Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473

  • Hallo Chris,
    Heute eine strecke mit deinen skin gefahren, siet alles gut aus. Leider functioniert das startmenue nicht (ich würde gerne auch mit navigon oder primo fahren können). Und auch mit deine hilfe bekomme ich die zahlen nicht sichtbar, ich kan de spritverbrauch und literpreis, und der rest auf das blad nicht sehen. Ich habe die neue Standard.nl ausgetauscht ohne resultat.
    Ich vermute das der alte 465 und die Niederländische version mit deinen skin nicht zusammen gehen..
    Ich werde (sobald ich zeit habe) die deutsche version instalieren und dan nichmal de skin versuchen, dan weis ich ob es der 465 ist. Sonst ist es die sprache.


    Gruss und danke NotDone

  • Ich vermute das der alte 465 und die Niederländische version mit deinen skin nicht zusammen gehen..


    In der Überschrift steht die Build-Nr., für die der Skin vorgesehen ist. Welche Build-Nr. hat Dein GoPal?

  • OK, musste sicherheitshalber nachfragen, weil Dein Profil so nackig ausschaut! Bin dann auch wieder weg! :icon_mrgreen:

  • Hallo Chris,


    Sorry für meine späte antwort.


    Functioniert schon besser. Das startmenue functioniert gar nicht, wenn ich rechts oben auf ausschalten klick dan komt er ins rote Gopal startschirm. Bei der Quick Einstellungen bekomme ich recht oben ins bild die falsche angaben. Ich glaube da sol verbrauch stehen (symbol auto mit pumpe) da unter steht jetzt verbrauch/100km ich glaube das hier literprijs stehen soll.
    Für den rest sehe ich keine dingen die nicht functionieren.
    Ich hab mich die XML mal angeschaut, die einstellungen sint für mich abacadabra. Ich habe woll gesehen wie ich übersetzungsfehler beheben kan, vermute ich. Ich hab mich nig nicht getraut die zu änderen.
    Wärend der fart sind keine problemen.


    Als danke könte ich die Niederländische version von deinen skin in der Niederlande verteilen, hier geht vieles über usenet. Wen du wilst kan ich das für dich posten in deinen namen? Ich habe den NaviRunner skin da auch schon manchmal gesehen aber nie in Niederländisch, ich denke das man da viele Niederländer froh mit macht.


    Gruss, NotDone

  • Hallo Chris,
    ich habe den P4225 und dein Skin gefällt mir sehr gut.
    Man kann viel einstellen und hat trotzdem keine optische Überfrachtung.
    Wichtig für mich ist die Prozessortyp Einstellung.
    Super auch, dass es ein Manual gibt, das hat sonst kaum einer.


    Hier nun ein paar Kommentare zur 1.05 auf meinem Navi.


    • die POI Verwaltung geht bei mir nicht. Ich bekomme immer nur einen weissen Bildschirm mit POI_nj und POI_osm und der Überschrift "alle/keine selektieren". Wenn ich die Dropdown Box unten rechts anklicke ist als einzige Möglichkeit poi1.cfg vorhanden und wenn ich dieses anwähle und auf Ende klicke macht mein Navi zuverlässig einen reboot.
    • die Funktion Map-Farben-Koord macht bei mir gar nichts.
    • nach der Installation war im Quick Menü der Punkt "alle Tankstellen auf der Route" vorhanden. Ich habe diesen ersetzt und will ihn jetzt aber doch wieder in mein Quick Menü aufnehmen. Leider kann ich diesen Menüpunkt aber nirgends finden. Ich kann zwar Sonderziele auswählen aber dort gibt es keinen Punkt "alle Tankstellen auf der Route".
    • Ich würde gerne Favoriten am Rechner bearbeiten und aufs Navi übertragen. Weisst Du wo die Favoriten auf dem Navi gespeichert werden? Ich habe die Datei home.3na im Ordner My Flash Disk - Programme - Koord gefunden. Zu dieser wurde mir einmalig ein GUI gezeigt, in das ich Daten eingeben konnte. Danach schaffe ich es auch nicht mehr dieses GUI auzufrufen.


    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von latingo ()

  • Nur mal hierzu:

    • Ich würde gerne Favoriten am Rechner bearbeiten und aufs Navi übertragen. Weisst Du wo die Favoriten auf dem Navi gespeichert werden? Ich habe die Datei home.3na im Ordner My Flash Disk - Programme - Koord gefunden. Zu dieser wurde mir einmalig ein GUI gezeigt, in das ich Daten eingeben konnte. Danach schaffe ich es auch nicht mehr dieses GUI auzufrufen.


    - Favs. -> Link


    - home.3na löschen/umbenennen (beinhaltet aber nur die Heimatadresse bzw. das, was Du dort eingibst)

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Punkt 4 ist damit gelöst. :023:
    Ich habe home.3na gelöscht und konnte es dann neu erstellen.
    Ausserdem habe ich den SQlite Database Browser heruntergeladen und kann damit meine Favoriten bearbeiten.
    Leider akzeptiert das Navi die modifizierte Datenbank nicht, also doch die Favoriten von Hand eingegeben ;(


    Bei den Punkten 1..3 bin ich noch komplett ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von latingo ()

  • Hallo Carsten,
    erst mal Danke für Dein Feedback und schön das Dir der Skin gefällt. Es wird bald ein kleines Update geben.
    Punkt 4 wurde ja inzwischen dank Ralf25 und ghostfish 1 gelöst. :top_002:
    Also Punkt 1. sollte so richtig sein. Die Poi1.cfg habe ich mit dabei gapackt und sollte die POI_nj und POI_osm enthalten. Die Sonderziele die Du in Karte, Splitscreen und in bevorzugten Tankstellen heben möchtest, hast Du im Darstellungsmenü unter Sonderziele ausgewählt ?
    zu 2. schau doch mal bitte ob in My Flash Disk\Navigation\menu\desktop die Dateien Map-Farben-Koord.xml und Map-Farben-Koord.png und im Verzeichniss My Flash Disk\Programme\MortScript die Dateien Map-Farben-Koord.mscr und Map-Farben-Koord.exe liegen, sollte das so sein, muss es funktionieren. Sollte es nicht sein, sage bescheid ich schicke Sie Die dann. (kann ich mir aber nicht vorstellen, da Sie mit installiert werden)
    zu 3. kann ich Dir auch nicht sagen, warum es bei Dir nicht funktioniert, bei mir und wohl auch bei den Anderen funktioniert es (siehe Anim). Vielleicht nochmal installieren.
    Gruß Chris


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/es16vn7i/Tank.gif]

    -----------------------------------------------------------------

    "NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

    9 Mal editiert, zuletzt von ChrisHue ()

  • Hi Chris,


    super, dass Du so schnell geantwortet hast.


    1. Bei mir waren alle Sonderziele ausgewählt.
    Ich habe jetzt mal reduziert auf alle Tankstellen aber der P4225 stürzt immer noch zuverlässig ab, wenn ich die Poi1.cfg speichern will.
    In Poi1.cfg stehen bei mir 3 Zeilen:
    POI_nj
    POI_osm
    *

    1a) Wie ist denn der Umgang mit der POI Verwaltung gedacht?
    Vielleicht habe ich das ja noch nicht kapiert.
    Wenn ich auf POI Verwaltung klicke kommt nur der Auswahl-Bildschirm mit der POO_nj und POI_osm und den beiden Knöpfen Ende und Speichern
    1b) Wie soll man das dann bedienen?


    2. in My Flash Disk\Navigation\menu\desktop gibt es "Map-Farben-Koord.xml" und ein "Icon_Map-Farben-Koord.png", das in der xml Datei referenziert wird. Der Button Map-Farben-Koord ist aber weiterhin ohne Funktion.
    2a) Was soll er denn eigentlich bewirken?
    2b) Muss man dazu noch irgendetwas anderes eingestellt haben, damit es funktionieren kann?


    3. Ich habe mittlerweile Folgendes gefunden:
    Sonderziele - Auto/Verkehr - Alle Tankstellen - Weitere Tankstellen - Auf der Route
    Das bringt den Quick Menü Eintrag "Weitere Tankstellen auf der Route".
    Der Name ist zwar etwas verwirrend beinhaltet aber offenbar alle Tankstellen auf der Route.


    Gruß Carsten

  • 1a)
    Schau mal ->hier nach. :002:
    2)
    Gibt es denn, wie von Chris angefragt, im Verzeichniss My Flash Disk\Programme\MortScript die Dateien Map-Farben-Koord.mscr und Map-Farben-Koord.exe?
    2a)
    Damit kannst du deine Mapfarben an deine Bedürfnisse anpassen
    2b)
    Nein
    3)
    :023: