Probleme nach Gopal FlashRom

  • Ach TeeSteichen,
    es wäre dir doch ein leichtes gewesen, hier den Link noch einmal zu Posten, statt mich in meinem Kummer weiter rumwuseln zu lassen!


    Sach mal, ist das so schwer zu verstehn.
    Es gibt keinen Link und für dein Gerät kein Flashrom.
    Basta.

  • Deine Dummheit kann gut als Argument hierzu dienen:

    Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    ...
    Da kann dir nur noch Medion helfen, schick es ein und hoffe das Sie es auf Kulanz wieder mit dem richtigem ROM flashen.


    Und Medion hat in der Beziehung hier schon vielen - kostenlos - aus der Patsche geholfen. Aber es gibt keinen Anspruch darauf, nur damit dies deutlich ist!

  • Sach mal, ist das so schwer zu verstehn.
    Es gibt keinen Link und für dein Gerät kein Flashrom.
    Basta.


    Das habe ich verstanden, DANKE!


    Klare unmissverständliche Aussage, ob sie mir passt oder nicht! Jedenfalls besser als:

    Das wurde Dir oben bereits mitgeteilt.

    Doch weshalb gibt es für das 4420 keinen FlashRom?

  • Doch weshalb gibt es für das 4420 keinen FlashRom?


    Warum muss Medion ein neues ROM kochen (lassen), wenn dieses von Beginn an keine Fehler enthielt bzw. für höhere Versionen auch keine Änderungen notwendig sind?

  • Das habe ich verstanden, DANKE!


    Klare unmissverständliche Aussage, ob sie mir passt oder nicht! Jedenfalls besser als:

    Das wurde Dir oben bereits mitgeteilt.

    Doch weshalb gibt es für das 4420 keinen FlashRom?





    Sag mal, was soll die Kritik? Wer ist denn hier etwas neben der Spur, wenn zum Zeitpunkt Deiner Frage nach der Bezugsmöglichkeut eines passenden Flashroms Dir bereits folgende Antworten gegeben waren und ich darauf hinwies:



    Da kann dir nur noch Medion helfen, schick es ein ...


    Und auch das stand schon geschrieben:



    Nochmal (Navirunner hat's bereits erwähnt), Du hast einen P4420 (keinen P4410), für den gibt es hier kein ROM.


    Soll ich Dir noch die Links zu den zitierten Beiträgen senden?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ach Teesteinchen, du hast es ja soooo schwer!

    Da kommt es dir wohl gerade Recht, Forenneulinge die sich noch nicht auskennen zu erleuchten bzw. niederzumachen.
    Dann mach mal so weiter, aber nicht bei und mit mir.

    Ich verzichte in Zukunft auf deine nicht wirkliche Hilfe und die belehrenden Sprüche!

    Hoffentlich kommst du auch einmal in so eine Situation, wo du Hilfe benötigst und geringschätzig belehrt wirst. Dann weist du wie es ist.
    Geduld scheint jedenfalls nicht deine Stärke zu sein.

    Tchüß, mach nur so weiter, vielleicht hilft es dir ja.

    P.S. Auf eine Antwort deinerseits kann ich gerne verzichten, doch tu dir keinen Zwang an

  • Doch weshalb gibt es für das 4420 keinen FlashRom?


    Andere Flash´s wurden bereitgestellt, damit ein z. B. ein besseres Speichermanagement für neuere SW zur Verfügung stand.
    Das ist bei deinem Gerät aber nicht notwendig.


    EDIT:
    Sry, hab jetzt erst gelesen das er sich ja eigentlich verabschieden wollte.

  • Hallo Brummi,
    So genau hat er nicht gesagt, daß er sich verabschieden wollte, sondern nur, 'Tschüß', was wohl ein normaler Abschluß sein soll und ferner noch personalisiert für Teesteinchen.
    Ja, wenn man erregt ist, überliest man knappe präzise Formulierungen und kommt leicht zum Schluß, daß man 'keine Hilfe' bekommen hätte. Ich glaube, er wußte nicht, daß dies hier kein Medion-Support ist und ferner ist ihm nicht plausibel gewesen, daß hier nur Flashromupdates zur Verfügung gestellt werden, keine originale, ursprüngliche. Dafür ist der Support da, sofern man berechtigt ist.
    Ich wünsche euch allen eine frohe stimmungsvolle Adventszeit.

  • So genau hat er nicht gesagt, daß er sich verabschieden wollte, sondern nur, 'Tschüß', was wohl ein normaler Abschluß sein soll und ferner noch personalisiert für Teesteinchen.


    Dann hast Du wohl dies noch nicht gelesen gehabt: Link



    Zitat

    Ich wünsche euch allen eine frohe stimmungsvolle Adventszeit.


    Das wünsche ich auch! :weihnachten_baum:

  • Hallo.


    Ich habe einen Medion MDPNA465T (MD96050) ohne Kontaktleiste. Dieser zeigte beim Starten die Versionskennung MDPNA465T+R09+1003 an. Im ROM/BIOS selbst steht aber PNA470_DVT_UT_R06_0911 256MB.


    Ich habe darauf hin das BIOS mit dem FlashROM R15 aktualisiert, wie hier im Wiki beschrieben. Jetzt zeigt das Gerät beim Starten die Versionskennung MDPNA46XT+PVT+R15+0515 an. Die ROM/BIOS-Anzeige hat sich nicht verändert.


    Nach dem FlashROM habe ich die zuvor von der Karte kopierten Ordner (4 und MapRegions) sowie die Dateien (Pathfinder.reg, StartScreen.reg) zurück auf die Karte kopiert.


    Beim Starten zeigt das Gerät jetzt nur die folgende Meldung:
    "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein."


    Ich habe weiterhin geprüft, ob man aus Windows CE auf die Karte zugreifen kann. Das funktioniert.


    Was mache ich falsch? Wieso werden die Karten nicht mehr eingelesen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Schon mal schöne Weihnachten :) senfgeber

    Einmal editiert, zuletzt von senfgeber () aus folgendem Grund: Link zum FlashROM Update

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Nach dem Flashen ist vor der Neuinstallation.:002:


    Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast und auch nicht geschrieben hast welche SW-Version du betreibst, hier die grobe Richtung. ->Klick

  • Ich habe die DVD rein geschmissen und dann war der Rest klar.
    Diesen Informationsfetzen vermisse ich am Ende der Anleitung für das FlashROM. Ich habe mal dazu geschrieben, dass man die GoPal-Software neu installieren muss.


    :017:
    Im Downloadbereich steht: "In der gepackten Datei befindet sich eine Textdatei (Liesmich PNA460_465 FlashRom.txt) mit einer detaillierten Anleitung und Hinweisen bitte lese diese Anleitung AUFMERKSAM!"


    Und dann in dieser ReadMe: "HINWEIS:
    Wenn Du dein Gerät auf diese Art und Weise flasht verliert es alle Informationen aus dem internen Speicher - sprich das Navi braucht wieder eine neue Softwareinstallation und Deine Einstellungen müssen auch neu vorgenommen werden."

    ;)


    Zitat

    Schönes Weihnachtsfest!


    Ebenfalls!

  • MDPNA-465T mit dem unteren Anschluss Aktualisierung mit der falschen ROM. martvo.Zahranvane Total ima.Ne displeya.Kak Lichter zu booten? mit 9-poliger auf dem Flash nicht hilft stava.Nyakay Bilder Anweisungen


    EDIT by brummi


    ->Hier gehts weiter

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.