Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Da hast Du aber Glück, daß ich wieder einmal meine Arbeit vom Skinupdate protokolliert habe :002:
    (War ne Sauarbeit --> aber nun wird es ja wenigstens auch mal gebraucht



    Hallo Pumuckel,
    tausend Dank für diese Datei mit den Kartenfarben!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das glaub ich dir sofort, dass das ein Haufen Arbeit war :Respekt:


    Viele Grüße
    Düsgerät

  • @ Ralf25


    ich hab den BPNL installiert. Und IMO: die XL Ansicht wird doch erst zur XL Ansicht, wenn der schwarze Balken oben auch weg ist, wie in der BPNL eben :icon_mrgreen:


    @ Navirunner


    ich schließe daraus, dass man also den Lautstärkebutton nicht aktivieren kann, oder? :dontknow:


    Gruß,
    matzaeh

    Gruß, matzaeh

    Einmal editiert, zuletzt von matzaeh ()

  • @ Ralf25


    ich hab den BPNL installiert. Und IMO: die XL Ansicht wird doch erst zur XL Ansicht, wenn der schwarze Balken oben auch weg ist, wie in der BPNL eben :icon_mrgreen:


    Dann solltest Du zur Vermeidung von weiteren Mißverständnissen auch in dem passenden Skin-Thead posten. ;)


    Und mit meinem Einwurf wollte ich nur darstellen, dass es untersch. Ansichten zur Ansicht gibt. Aber wie wär's denn, wenn Du selber Hand anlegen würdest, um Deine ganz persönliche XXXL-Ansicht zu realisieren! :top_002:

  • ....ich schließe daraus, dass man also den Lautstärkebutton nicht aktivieren kann, oder? :dontknow:


    Volumen_control

  • Hallo,
    ich habe den aktuellen Navirunner-Skin für GoPal 5.5 installiert. Im alten Menü gab es Buttons für Backup und Restore. Im aktuellen Menü finde ich diese nicht mehr. Ist das gewollt? Wie sichere ich jetzt meine Daten?

    Grüsse
    Wole

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Fav.-Sicherung über Favoriten und dann unten Backup/Restore anklicken.:002:


    Spiel dir dazu aber erst ->die unten angehängte Datei ein.
    Damit ist ein Bug zum Wiederherstellen behoben.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Fav.-Sicherung über Favoriten und dann unten Backup/Restore anklicken.:002:


    Spiel dir dazu aber erst ->die unten angehängte Datei ein.
    Damit ist ein Bug zum Wiederherstellen behoben.

    +
    Hallo Brummi,
    danke für den Tipp. Das habe ich gemacht. Leider finde ich aber im Menü keinen Button "Favoriten". Wie komme ich dahin?

    Grüsse
    Wole

  • :017:
    Vlt über "Sonderziele" oder über das Aufklappmenü, wenn du links unten in die Geschwindigkeitsanzeige klickst.:002:


    Es gibt viele Wege um an die Favo´s zu kommen.:icon_mrgreen:

  • Hallo Peter,
    danke für den Hinweis. Das klappt. Ich hätte aber - wie bisher - eher unter Programme einen Button für die Sicherung gesucht.


    Noch eine Frage: Beim Start von GoPal bleibt der Hinweis auf die STVO stehen. Ich bin es vom alten Skin gewohnt, dass dieser sich automatisch wegklickt. Kann das irgendwo eingestellt werden oder geht das nicht mehr?

    Grüsse
    Wole

  • Mmmh, normalerweise wird der durchgeklickt.
    Mit welchem Gerät fährst du den Skin -> Profil ausfüllen.

  • Dann ist wohl beim Installieren des Skins was schief gelaufen.
    Gehe mal nach -> MFD -> navigation -> menu -> install und hier löschst du die "Navirunner Skin Black Pearl.xml".
    Danach ein SR und der Skin installiert sich neu.

  • Hallo Peter,
    das war's. Jetzt läuft es wieder.


    Aber gleich zwei weitere Fragen:
    1. Travelguide lässt sich aus GoPal selbst heraus nicht mehr aufrufen. Ist das gewollt?


    2. Wenn ich aus dem Skin-Menü heraus GoPal aufrufe und anschließend wieder beende, wird Gopal nicht tatsächlich beendet. Zumindest kann ich eine zweite Anwendung, die auf denselben Port zugreift (Ozi) nicht starten. Erst nach einem SR kann ich Ozi aufmachen.


    Gibt es da einen Trick?

    Grüsse
    Wole

  • Der Travelguide liegt doch unter dem Menüpunkt "Extras" (mittlerer Menübutton)
    Ich selbst nutze ihn nicht, da ich mit nem LKW schlecht zu den Sehenswürdigkeiten hinkomme.:icon_mrgreen:


    Wenn du oben links im Menü auf den Beendenbutton klickst, sollte GP beendet sein.
    Ist denn der Ozi nicht schon im Hauptmenü mit drinnen?

  • Hallo Peter,
    unter Extras habe ich schon gesucht, da gibt es Travelguide nicht.


    Ozi ist noch nicht im Menü Black Pearl enthalten. Ich habe aber nicht die New Line, sondern die Normalversion.


    P.S.: Das Beenden von GoPal funktioniert auch nach Deinem Vorschlag nicht.

    Grüsse
    Wole

    Einmal editiert, zuletzt von DigiCam ()