode/Klasse muss ja wissen, was geschlossen wurde.
    Kann man mit dem Event was übergeben, z.B. Name der View oder des Dialogs. Wir wollen ja nur simulieren, dass der Darstellung-Dialog sich schließt.
    Natürlich konntest Du den Dialog öffnen und danach sofort nach 1/10sec. wieder schließen. Hätten wir den gleichen Effekt. Wahrscheinlich nur teurer (Speicher).

  • Der Event ist nur für die Tag/Nachtansicht-Box, nicht allgemein.
    Nein man kann nichts übergeben, nur den Event ausführen.
    Edit: mit PressedEvent funktioniert es nicht, habe noch eine idee

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Es klappt nicht, unabhängig davon was für ein PressedEvent oder auch keinen, das Umschalten von Nacht auf Auto (2 auf 0) geht immer nach dem zurück aus Darstellung, aber nur 1 mal, danach kann ich 10 mal klicken es wird nicht übernommmen, :dontknow:
    ich mache schluß für heute, mein Bett ruft, werde Morgen (nachher) nochmal eine Mini-Listbox Testen

    Gruß Mr.

  • XX-Skin für GoPal 5.5-91-/92XXX V2.3


    Systemvoraussetzungen:


    Gopal 5.5-91/92xxx
    Auflösung: 480x272,


    getestet auf e4430


    Änderungen in Version 2.3:



    Anpassungen an die ME-Version:
    -neue Routeninfos-Seite
    -es kann zwischen Bluetooth-Button und Routeninfos-Button gewählt werden
    -Splitview/Mapview Button funktioniert ohne Sprachsteuerung
    -XX-Skin-Einstellungen um die Seite AE-PE/ME erweitert
    -Infopanel wieder ein- und ausblendbar (durch Klick aufs Panel)
    -Tauscher funktionieren jetzt aus dem GoPal-Menü richtig


    Screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/routeninfost7x9.png]


    Installation:


    den Ordner MY FLASH DISK auf ein frisch installiertes Gopal kopieren, Softreset
    oder als Update über ein installierten XX-Skin V.2.2


    Für die EASY-POI werden noch die OSM-Overlays (Tankstellen) aus dem Downloadbereich benötigt, OSM-Overlays



    Sollte es zu Darstellungsfehler bei den GoPal-Settings kommen:


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/w7by2q.gif]


    einfach die Datei "My Flash Disk\navigation\multimedia\GoPalSettings\Skin480x272\gopalsettings.txt löschen.



    Der Skin ist aus der Freude daran entstanden GoPal ein persönliches äußeres zu geben, größtenteils sind die Änderungen
    aus den diversen schon vorhandenen Skins zusammengesucht und teilweise
    direkt übernommen, oder an meinen Geschmack angepasst. Da ich bei der
    Vielzahl an Skins nicht immer nachvollziehen kann aus welchem Skin/von
    welchem Skinner die jeweilige Änderung stammt, möchte ich mich hier
    allgemein für die Vorlagen bedanken, die es mir möglich machten diesen
    Skin zu erstellen.


    Ansonsten Danke ich Daniel Schumann für sein Programm Systeminfo
    Mirko Schenk für das Programm Mort Skript,
    Stefan Dettenhofer für Koord
    Navirunner, Pumuckel, Klauso, Manni 123, ghostfish 1, mikee, rohoel, brummi1844, Ralf25, NaviToni, Hepe, planeta5 ChrisHue und allen die am GoPal-Wiki mitgearbeitet haben.


    Sollte ich Jemanden vergessen habe ist das keine böse Absicht, siehe weiter oben.


    Viel spaß mit dem Skin


    Download

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Fleißig, fleißig, Glückwunsch, Mr. XX! :top_002:


    Downloadlink folgt sobald der Download freigegeben wurde


    [X] Done

  • Hi XXMrHyde!!


    habe Deine Version 2.3 installiert und 2 Tage getestet.


    Ich finde es gut, dass für ME überflüssige Buttons nicht mehr vorhanden sind. DANKE. :top_002:


    Habe leider auch festgestellt, das ich nicht gewarnt werde, wenn ich die eingeschränkte Geschwindigkeit überschreite.
    Habe es extra getestet.


    Bei den Skin-Funktionen habe ich Geschw. in rot auf 10km/h eingestellt.
    Leider wurde mir die Geschwindigkeit immer in Blau angezeigt.
    Kann das damit zusammen hängen, dass der Navi mit die Warnungen auch nicht signalisiert?
    Ich hatte die Geschw. warnung auf 10km/h stehen, leider wurde ich nicht gewarnt. Habe danach auf 5km/h gestellt. Leider auch nichts.


    Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?
    Unter Medion GoPal-Versionen steht, das ME auch den Geschwindigkeitsratgeber hat.

  • Hallo planeta5,
    Freut mich das Dir der Skin gefällt.
    Die Geschwindigkeitswahrnung basiert auf den in GoPal angezeigten Höchstgeschwindigkeiten, in der ME-Version gibt es die leider nur auf Bundesstraßen und Autobahnen.


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Fahre mal auf die AB oder B. Dort wirst du auch gewarnt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit erscheint dann auch im Display.
    Auf Straßen die Nachrangig sind (Hauptstraßen, Landstraßen usw.) wirst du nur ab der Version AE gewarnt.