Favoriten (unter GP5.0) reset- und installationsfähig machen

  • Hallo alle,
    Habe einen Weg gefunden meine GP5.0-Favoriten-Basis-"Datenbank" (=Destination.db) reset- und installationsfähig zu machen. Der Begriff "Basis" deshalb, weil es eine statische Datenbank ist. Erweiterungen können im Betrieb ja immer getätigt werden, aber werden nicht beim Reset nicht gesichert, so wie bisher. Aber immerhin kann man seine Basis immer wiederherstellen. Periodisch könnte man seine Datenbank sichern und auf dieselbe Weise wie beim ersten Mal einbauen...
    Besteht Interesse an einer Erklärung daran?

  • Hallo alle,
    Habe einen Weg gefunden meine GP5.0-Favoriten-Basis-"Datenbank" (=Destination.db) reset- und installationsfähig zu machen. ...


    Ich habe gesehen dass man unter Gopal 5.5 die Favoriten zuzüglich mit einem Symbol versehen kann.


    Ich finde, dies trägt zur besseren und schnelleren Orientierung in der Liste bei.


    Favoriten-Symbole.bmp


    Die Symbole waren auch nach Bearbeitung der Favoriten-Datei (Destination.db) mit der "Gopal 4 Favoriten Verwaltung" weiterhin vorhanden.


    Leider sind es nicht sehr viele (insgesamt 8) verschiedene Symbole. Ist es möglich weitere Symbole hinzuzufügen? Wo sind sie evtl. hinterlegt?


    Danke für eure Hilfe.

  • zusätzliche hinzufügen ist mir nicht bekannt.
    aber ändern kannst du die vorhandenen.
    zuständig sind 2 png.


    - My Flash Disk\navigation\poi \ favorite.png - Darstellung in der Karte
    - My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\PPSkin \ icons_favorite_icon.png - Darstellung in de Favoritenliste.


    wenn du hier etwas danach suchst, da gab es schon mal ein paar Alternativen ...


    mikee

  • Ich hab auch noch in dpitems.xml diese Zeilen geändert (bei 2 zusätzl. Icons in den o.g. *.png's):

    Code
    <item id="2134048787" value="0|-16769024|-16769023|-16769022|-16769021|-16769020|-16769019|-16769018|-16769017|-16769016|-16769015" type="INT_LIST"/>
            <item id="2134048793" value="0|1|2|3|4|5|6|7|8|9|10" type="INT_LIST"/>

    Sie wurden auch angezeigt, aber leider nicht übernommen. Irgendwo muß vermutlich noch der 'Favorite_edit_icon.List.EndIndex' erweitert werden, vlt. weiß einer mehr? :dontknow:


  • wenn du hier etwas danach suchst, da gab es schon mal ein paar Alternativen ...


    mikee


    Danke für die Antwort.
    Die Dateien habe ich zwar gefunden, kann aber leider nichts damit anfangen,
    Hab auch das gesamte Forum + 4 andere, ähnliche Foren intensiv durchforstet, kann aber auch dort nichts für mich verwendbares finden.


    Vielleicht hat ja doch mal jemand eine Idee oder Möglichkeit, würde mich über eine Nachricht freuen. Oder falls jemand das Problem in den beiden Dateien gelöst hat, kann oder möchte er die Dateien der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?


    Danke auch an Ralf - solche Versuche kann ich leider nicht nachvollziehen, fehlt mir leider das Computerwissen.


    Grüße an beide, Reiner. :006:

  • gerne doch.
    wenn du wider Erwarten steckenbleiben solltest, frag ruhig :002:
    dafür ist das Forum da. im Beitrag #6 findest do dort auch die entsprechenden Pfade für die beiden Dateien.


    mikee

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.