hast du auch eine neue pfskin erstellen lassen ? (Skinbuilder)
mikee
hast du auch eine neue pfskin erstellen lassen ? (Skinbuilder)
mikee
:017: Nö, muss ich das denn ?
Nachtrag: Hab ich gerade gemacht, Ergebnis = negativ. Die beiden + und - Buttons bleiben hartnäckig.:wand:
:017: Nö, muss ich das denn ?
Du solltest Dir den Thread hier nochmal konzentriert durchlesen! Ich schrieb doch weiter oben: es geht um die PFSkin.skn (= Steuerungsdatei der Oberfläche). Navirunner nutzt nun den Skinbuilder, um aus versch. *.txt-Dateien diese PFSkin.skn zu erzeugen (sozusagen im Baukastenprinzip).
ZitatNachtrag: Hab ich gerade gemacht, Ergebnis = negativ. Die beiden + und - Buttons bleiben hartnäckig.:wand:
Was genau und wo?
Du solltest Dir den Thread hier nochmal konzentriert durchlesen! Ich schrieb doch weiter oben: es geht um die PFSkin.skn (= Steuerungsdatei der Oberfläche). Navirunner nutzt nun den Skinbuilder, um aus versch. *.txt-Dateien diese PFSkin.skn zu erzeugen (sozusagen im Baukastenprinzip).
Was genau und wo?
Ich hab zuerst aus der von Navirunner genannten 13_Skin_Datei-6.txt alles was mit Zoom_in und Zoom_out zutun hat auskommentiert. Die "alte" Datei in .org umbenannt, die neue editierte Datei auf das Navi gespielt und dann mit dem Skinbuilder von vorn angefangen. Alles ok, aber die beiden Zoombuttons + und - sind rechts immer noch da:017:
Den Zeitstempel der PFSkin.skn auch kontrolliert?
Von der Version habe ich kein Backup mehr. In meinem 4.7 Backup gibt's eine '13_Skin_Datei-6.txt' nicht. 'Zoom_in',... wäre dort u.a. in '7_Skin_Datei_1.txt' oder '15_Skin_Datei_1.txt' zu ändern.
Wie ich schon schrieb, lösche am besten alle Blöcke Zoom_in {...}, es gibt untersch. 'Views'.
suche nach :
Zoom_out
{
// SkinElementModelCoder
ID: 3801206;
Class: PushButton;
Coordinates: 424,161,56,60;
// SkinButtonModelCoder
Enabled: 198,40,0,40,40,10,10,255,0,255;
Disabled: 198,40,40,40,40,10,10,255,0,255;
Pushed: 198,40,40,40,40,10,10,255,0,255;
LongTapDownEvent: 3801101;
PressedEvent: 2293767;
}
Zoom_in
{
// SkinElementModelCoder
ID: 3801207;
Class: PushButton;
Coordinates: 424,95,56,60;
// SkinButtonModelCoder
Enabled: 198,0,0,40,40,10,10,255,0,255;
Disabled: 198,0,40,40,40,10,10,255,0,255;
Pushed: 198,0,40,40,40,10,10,255,0,255;
LongTapDownEvent: 3801102;
PressedEvent: 2293766;
}
Stefan
SO es ist vollbracht. Ich habe in 6 .txt Dateien alles was mit Zoom_in und Zoom_out anfängt mit // auskommentiert, übertragen, Skinbuilder angeworfen, meine Auswahlen getroffen und alles perfekt, auch die Zoombuttons sind weg. Ich habe alle Infos auf dem Screen, die ich möchte.
Dank an alle Tippgeber:Respekt:
Kann es sein, dass das Problem nicht in der .skn sondern bei der Generierung der .bsf zu suchen ist?
PS: Wie kommt man denn ohne Zoom-Buttons klar? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
EDIT: Mein Schreiben überschnitt sich nun mit der Erfolgsmeldung. Umso besser!
@'TS'
Die *.bsf gab's bei der V4.1 noch nicht.
Autsch! Da hatte ich nicht auf die Rubrik geachtet, ansonsten wäre mir das geläufig gewesen. Danke für Deine Aufmerksamkeit und Klärung für andere eventuelle Leser.
Kann es sein, dass das Problem nicht in der .skn sondern bei der Generierung der .bsf zu suchen ist?
PS: Wie kommt man denn ohne Zoom-Buttons klar? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was soll ich mit den Zoombuttons den anfangen ? Ich fahre eh im Freifahrtmodus und wenn ich eine Route fahre, macht er eh Autozoom.
Gruß Hendrik
Während der Fahrt weniger, aber bspw. bei 'Ziel aus Karte' wär's ganz hilfreich. Aber Du weißt ja nun, wie's geht und dann kannst Du bei Bedarf die Buttons wieder aktivieren.
Sollten die Buttons nur optisch stören, so kämen ja auch zu 100% transparente und somit völlig ausgeblendete, dennoch funktionierende Buttons anstelle der Entfernung derselben in Frage.