Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Ich hab vom New Line zum BP ewechselt .
    Jetzt habe ich ein Prob mit den Sonderzielen. s.Shots

    Klick ich auf den ersten "unbeschrifteten", sieht es so aus:


    Beim ersten mal hab ich einfach den BP über den NL gebügelt. Funzte auch alles bis auf die Sonderziele.
    Nun hab ich ein FF gemacht und neu installiert, aber der Fehler ist immer noch.:017:


    Kann es sein das Reste aus dem Ordner 22 vom NL noch mit übernommen wurden, da ich den Ordner 22 vom BP auf der SD ersetzt/überschrieben habe.:dontknow:


    Das würde auch erklären, dass beim Installieren des Skins als erstes oben in der Statusleiste steht:
    Installation Navirunner New Line.
    hier wird die POI-verwaltung installiert mit den OSM Sachen, danach wird erst angezeigt:
    Navirunner Black Pearl

  • Zitat

    Kann es sein das Reste aus dem Ordner 22 vom NL noch mit übernommen wurden, da ich den Ordner 22 vom BP auf der SD ersetzt/überschrieben habe


    Schaue mal in deinen Ordner 22 auf der SD karte da darf immer nur die xml und eine cab drin sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Schaue mal in deinen Ordner 22 auf der SD karte da darf immer nur die xml und eine cab drin sein.


    :023: Richtige Antwort


    Da war doch glatt noch die NL-Cab mit drin.
    Ich hätte jetzt auch nicht gedacht das die beiden derart unterschiedlich sind und sich "stören".

  • Hallo TeeSteinchen,


    Danke für den Willkommensgruß.
    Ich lesen ja schon seit einiger Zeit mit und konnte mir bisher mit Euren hilfreichen Kommentaren, Tips, Hinweisen usw immer helfen.
    (Hut ab vor soviel Sachverstand, Enthusiasmus und liebe zur Detailarbeit)
    Leider konnte ich diesesmal meinen Fehler nicht finden.
    Habe also die neue Version von Gopal 5.5 91940 installiert Navirunner BP Skin V5 dazu und zwei Favoriten angeleget.
    Dann die Favoriten gespeichert, beim Versuch eines Restore der Favoriten erhalte ich immer folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)

  • Hallo Navirunner,


    mir gefällt Dein Skin sehr gut. Ich hab nur ein Problem: Tag/Nacht-Design. Es bleibt immer Tag. Nur wenn ich die "Scheinwerfer" benutze, dann gibt es eine Abdunklung. Der Horizont bleibt aber trotzdem im Tagmodus. Und die Scheinwerfer leuchten in der Kreuzungsansicht in den Wald, nicht auf die Strecke.
    Ist das ein bekanntes Problem, oder mach ich was falsch?

  • Hallo DVB_C, sorry ist ein Fehler im Script, das kommt davon wenn ich etwas umbenenne aber nicht in allen Scripts diese Änderung eintrage. :wand:
    Kopiere die unten angehängte Datei nach MFD\programme\mortscript überschreiben mit Ja beantworten, danach geht die Funktion.


    franz66
    Das mit den Scheinwerfern in den Kreuzungsansichten ist leider so da es ein festes Overlay ist, muss ich mir überlegen ob ich die in der Ansicht nicht ausblende allerdings wird es dann auch wieder heller.
    Mit deiner Tag/Nacht Umstellung, da stimmt was nicht

  • Hallo Navirunner,
    Ich habe, wie von Dir beschrieben, die Datei nach MFD\programme\mortscript kopiert und ersetzt.
    HR gemacht aber leider erhalte ich bei Restor die gleiche Fehlermeldung wie zuvor beschrieben ( # 229).:017:


    Gruß
    DVB_C

  • Hallo Navirunner,


    franz66' Problem mit der Tag und Nachtumschaltung habe ich auch. Selbst wenn ich die Nachtansicht manuell einschalte, habe ich die Tagesansicht. Das passier bei der BP und der Skin von Pumuckel, nicht jedoch mit der Originalen Skin.
    Mein PNA ist der P4410 mit 256MB und Gopal 5.5-91940 und dem POI Warner (kommerzielle Version).
    Zurück umschalten auf die Originalskin klappt nicht, es fehlt dann die Landkarte, d.h. der Hintergrund ist schwarz, zeigt mir aber noch den hellen grünen Punkt vom POI Warner an.
    Ich habe dann die Original PFSkin.skn zurück kopiert in der Hoffnung, nicht alles neu installieren zu müssen (der POI Warner nicmmt einiges an Zeit in Anspruch). Die Landkarte fehlt aber immer noch.:dontknow:


    Ich würde mich freuen, wenn das Problem noch gelöst würde. Deine Skin ist wirklich fein, die Original Skin kann m.e. da nicht mithalten. Da hast dur wirklich was feines geleistet. Die anderen Skins sind auch sehr schön, aber mit deiner kommt mein eher leistungsarmes Gerät am besten zurecht, DANKE!:top_001:

  • So Gopal neu inst, dann den BP drauf und zum Schluß die oben angehängte Datei für die Fav Sicherung rauf kopiert.
    Fav Sicherung und Wiederherstellung funktioniert ohne Probleme.
    Tag / Nacht Farben wechsel funktioniert ohne Probleme über das Settingsmenü genauso wie über das Quickmenü.
    Wechsel des Skins über "Programme - Skinmenü - Skin Wahl" funktioniert auch ohne Probleme

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Herzlichen Glückwunsch, und Danke für den Test.
    Ich habe meine Software samt Karten noch einmal auf die frisch inst. SD Karte kopiert (mit dem Assistant). Dann neu installiert und dann noch mal die Pumuckeskin installiert. Damit klappt es jetzt. NACHTRAG: LEider klappt es nicht Problemlost, unter anderem gab es ein Acces Violation. Leider kein Screenshot, da ich unterwegs war.


    Möglicherweise habe ich beim letzten mal bei der Pumuckelskininst. am Ende der Inst. die falsche Version gewählt, was sich dann trotz Formatflash und alles entfernen trotzdem mit einem Fehler geblieben ist.
    Das ist nur eine Vermutung, ich weiß es nicht genau. franz66 beschreibt das Problem ja auch.


    Viele Grüße,
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franktdf () aus folgendem Grund: NAchtrag zum Thema

  • Hi Navirunner,
    vielen Dank die neue V5!
    Bis jetzt läuft es wie geschmiert. Die erste (Test)Fahrt wurde auch ohne eine einzige Unschärfe absolviert!


    Aber eine kleine Bitte bzw. Frage habe ich: wird es das MN7-Farbschema wieder geben? Blaue Autobahnen und gelbe Bundesstraßen fand ich einfach schöner!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Düsgerät

  • Aber eine kleine Bitte bzw. Frage habe ich: wird es das MN7-Farbschema wieder geben? Blaue Autobahnen und gelbe Bundesstraßen fand ich einfach schöner!


    Das kannst Du auch selber machen, das Koord.-Farbtool ist im Skin dabei.

  • Das kannst Du auch selber machen, das Koord.-Farbtool ist im Skin dabei.



    Du hast ja recht. Ich bin ein bißchen verwöhnt von diesem geilen Skin!
    Dann habe ich heute abend schon eine Beschäftigung, wenn meine Teuerste auf der Couch eingeschlafen ist :icon_mrgreen:


    Viele Grüße
    Düsgerät

  • Du hast ja recht. Ich bin ein bißchen verwöhnt von diesem geilen Skin!
    Dann habe ich heute abend schon eine Beschäftigung, wenn meine Teuerste auf der Couch eingeschlafen ist :icon_mrgreen:


    Viele Grüße
    Düsgerät


    ...und wenn du die Farben im MN7 Stil fertig hast, kannste sie (als kleines Dankeschön für den Skin so zusagen) hier hochladen!:002: