Abbiegefehler Wuppertal

  • Mein TTN2 empfiehlt, von der Straße "Am Clef" in die Straße "Fischertal" nach links abzubiegen - obwohl die Fahrtrichtung geradeaus vorgeschrieben ist. Der Fehler existiert schon seit geraumer Zeit und Generationen von Karten....

  • Ich weiss ja nicht..... Richtungsvorgaben (also Abbiegeverbote) sind doch nicht unbedingt starr, können jederzeit geändert werden, also auch nicht unbedingt Bestandteil eines Navigators (verbessert mich, wenn ich da falsch liege).


    Einfach geradeaus weiterfahren und die nächste Ansage abwarten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    doch - Abbiegeverbote sind wichtige Bestandteile in den Kartendaten und werden vom Navi verarbeitet - wenn die nicht wären, gäbe es beim Routing Kraut und Rüben....


    Gruß


    Dietmar



  • Ok, dann gibts bald noch mehr Arbeit aus HH! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    von der STrasse Am Clef in Fischertal kann ich "in den Daten" nur rechts abbiegen. Kann es sein, daß Du die Winklerstrasse (ist die Verlängerung von Am Clef in südwestl. Richtung ab Fischertal) meinst, von der man nicht links in Fischertal abbiegen darfst?


    Gruß


    Dietmar

  • himbeertoni


    hallo, ich habe diese Meldung noch als offen hier liegen, kannst Du mir dazu bitte noch Rückmeldung geben?


    Gruß


    Dietmar