Wie gefällt euch das neue Board?

  • Moin,


    und ich dachte schon, was ist denn nun los. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich rausbekommen habe, dass hier nur umgebaut wird...


    Schaut gut aus, wirklich.


    Ich habe aber schon ein Problem. Wenn ich einen Skin herunterladen will, kriege ich immer dieses Pop-Up.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bljmrec6bi9cxw230.jpg]



    Mein Username funzt nicht, auch mein Windows-Benutzername haut nicht hin.


    Kann da jemand von Euch etwas mit anfangen?


    Gruß
    Hartmut

  • Welchen Skin willst Du denn runterladen? Und irgendwie wundert mich die Angabe zum Server "www.vb.gopal..." und "test only"! :denk_001:

  • Hallo Ralf,


    den Pumuckl-Skin 5.15, aber auch beim 5.14 kam dieses Fenster.


    Ich verstehe, dass dies eine Windows-Meldung ist, aber die kommt ja nicht von ungefähr.


    Ich habe ein absolut sauberes System, also daher kann es nicht kommen...


    Gruß
    Hartmut

  • Und nur zur Erklärung - den kompletten Betabereich habe ich per Zugangsberechtigung für einen kleinen Kreis freigeschaltet daher ist die Abfrage auch völlig richtig ;)

  • Hallo,


    ich finde das neue Board sehr gut. Der Aufbau ist übersichtlich und das Aussehen frisch^^


    Allerdings möchte ich noch eine kleine Anregung los werden: Als ich auf der Portal-Seite war und die "Neue Themen"-Spalte sah, fiel mir auf das die Texte in der Spalte formatiert waren und dadurch unleserlich (v.a. zu groß) waren.
    Man könnte daher die Formatierung für die Anzeige entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen
    OldPal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von OldPal ()

  • Aussehen ist ganz in Ordnung nur was mich stört, ist die Portalseite. Die ist zu unübersichtlich und und am rechten Rand ist die Sache vom Navirunner Skin zu unleserlich gemacht. Vorschlag wäre die Portalseite nach dem Vorbild des alten Forums zu gestallten.
    Schön wäre es auch die Hard-,Software und den Skin wieder beim User neben den Beiträgen zu setzen, das man nicht extra in das Profil schauen muß um zu wissen was er hat.

    MFG
    puffelsche

  • Allerdings möchte ich noch eine kleine Anregung los werden: Als ich auf der Portal-Seite war und die "Neue Themen"-Spalte sah, fiel mir auf das die Texte in der Spalte formatiert waren und dadurch unleserlich (v.a. zu groß) waren.



    Aussehen ist ganz in Ordnung nur was mich stört, ist die Portalseite. Die ist zu unübersichtlich und und am rechten Rand ist die Sache vom Navirunner Skin zu unleserlich gemacht.


    Das Problem ist, dass die angezeigten "Neuen Beiträge" gar nicht die Neuen sind, sondern immer der erst erstellte mit den ersten Textzeilen angezeigt wird.
    Das ist bei Beiträgen zum Skin in sofern Problematisch, da die Überschriften zum Skin sehr groß geschrieben wurden.

  • OK das mit dem Neuen Beiträgen ist im ersten Augenblick gewöhnungsbedürftig, aber dennoch
    besser als vorher wenn man es weiss...
    Das was du siehst ist der erste Beitrag damit du weisst worum es geht,


    Um direkt zum letzten Beitrag des Themas zu springen musst du nur auf den
    Links am Ende klicken siehe Bild


    Ich hoffe es hilft ..


    Das mit den Profileinträgen guck ich mir an - danke für die Hinweise

  • Hallo alle


    Was lange währt wird endlich gut


    Ich hatte schon Endzugserscheinungen , abgedriftet in Boards die ich Jahre nicht besucht habe , damit ist jetzt aber Schluss.


    Euer neues Board und Design gefallen mir sehrgut.
    Das war mit Sicherheit eine menge Arbeit .


    Gruß Manni

  • Was mir nicht gefällt, ist die Lesbarkeit der Überschriften der Beiträge in der Übersicht in den einzelnen Unterforen, dieses hellblau hebt sich irgendwie nicht ausreichend vom Hintergrund ab und die zweite Zeile (Erstellt von...) drängt sich in den Vordergrund.


    Vermutlich würde es schon helfen, die Schriftgröße für die zweite Zeile deutlich zu verkleinern, so geht die eigentliche Überschrift irgendwie unter.

  • Hallo Team


    Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch.
    Habt ihr sauber hin bekommen.
    Sieht jetzt deutlich übersichtlicher aus.
    Vor allem die Datenübernahme scheint gut geklappt zu haben.


    Ich glaube ich kann ein wenig nachvollziehen wie viel arbeit darin steckt.


    Bin ich jetzt blind oder habt ihr keine Smilies eingebaut?


    Im Persönlichen Bereich gibt es bei mir noch Darstellungsprobleme und auch eine Fehlermeldung im oberen Bildrand.

  • Aussehen ist ganz in Ordnung nur was mich stört, ist die Portalseite. Die ist zu unübersichtlich und und am rechten Rand ist die Sache vom Navirunner Skin zu unleserlich gemacht. Vorschlag wäre die Portalseite nach dem Vorbild des alten Forums zu gestallten.


    Werden wir mal sehen wie das so geht..



    Schön wäre es auch die Hard-,Software und den Skin wieder beim User neben den Beiträgen zu setzen, das man nicht extra in das Profil schauen muß um zu wissen was er hat.


    :top_002: guter Einwand - erledigt!


    Schmischi: Doch smilies sind drin...