Dateisystem von Warner- und Kartenmaterial

  • Ich bin auch der Meinung das da einiges durcheinander geworfen wurde, denn nach Profil müsste es das E4440 sein.


    Ich verstehe auch nicht warum nicht neu aufgesetzt wird und dabei dann schon alles überflüssige weggelassen wird, denn das nachträgliche Löschen einzelner Dateien aus MFD kann nur in die Hose gehen.

  • Hi,


    Außerdem zeigt die KOMPASS-Darstellung unter HDOP einen Strich "-", neben HDOP einen Satelliten, und darunter ein "-1".


    Wenn unter Anzahl SATs eine "-1" steht, ist der COM-Port falsch eingestellt (Gopal kann dann den angegebenen COM-Port nicht öffnen).


    Gruß Wolle02

  • Hi,
    Wenn unter Anzahl SATs eine "-1" steht, ist der COM-Port falsch eingestellt (Gopal kann dann den angegebenen COM-Port nicht öffnen).
    Gruß Wolle02



    Danke Wolle02! Das war es! Ich habe auf COM2 gestellt, höchster Wert, dann geht es.

    Jetzt möchte ich noch den BT-Autostart rückgängig machen ..
    Weiß jemand etwas dazu?
    Das muß doch gehen - ging ja bisher auch.

    Und wenn Skins die Startbildschirme (StVO, Blitzer) wegklicken können, muß es doch in irgendeiner Datei gespeichert und editierbar sein.


    Zu dem anderen: Ich traue mich noch nicht, das ganze Gerät neu aufzusetzen ..
    (Die Verweise auf Wiki sind gelegentlich sehr pauschal)

    Andernfalls hätte ich gern auch mal einen oder mehrere Skin/s ausprobiert.
    Wo finde ich die Angabe, ob mein Navi sprachsteuerbar ist?

    LG
    Tommes

    Einmal editiert, zuletzt von Pal_Tommes ()

  • Zu dem anderen: Ich traue mich noch nicht, das ganze Gerät neu aufzusetzen ..


    trau dich, und schau dir das an. du wirst es keinesfalls bereuen !!!


    Andernfalls hätte ich gern auch mal einen oder mehrere Skin/s ausprobiert


    schon dafür brauchst du (jeweils) ein sauberes frisches System.
    Jeder Skin ist deutlich besser als das Original !


    Wo finde ich die Angabe, ob mein Navi sprachsteuerbar ist?


    dank der 128 MB RAM sollte das ordentlich funktionieren


    mikee

  • Danke, das mit der k70dialer.lua-Datei werde ich ausprobieren. (Einen anderen Sinn hat diese nicht, als einen Bestätigungsklick abzufragen?)

    2. Thema Skins:
    Für die De-/Installation bräuchte ich dann doch eine verbindliche Step-by-Step-Anleitung, die nicht selbst wieder Fragen aufwirft.

    2. Thema Sprachsteuerung:
    Die beiden Ordner CommandTSD und GermanyTSD hatte ich beide sowohl in MFD\MapRegions als auch auf der SD-Karte unter MapRegions abgelegt, sie installierten sich aber nicht von selbst.

    3. Thema FM-Transmitter:
    Den würde ich auchgern ausprobieren. Wo bekomme ich de her?
    Kann ich während der gesamten Fahrzeit dann kein Radio hören oder legt sich die Sprachausgabe nur über das Radiosignal, wenn etwas anzusagen ist?
    Wie installiere ich das? Einfach Ordner 17\ auf die SD-Karte und rein damit? Nichts weiter?

    4. Thema Spurassistent:
    Hat das E4440 denn einen solchen, wie auf dem Bild zu sehen?
    http://aldi.medion.com/md98440/_img/3dscreen.jpg


    Ihr seht, eine Antwort, viele neue Fragen ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Pal_Tommes ()

  • Hier die Step by Step
    Dazu gehst du folgendermaßen vor.

    1.) Im CleanUp Menü ein ->Format Flash

    2.) Nach dieser ->Übersicht die nötigen Ordner und Dateien auf die SD kopieren.
    Das "entschlacken" des Ordner1 nicht vergessen.
    Nimm nur die Installationsorder, die dein Gerät auch beherrscht.

    3.) SD ins Navi.
    Ein Softreset und die Installation läuft alleine ab.

    Fertig.:icon_cheesygrin:


    Für die Sprachsteuerung brauchst du nur einmal die TSD Ordner und es ist unerheblich ob SD oder intern.
    Installiert wird da auch nichts.
    GP erkennt am Vorhandensein der Ordner, dass dieses Feature gebraucht wird.:002:

  • ergänzend zu Brummi-Peter :006:


    3. dein Gerät hat leider keinen FM-Transmitter. :(
    kannst dir also bei der Installation die entsprechenden Ordner sparen ;)


    4. das ist die Kreuzungsansicht auf Autobahnen.
    gibt es ab der Gopal-Version 5.5 (du hast 5.0)


    mikee

  • Die Punkte 3 und 4 sind ja erst nach meinem Posting dazu gekommen.


    @ Pal_Tommes, so etwas gehört sich nicht.:022:
    Man editiert keinen Beitrag mehr wenn da schon drauf geantwortet wurde.:075:

  • sorry Peter, auf die Zeiten hatte ich gar nicht geachtet :icon_cry:
    könnte dich ja jetzt von drüben zitieren mit dem "Lesen was man will" :Trinken:


    mikee

  • Die Punkte 3 und 4 sind ja erst nach meinem Posting dazu gekommen.
    @ Pal_Tommes, so etwas gehört sich nicht.:022:
    Man editiert keinen Beitrag mehr wenn da schon drauf geantwortet wurde.:075:



    Nana, nicht so grob mit dem Knüppel! Ich begann mit Editieren, bevor irgendein Beitrag dazu geschrieben wurde. Das dauerte eine Weile, weil ich nebenher noch anderes zu tun hatte, auch mal was ausprobieren und so. Als ich dann absendete, und eine Antwort auf den uneditierten Teil bereits einkam, konnte ich das nicht wissen. Tut mir leid.


    BT-Autostart ist aus. Danke!
    Die beiden Start-Screens (StVO und Blitzer-Warnung) sind aber noch immer da.


    1. Kann ich GoPal 5.5 aufspielen?


    2. Wohin müssen die TSD-Ordner denn nun genau? Eigentlich sind sie doch unterhalb von \MapRegions angeordnet und beinhalten noch Unterordner wie \049 und \GED, in denen die eigentlichen TSD-Dateien sind.
    Also: MapRegions\CommandTSD\GED\Control.TSD
    und MapRegions\GermanyTSD\049\*.TSD


    Müssen diese Ordner dauerhaft auf SD-Karte (was ich nicht will)?
    Oder wohin müssen sie alternativ? Direkt auf \MFD?
    Also: MFD\CommandTSD\GED\Control.TSD
    und MFD\GermanyTSD\049\*.TSD ??? Oder in \MapRegions
    EDIT: Beides funktioniert nicht.


    Wie starte ich die Sprachsteuerung? Woran merke ich, daß sie aktiv ist?
    Sorry für die naiven Fragen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Pal_Tommes ()

  • Zu den TSDs: Im GoPal-Wiki steht's doch -> Link


    Und steht im Handbuch nix zu der Spracheingabe? :017:

  • Hi,
    die Spracheingabe wird durch ein langen klick auf das Display aktiviert.
    Als Quittung gibt es ein Ton (do-di) nach erkanntem Kommando gibt es ein Ton (di-do)
    sonst erfolgt eine Nachfrage, was gemeint war.


    Gruß Wolle02

  • :offtopic8ys:

    sonst erfolgt eine Nachfrage, was gemeint war.


    Joo.
    Als meine Frau mich von der Arbeit abholte und gerade die Tasche, in dem das Navi steckte, trug, ertönte mit einem mal "Wie bitte?"
    Darauf meine Frau:"Deine Tasche spricht mit mir". Navi"Wie bitte, wiederholen sie noch einmal".
    Daraufhin ich"Irgendeiner muss ja mit mir unterwegs reden oder"
    /:offtopic8ys: