Gopal 5.5 mit Sprachsteuerung???

  • Ne, da brauchst du auch keinen Schlüssel.


    Normalerweise macht man, z.B. bei der Sprachdatei, im Assi das Häkchen der gewollten Sprache und klickt dann auf synchronisiere, analog dazu in Software.


    In der Sprachdatei steht im Assi auch noch die Version dahinter, hier muss dann Q210 stehen.

  • Wenn sich Dein AS-Problem nicht lösen lässt, nimm doch mal per Mail Kontakt mit dem Shop-Support im Assi auf. Vlt. haben die noch Tipps oder Du kannst auch für 10,- die DVD mit den ganzen Quelldateien bestellen.

  • Aha
    Jetzt wo das Aktive Sync wiedr funzt bietet er mir im Assi auch die Sync an. lass ich jetzt ma laufen:Trinken: und teste dann.
    Obwohl ich bestimmt alles noch mal neu mache, weil auf dem PNA ´n haufen Müll durch´s rumprobieren drauf ist.
    Das WÄRE dann schon die Lösung des Problems NR2



    PS kann man eigentlich die alten Blitzerdaten vom letzen Jahr wieder mit einbinden? Zwischenzeitlich hatte das durch kopieren mal geklappt?


    Gruß Holger

  • Sprachsteuerung Funzt
    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Holger


    Hallo.
    Ich habe einen Medion P4440 mit Gopal PE 5.5 Installation und leider nicht funktionierender Sprachsteuerung.


    Ich kann die Sprachsteuerung zwar aufrufen z.B. "neues Ziel"



    nach erscheinen des obigen Bildes + "Gerät Ansage nennen sie bitte den Ort"
    kommt nächster Bildschirm



    wenn ich jetzt einen Deutschen Ort nenne, egal welchen,
    bekomme ich nur den folgenden Bildschirm. Logischer Weise ist Deutschland komplett installiert und die normale Navigation klappt auch einwandfrei über den Touchscreen per Handeingabe.



    Auf der SD Karte ist:


    \Storage Card\MapRegions\CommandTSD\GED\Control.tsd


    installiert und im Ordner


    \Storage Card\MapRegions\GermanyTSD\049


    die 9 Dateien, siehe nächstes Bild



    Programm Memory sind noch 53 MB frei und Storage Memory noch 689 Kb vorhanden. An zu wenig Speicher kann es hier wohl nicht fehlen.


    Wer kann mir erklären warum die Spracheingabe nicht funktioniert? :017:


    Danke für eure Hilfe im Voraus. :006:

    Einmal editiert, zuletzt von reiner_2008 ()

  • Da scheinen die Sprachdateien nicht zum Kartenmaterial zu passen :017:. Woher hast Du denn das 5.5-Update her?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Da scheinen die Sprachdateien nicht zum Kartenmaterial zu passen :017:. Woher hast Du denn das 5.5-Update her?


    ... Pumuckel


    Hi Pumuckel.


    Mit deinem ersten Satz hast du wahrscheinlich recht, da die Spracheingabe mit meinen Favoriten oder Sonderzielen und Aktionen funktioniert, solange ich nicht einen neuen Ort eingeben muss.


    Zur Frage woher - bei E... ersteigerte SD Karte Gopal PE 5.5 mit Deutschlandkarte.
    Bei Medion direkt gibt es ja leider kein Update von ME auf PE um mein Navi optimal zu nutzen. Es stehen auch schon in diversen Foren Klagen über beworbene und nicht vorhandene Funktionen des P4440.


    War wohl nicht das gelbe vom Ei, aber es sollte doch wohl mit der darauf enthaltenen Karte funktionieren.:dontknow:


    Außerdem sind meine gekauften Kartendaten sowieso Q2/2010 und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit jedem neuen Kartenupdate ein neues Sprachmodul mitgeliefert wird? :denk_002: :017:


    Ansonsten werde ich wohl oder übel auf meine ME Version zurückgreifen und warten bis vielleicht doch mal ein Upgrade auf PE 5.5 kommt.


    Trotzdem Danke für deine rasche Antwort. :006:

    Einmal editiert, zuletzt von reiner_2008 () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt


  • Außerdem sind meine gekauften Kartendaten sowieso Q2/2010 und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit jedem neuen Kartenupdate ein neues Sprachmodul mitgeliefert wird? :denk_002: :017: :006:


    Doch, sobald Du ein Kartenupdate machst, mußt Du auch ein Update von den Sprachdateien machen, ansonsten funktioniert die Spracheingabe nicht, weil die Sprachdateien nicht zum Kartenmaterial passen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Doch, sobald Du ein Kartenupdate machst, mußt Du auch ein Update von den Sprachdateien machen, ansonsten funktioniert die Spracheingabe nicht, weil die Sprachdateien nicht zum Kartenmaterial passen.


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel.
    Das heißt im Klartext, bei jedem Kartenupdate müssen die aktuellen Sprachdateien mit den dazu passenden Kartendateien installiert werden.


    Was ist, wenn ich mir jetzt eine komplett neue Gopal PE oder AE 5.5 Software bei Medion kaufe und dann in eineinhalb Jahren die Gutschrift des beim P4440 mitgelieferten Kartenupdates einlöse? Funktioniert dann auch wieder die Spracheingabe nicht mehr oder weiß Medion dann über den Assi was das Kartenupdate alles benötigt? :017:


    Jeder Wechsel in eine andere Softwareversion könnte dann problematisch werden und die Kunden wären dann die Leidtragenden. :dontknow: :denk_002:


    Danke für die Antwort, Grüße, Reiner. :006:

  • Ich möchte da jetzt mal was zu sagen.

    Zitat

    Zur Frage woher - bei E... ersteigerte SD Karte Gopal PE 5.5 mit Deutschlandkarte.


    Damit wird das sowieso nichts um eine vernünftige Bibliothek anzulegen.
    Dir fehlen die nötigen APD Dateien.


    Kauf dir eine original DVD oder ein Download über den Assi, dann kannst du auch nachträglich deine passenden Sprachdateien runterladen.
    Wenn du dieses Feature besitzt gilt es natürlich auch für das Kartenabo.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.