Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • Hallo Pumuckel, :023:

    dein Tipp war goldrichtig.
    Ich habe das Script geändert und es klappt wie von Geisterhand.
    Mit etwas probieren konnte ich auch ein eigenes Bild auf den Button legen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, seine Frage ins Forum zu stellen. Ich ärgere mich jetzt noch über die verlorene Zeit. Ich bin auch kein IT-Spezialist und habe es hinbekommen. Man muss sich nur trauen.

    Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo Hepe,

    das starten der GoPal 5.5 Navigation, wurde erst durch den Pumuckel Skin verhindert.
    Ich weiß nicht, warum Medion das Startmenü geändert hat.
    Ich habe einfach einen anderen Port eingestellt und COM 2 war damit für SkyMap frei.
    Ist aber sehr umständlich und muss für die Strassennavigation wieder umgestellt werden. Das hat sich aber jetzt erledigt. Habe den PNA nun so, wie er sein soll.

    Gruß Olaf

  • Auch wenn es sich schon erledigt hat.

    Zitat

    Ist aber sehr umständlich und muss für die Strassennavigation wieder umgestellt werden


    Ist es nicht so, dass der Com2 auch wieder frei gegeben wird, wenn du SkyMap beendest und damit dann wieder für GoPal frei wäre? :dontknow:

  • Hallo Peter,

    habe noch Mal die 5.5 Version ohne Fremdskin+SkyMap installiert.
    Original ist Com2 4800 Baud eingestellt und Gopal hat GPS-Empfang.
    Starte ich nun SkyMap (über den versteckten Explorer) habe ich für die Flugnavigation keine GPS-Daten. Ändere ich in Gopal auf einen andern COM-Port (COM 1, etc.) und gehe zurück auf SkyMap läuft der Datenempfang.
    Beende ich das Programm bzw. führe einen SR oder HR aus, bleibt die COM 1-Einstellung unter Gopal gespeichert. Darauf hin gab es keinen GPS-Empfang bei der Strassennavigation. Im GPS-Menü stand dann auch " -1 ". Also habe ich wieder auf COM2 zurückgestellt und alles war in Ordnung.
    Du siehst also, es ist nicht so einfach. Vor allem, wen mann die versteckten Funktionen nicht kennt.
    Ohne GoPal-Wiki und dem Forum hätte ich schonn längst aufgegeben.

    Gruß Olaf

  • Starte ich nun SkyMap (über den versteckten Explorer) habe ich für die Flugnavigation keine GPS-Daten. Ändere ich in Gopal auf einen andern COM-Port (COM 1, etc.) und gehe zurück auf SkyMap läuft der Datenempfang.
    Beende ich das Programm bzw. führe einen SR oder HR aus, bleibt die COM 1-Einstellung unter Gopal gespeichert. Darauf hin gab es keinen GPS-Empfang bei der Strassennavigation. Im GPS-Menü stand dann auch " -1 ". Also habe ich wieder auf COM2 zurückgestellt und alles war in Ordnung.


    Aber darauf wollte Dich Brummi doch aufmerksam machen. Nur eine Soft darf zur gleichen Zeit laufen, weil sie jeweils den Port für sich blockt. Also musst Du mit einem vorgeschalteten Menu arbeiten (oder einen Splitter/Weiche einsetzen), von wo aus du alternativ beides aufrufen kannst.
    Das setzt natürlich voraus, dass Du in SkyMap den Port auf #2 einstellen kannst.

  • Das war ja das Problem. Bei Gopal 5.5 gab es kein Menü. Nach Einschalten des PNA wurde gleich die Strassennavigation gestartet .
    Beide Programme benötigen den COM2 Port. Bei SkyMap kann mann den Port auch einstellen bzw. automatisch suchen lassen.
    Aber es funktioniert jetzt und nur das zählt.

    Nochmals Danke für Eure Hilfe

    Gruß Olaf

  • Das war ja das Problem. Bei Gopal 5.5 gab es kein Menü. Nach Einschalten des PNA wurde gleich die Strassennavigation gestartet .


    Darauf habe ich ja hingewiesen -> vorgeschaltetes Menu (was den Autostart von GoPal unterbricht). Dies hat im Prinzip nix mit dem Skin zu tun, da das Menu unabh. davon ist. Aber wenn Dir dieser auch gefällt, umso besser! Ich will Dir den Kobold-Skin nicht ausreden! :icon_mrgreen:

  • - im Kartenmodus "Splitscreen" kann nun zwischen einem deckenden (wie bisher) und transparenten Splitfenster gewählt werden
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/uc50rdks/transparente_Splitbox.gif]


    - Startmenü und Menübaukasten für die Outdoor-Software von Medion vorbereitet
    (da die Outdoor-Software nicht von vielen genutzt bzw. installiert werden wird, liegt der Startbutton im Menübaukasten und nicht direkt im Startmenü)
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/k7jxu4uj/menuebaukasten_outdoor.png]



    - Pois "Pumuckel-Vollversion" überarbeitet und den Speicherverbrauch optimiert
    (für schwächere Geräte, die bis jetzt oftmals bei der Pumuckel-Vollversion mit einer Fehlermeldung abgestürzt sind, empfehle ich aber weiterhin die "Pumuckel-Light-Version")


    - Versionserkennung um eine weitere AE-91940-Version erweitert


    - kleine technische Verbesserungen


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo !!!


    Ich habe den Pumuckl Skin auf mein Navy (Alles Suppi)


    Ich habe mal eine Frage? Kann man noch andere Autos als die 5+Pfeilansicht auf den Navy anzeigen lassen( Gibt es noch weitere Autotypen zum Download)


    Danke


    :006::006::006:

  • Zunächst, der Übersichtlichkeit wegen sollten Skinfragen auch im Skinthread gestellt werden, zumal dort der Skinner auch ganz sicher mitliest. Ein Mod wird den Beitrag sicherlich verschieben.


    Lies mal dort nach, dazu kamen schon so einige Fragen. Aber für die Autos selber sollte schon der User selbst sorgen.

  • Leider ist mir beim Erstellen der Cab-Datei (Version 5.5_11) ein kleiner Fehler unterlaufen, der den Kartenfarbentauscher außer Betrieb setzt :wand: *schäm*.


    Im Anhang befindet sich der Patch damit dieser Bug beseitigt ist. :023:


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen.
    - reset


    Ab der Version 5.5_12 wird dieser Patch integriert sein, sodaß er dann nicht mehr installiert werden muß.


    ... Pumuckel

  • Hallo erstmal...ich habe den Pumuckel skin installiert und dann Festgestellt das ich nun doch lieber wieder den Original skin zurück haben will,jedoch konnte ich keine deinstallations anleitung finden...hat jemand einen Plan?
    Danke im voraus

    [BLINK][/BLINK]Das Leben ist nur ein Traum-innerhalb eines Traumes.........denken1_gr:

  • Zur Deinstallation löscht Du die Ordner "22" und "23" auf der SD-Karte und führst anschließend eine Neuinstallation von GoPal durch.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Erstmal vielen dank für deine antwort,ich bin gerade dabei eine Neuinstallation zu versuchen(P4440).Finde halt kein Hardreset....

    [BLINK][/BLINK]Das Leben ist nur ein Traum-innerhalb eines Traumes.........denken1_gr: