Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • @ ralf,
    danke für die info, ich versuch erstmal die org zu syncen und dann schaun wir mal :icon_mrgreen:

    @ navirunner,
    ich hab keine ahnung ob das sehr kompliziert ist, aber es wäre sehr schön, wenn man den tcpmp auch über die fernbedienung direkt steuern könnte und nicht "nur" über die bereits kreirte taskleiste.
    vieleicht könnten das mehrere user gebrauchen!?
    gruß sky

    @all die es interessiert:
    ich bastel auch gerne http://sam.webclans.de

    5 Mal editiert, zuletzt von SkySix ()

  • Für Biker , Klicksperre ohne Klick , und für alle anderen die das Klicken nicht brauchen wenn die Klicksperre aktiv ist .


    Den Klick wieder einschalten müsst ihn zur Zeit noch selbst , bis Navirunner vielleicht eine bessere Lösung hat , das geht nicht mit dem selben Koord Aufruf , ich kann es jedenfalls nicht , höchstens über MortScript und Koord aber das sind dann schon massive eingriffe in Navirunner´s Skin , das möchte ich mir nun doch nicht erlauben .


    Den Ordner My Flash Disk aufs Navi wenn ihr dort auch My Flash Disk seht .
    GoPal darf nicht aktiv sein , also nach eine SoftReset aufs Navi kopieren .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,
    erst mal riesigen Dank für die super schnelle Hilfe. Ich werde es heute abend gleich ausprobieren. :Respekt::happy_011::danke:

  • Hallo,


    sorry falls ich dieses Problem hier überlesen habe, aber bei 44 Seiten doch leicht möglich.


    Beim Herauszoomen aus der Karte wechselt bei mir die Darstellung der Städtenamen von schwarzer Schrift auf weisse Schrift und wird so nicht mehr lesbar. Ist dieser Fehler auch bei einem anderen User aufgetreten und wie kann ich Ihn abstellen?


    Der Skin läuft auf einem P4410 64 MB mit der standard-mapconfig - Karte.


    Viele Grüsse


    Stregus

  • Was hast du in den Skineinstellungen unter Map Schriftgröße eingestellt?


    Ich habe bei mir "Ort/Straßennamen groß" und habe dieses Phänomen nicht.

  • Was hast du in den Skineinstellungen unter Map Schriftgröße eingestellt?


    Ich habe bei mir "Ort/Straßennamen groß" und habe dieses Phänomen nicht.


    Die Einstellung habe ich auch, aber da ist ja der Fehler. Die 1. Einstellung "normal" bringt den gleichen Fehler. werde mal sehr groß ausprobieren.


    Stregus

  • Vlt. solltest du auch vor Fahrtantritt ein SR machen.
    Das 4410 neigt gerade bei der V5.5, dass ihm der Speicher ausgeht.


    Ansonsten unter MFD - navigation - menu - install die Navirunner xml löschen und den Skin dadurch neu installieren.

  • Hallo Gemeinde,
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Farbe des Abbiegepfeils (der "auf" der Strasse liegt") von weiß nach grün geändert kriege (so wie es mal in GoPal3 war..)? Wie heisst der Parameter oder wonach muss ich suchen? Bin für jeden Tip dankbar... die Suche und die FAQ haben mich nicht schlauer gemacht...
    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von pna_freak ()


  • kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Farbe des Abbiegepfeils (der "auf" der Strasse liegt") von weiß nach grün geändert


    Mit Koord und dem darin enthaltenen Kartenfarbentool:


    110 Pfeil nächstes Manöver
    111 Pfeil übernächstes Manöver


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Und ich bin der Meinung er meint die "signpost_arrows_junction.png", da er von Pfeilen auf der Strasse spricht.

  • Und ich bin der Meinung er meint die "signpost_arrows_junction.png", da er von Pfeilen auf der Strasse spricht.



    @pna-freak
    Meinst Du diesen Pfeil?


    Wenn ja --> siehe mein Tip von oben
    Wenn nein --> bitte Screenshot mit dem anderen Pfeil hier einstellen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,
    im Prinzip der richtige Pfeil, nämlich der der auf die Strasse gepinselt wird, aber das Ganze in der 2D Ansicht (senkrecht von oben, nicht gekippt wie in deinem Bild). Bleibt es dann bei "110 Pfeil nächstes Manöver" oder hat brummi1844 Recht ?
    Grüße
    pna-freak

  • Dann habe ich wohl recht.:icon_mrgreen:
    Aber Pumuckel kann dir sagen ob es einfach über die PFSkin.skn bearbeitet werden kann oder du mit einem Malprogi die Pfeile alle grün färben musst.

  • die Ansicht ist egal ( 110 Pfeil nächstes Manöver
    111 Pfeil übernächstes Manöver )



    wichtig ist aber die Datei welche du für diese Mapfarben bearbeiten musst


    ohne Höhenprofil ist es die


    mapconfig_default_0 für Tagansicht


    und die


    mapconfig_default_1 für die Nachtansicht


    Edit: die Änderung wird erst nach dem Neustart von GoPal sichtbar


    brummi


    ich habe heute den ganzen Tag Mapfarben für GoPal 6 mit dem Hex-Editor bearbeitet :002:

  • Danke an alle,
    es ist Farbe von 110 bzw 111.
    Sagt mir noch jemand ob es irgendwo eine Doc gibt in der diese Zuordnung wie zB 110=Pfeil nxt Manöver beschrieben ist?
    Dann gibts noch eine ganze Reihe anderer mapconfig_irgendwie_ ; kennt jemand den jeweiligen Verwendungszweck in welcher Ansicht..?