Wie gefällt euch das neue Board?

  • Rainer, ändere mal in den Einstellungen den Editor von Standard -> erweitert (WYSIWYG).


    EDIT: Und dort auch mal die Einstellung zu Serverzeit checken.



    Webmaster: Die Profilinfo unter'm Avatar schaut gut aus!

  • Ein Hallo an die Macher,


    gefällt mir ganz gut, das neue Board. Sieht doch ein wenig moderner aus, als das Alte.
    Nun weiß ich übrigens auch, warum es so lange offline war - gab offensichtlich einiges zu tun, um das alles hierhin zu transferieren.


    Gruß


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Bei meinen PN's sehe ich keine aktuell gesendeten PN's. Es sind nur Mitteilungen vor der Boardumstellung sichtbar. Nachdem mir heute aber geantwortet wurde, ist die PN also definitif versendet worden.


    Einzelschicksal oder haben auch andere das Problem?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Das läuft mit der neuen Version anders (Gesendete PNs gibt's so nicht mehr). Aktiviere mal im Profil "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.".

  • Nachtrag auch von mri wie gerade beim Test via PN:


    Es gibt die Option unten beim Schreiben einer Nachricht - diese Nachricht im Postausgang zu speichern - by default deaktiviert...
    Wenn du nen Haken setzt werden die Nachrichten gespeichert - zugegeben ungewohnt und suboptimal - ich guck mir das mal an.


    Wenn gewünscht kann man das auch wie Ralf erklärte dauerhaft aktivieren.


    Edit:
    Nachtrag...
    Die Option "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." ist für neu registrierte Nutzer Standardmäßig vor-aktiviert. Für die importierten User gilt dies nicht...


    Also wer es möchte kann die Option einstellen - reine Konfigurationssache...

  • Heute Nacht im Rahmen der Wartungskurzpause werde ich die Option auch für alle bestehenden User per DB Query aktivieren
    (wenn es dazu keine Probleme und Konflikte mit anderen Änderungen / Addons gibt müsste das gut gehen ^^ )


    Feedback folgt!


    Danke Pumuckel für das Feedback...

  • super arbeit. alles sehr gelungen.


    aber: ich oute mich als nicht-möger. ich find das optisch nicht schick und sage: früher wars besser ;)


    zumindest optisch und technisch ist es eine grosse umgewöhnung.

  • super arbeit. alles sehr gelungen.
    aber: ich oute mich als nicht-möger. ich find das optisch nicht schick und sage: früher wars besser ;)
    zumindest optisch und technisch ist es eine grosse umgewöhnung.


    Jedem seine Meinung :)
    Danke trotzdem - in erster Linie ist am wichtigsten das was hinter der Oberfläche passieert - und damit meine ich in erster Linie
    auch die Sicherheit heutzutage. Das PHPBB-Projekt ist wirklich ein gutes, doch dank dessen Verbreitung auch No1 aller Sicherheitslücken,
    da dort massig gesucht wird und viele gerade das Thema Sicherheit extrem vernachlässigen.


    Da gerade das "zusammengebastelte" PHPBB2 Plus mit seinen dutzende Hacks und Anpassungen dann entsprechend extrem in Wartung sind
    ist die Kehrseite der Medallie...


    bei vBulletin sind innerhalb kürzester Zeit Patches zur Verfügung (ist ja auch in deren kommerziellen Interesse) und der Support ist doch wirklich gut...
    Was uns dazu bewogen hat dieses System zu nutzen.
    Aussehen kann man noch anpassen, bzw. es wird in weiter Zukunft sicherlich noch Anpassungen geben und evtl einen 2. Skin fürs Board mal sehen...


    In diesem Sinne ;)

  • Hallo zusammen,


    ein großes Lob an alle, die sich bei der Umgestaltung des Boards eingebracht und sicher viel Zeit investiert haben.
    Eine Frage habe ich zu den Buttons vor den einzelnen Themen. In einem zarten Blau, wird signalisiert, welches Thema ich noch nicht gelesen habe, bzw. in welchem neue Beiträge geschrieben wurden. Dieses Blau hebt sich kaum von den Buttonfarbe ab, die vor Themen stehen, die keine neuen Beiträge enthalten. Ich bin zwar nicht farbenblind, aber mir fällt es schwer, auf den ersten Blick zu erkennen, wo Neues hinzu kam. Gibt es eine Möglichkeit, den Unterschied zwischen "gelesen" und "ungelesen" auffälliger zu gestalten?



    Gruß
    socke01

    Einmal editiert, zuletzt von socke01 ()

  • hallo Socke01,


    jepp das ist auch schon auf der Liste - da wir das wiki wohl auch Skintechnisch integrieren kommt das allerdings erstmal zum Schluss.


    Aber danke für das Feedback :)

  • Ich komme mit dem neuen Board leider gar nicht zurecht.
    - Früher hatte ich z.B. auf der Startseite gleich einen Link zu den neusten Downloads. Habe ich hier noch nicht gefunden.
    - Wo ist der Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 ?
    Alles in allem für mich eine Verschlechterung...